Batman: Arkham City kann auch 3D

0
17

Wie Warner Bros. Interactive Entertainment just mitteilte, werden Fans des dunklen Ritters bei Batman: Arkham City mit einem 3D-Effekt beglückt. Voraussetzung ist hierbei lediglich ein HD-Fernseher, denn neben der Möglichkeit, das Spiel in stereoskopischem 3D zu spielen (wofür ein entsprechendes 3D-Gerät unerlässlich ist), besteht die Möglichkeit, das neue Abenteuer des Flattermanns in Anaglyph-3D zu spielen. Diese ältere 3D-Technik funktioniert mit Farbfiltern (Stichwort Rot-Grün- bzw. Rot-Cyan-Brille) und wird bei vielen die Erinnerung an das ein oder andere 3D-Kino aus Kindheitstagen oder die fragwürdigen 3D-Special-Tage deutscher Privatsender hervorrufen. Ob die entsprechenden Brillen im Bundle mit dem Spiel erscheinen, wurde noch nicht offiziell bestätigt.

Bereits bei Batman: Arkham Asylum – Game of the Year Edition und jüngst bei Green Lantern: Rise of the Manhunters hatte man versucht, die überholte Technik zur Erzeugung eines 3D-Effektes zu verwenden. Das Ergebnis ließ dabei mehr als zu wünschen übrig. Ein endgültiges Urteil über den ‘anaglyphen 3D-Effekt’ bei Batman: Arkham City möchten wir uns an dieser Stelle noch nicht erlauben, wir befürchten jedoch, dass er sehr den beiden anderen Games ähneln wird.

Gesegnet sind also diejenigen, die einen 3D-Fernseher ihr Eigen nennen und somit einen modernen 3D-Effekt geniessen können – denn der dürfte sich bei Batman: Arkham City richtig gut machen – vorrausgesetzt die Framerate spielt mit.

Das Spiel erscheint am 21. Oktober für PS3 und Xbox 360 sowie 2012 für Wii U.

Disco Victim
I, MANIAC
Disco Victim

Hätte auch gern mehr Spiele in 3D…. Mir kommt es so vor als ob der Support schon wieder nachläßt. Auf Sonys GC PK 2011 wurde es nicht als Schwerpunkt angesehen, EA macht da vorerst nichts mehr, MS nimmt es nicht ernst und Nin hat grad andere Pläne.

torbus
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
torbus

@ jp maverickWenn Du gerne am Beamer Zockst dürfte das hier interressant für Dich sein : OPTOMA 3D-XL Switch Box. Werde mir richtung Weihnachten das Teil zulegen ( meiner Frau sei Dank!!!) & dann auch endlich in 3D Zocken dürfen.

jan1396
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
jan1396

Weiß nicht wie es auf der Konsole ist, aber im Kino ist 3D ja mal die totale Abzocke !

Gast
n00b

@karaj bis das massenmarkttauglich und leistbar wird vergeht noch einige Zeit…

Gast
n00b

habe vor zwei oder drei jahren auf der cebit einen 3d fernseher gefunden der ohne brille funktioniert hat warte auf so ein gerät!

jp maverick
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
jp maverick

@Zockilluminatos…eben und bis es wirklich soweit ist (das es gut gemacht ist,ohne BRILLEN))zocke ich weiterhin schön auf meinem HD Beamer.Ich lümmel mich halt gerne auf der Couch rum und muß nicht im Einfallswinkel einer Start/Landebahn vor der viel zu

SuperBrot007
I, MANIAC
Profi (Level 2)
SuperBrot007

ohhhh yeahhhh! resistance 3 3dgears of war 3 3dchild of eden 3d (ps3)uncharted 3 3dund nun auch noch batman! meeeeeeeeeeeeeeehrrrrr!!!!!!!!!! :DDDDich glaub ich kauf für meine zweite brille schonmal ein paar ersatzbatterien, denn allem anschein nach muss ich die andere oft laden…… :p

Mampf
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
Mampf

Haha, finde ich ganz cool die Idee. Hab bei Minecraft diese Option entdeckt und zufällig ne alte Brille hier rumfliegen. Leider hat man (zumindestens im Menu) nicht die Option die Farbe an die Brille anzupassen, dadurch hab ich ein ganz deutliches DOppelbild, was auf dauer gar nicht geht. Dennoch ist der Tiefeneindruck nicht schlecht (grad bei der weitsicht , oder wenn man auf nem Turm steht und sich umschaut) und macht mir schon appetit auf mehr 3D. Nur ist aus FInanzieler sicht das ganze ncoh paar Level zu hoch für mich, daher freuen mich solche Gimicks wie Anaglyph 🙂

Zockilluminatus
I, MANIAC
Anfänger (Level 1)
Zockilluminatus

Mir tun die Leute leid denen von 3D schlecht wird… ich liebe meinen 3D TV! Aber der Effekt muss halt echt gut gemacht sein. War in diesem Legende von Ang 3D oder in Kampf der Titanen 3D und da war der 3D Effekt voll billig gemacht. Avatar ist und bleibt halt immer noch die 3D Reverenz im Kino… und Killzone 3 ist die 3D Game Reverenz! Ich will nur noch in 3D zocken, hab mir schon nen Vorrat an Batterien für meine 3D Brillen gekauft! ;.)

Zockilluminatus
I, MANIAC
Anfänger (Level 1)
Zockilluminatus

Ich zock gerade Killzone 3 auf meinem 116 cm großem 3D LCD TV und ich kann nur sagen… das ist so FETT!!! 3D ist einfach geil… egal ob im Kino oder zuhause, der Effekt muss nur gut gemacht sein! So wie bei Avatar im Kino oder wie bei Killzone 3…Aber dieses 3D mit der rotgrünen Brille können sie behalten, das sah schon bei Tutti Frutti Scheiße aus…Also immer her mit 3D, aber bitte echtes und gut gemacht!

DoctoroDoom
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
DoctoroDoom

3d ist der hammer. ich frage mich wieso überhaupt noch spiele ohne 3d erscheinen.

Daddler
I, MANIAC
Daddler

Kann 3D nichts abgewinnen….