Bayonetta 3 – bei Platinum Games im Gespräch

0
52

Produzent Atsushi Inaba hat gegenüber Sourcegaming bestätigt, dass bei Platinum Games momentan über Bayonetta 3 diskutiert wird. Dabei gibt es aktuell offenbar keine Grenzen, wie etwa auch das Austauschen des Hauptprotagonisten.

Der Vorgänger, Bayonetta 2, erschien hierzulande am 24. Oktober 2014 exklusiv für Wii U.

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

bekenne mich schuldig 🙁

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

[quote=Danijel78]

Tokyo_shinjuu schrieb:

Ne, er täuscht sich nicht. Die M! Vergab mein ich tatsächlich 80%, andere ‘Fachleute’ sahen das Spiel deutlich drunter.
Ohne dem Tester oder der Redaktion was zu wollen, das roch damals schon sehr wohlwollend zu Gunsten Capcoms.

Ich glaube du täuschst dich gewaltig. Auch hier kam das Spiel nicht über 69% hinweg. Da bin ich mir ziemlich sicher.

[/quote]https://www.maniac.de/content/resident-evil-operation-raccoon-city?page=0,1

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

[quote=Tokyo_shinjuu]

Ne, er täuscht sich nicht. Die M! Vergab mein ich tatsächlich 80%, andere ‘Fachleute’ sahen das Spiel deutlich drunter.
Ohne dem Tester oder der Redaktion was zu wollen, das roch damals schon sehr wohlwollend zu Gunsten Capcoms.

[/quote]Ich glaube du täuschst dich gewaltig. Auch hier kam das Spiel nicht über 69% hinweg. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Sonderfall
I, MANIAC
Sonderfall

Lasst die Protagonistin mal da wo sie ist und tauscht lieber ‘Nintendo Exklusiv’ gegen ‘Multiplattform’ aus.

Gast

Wenn das tatsächlich so war würde ich jetzt M! unterstellen das sie es tatsächlich ausgiebig getestet haben. Das Spiel ist im ersten “”run”” ne ziemliche Gurke, nimmt aber mit zunehmenden Freischalten von Perks langsam fahrt auf und entfesselt letztlich ne ordentliche Portion Spielspass. Leider muss man es dafür ca. 2,5x durchspielen, sprich 15-16 Stunden investieren. Hab ich damals zwecks Trophy/GS Sucht gemacht, bis man alles hatte brauchte man so ca. 50h und ich hatte dann noch tatsächlich 35h ne super Zeit mit dem Ding, Persönlich hätt ich es abschließend auch zwischen 70-80% eingeordnet. Nach dem ersten Durchspielen der Kampagne hätt ich mit wohlwollen nur ne 40 gezückt. Lustigerweise gabs noch eine DLC Kampagne die den selben Umfang hatte wie die “”Hauptkampagne”” und deutlich besser als diese war. Hätten mal lieber diese zum Start auf Disk gehabt und die andere später als DLC veröffentlicht, Naja…

Kiskeru
I, MANIAC
Kiskeru

Ich glaube es gibt einige leute, welche die ps4 fassung gespielt haben und deswegen nicht nachvollziehen können, wo bei der ps3 version die kritik herkommt. Das spiel hatte zum teil paar fiese designfehler.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Ne, er täuscht sich nicht. Die M! Vergab mein ich tatsächlich 80%, andere ‘Fachleute’ sahen das Spiel deutlich drunter.Ohne dem Tester oder der Redaktion was zu wollen, das roch damals schon sehr wohlwollend zu Gunsten Capcoms.

Gast

[quote=Rudi Ratlos]Hier muss ich aber intervenieren – DMC ist in der Presse sehr gut weggekommen, Lost Planet immerhin ok bis gut, einzig Racoon City war ein Totalausfall. Ich rede hier aber einzig von der Pressen, nicht von den bornierten Fans, die dem “”Emo-Dante”” keine Chance geben wollten…[/quote]Deshalb sage ich auch bewusst bei Kritikern UND Fans, das DMC bei der Presse gut weg kam ist mir durchaus bewusst, trotzdem hassen es die “”Fans””.@Kong: du täuschst dich.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Kam Racoon City wirklich so schlecht weg? Meine war so im 80er Bereich, kann mich aber auch täuschen.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

[quote=Kaoru zero one]raus gekommen ist eben DMC, RE Operation Raccoon City und Lost Planet 3, keines der Spiele konnte Kritiker und Fans überzeugen. [/quote]Hier muss ich aber intervenieren – DMC ist in der Presse sehr gut weggekommen, Lost Planet immerhin ok bis gut, einzig Racoon City war ein Totalausfall. Ich rede hier aber einzig von der Pressen, nicht von den bornierten Fans, die dem “”Emo-Dante”” keine Chance geben wollten…

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

@KiskeruAch, von mir aus.Ich räume ein, dass diese Möglichkeit auch besteht. :)Auch wenn das ohne wirkliche Zahlen auch eher eine Vermutung ist.Aber ich brauch auch nicht “”recht haben””. Für mich ist es auch ok, wenn das so ist wie du schreibst und ich dam

Bodenpower
I, MANIAC
Bodenpower

hier ein kleines Geständnis. Ich hatte mir die WiiU damals nur wegen Bayonetta 2 gekauft und auch für nichts anderes mehr genutzt. Sau dumm das weiß ich selbst aber es war jeden cent wert!

Kiskeru
I, MANIAC
Kiskeru

Die Aussage bleibt aber trotzdem quatsch. Dmc 4 kam zu einer zeit als es noch nicht so viele ps3/360 auf dem markt gab. Hat sich besser verkauft als die vorgänger. Und ich rede von der zeit als das spiel erschienen ist, nix remastered. Und ja, capcom war unzufrieden mit den verkäufen. Capcom hat aber auch von dragons dogma 10m abverkäufe erwartet. Zu der zeit waren capcom, SE , Sega und Konami alle sehr von den westlichen abverkäufen von ea, ubisoft und co inspiriert. Dementsprechend war nero im meistverkauften spiel die hauptfigur. Was gegen die aussage spricht, dass nero dmc4 offensichtlich geschadet hat. Was ja im endeffekt deine aussage war.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Jap, die “”Verwestlichung”” hatte ich ja bereits erwähnt.Um das genau auszuklamüsern, müsste man nun die echten tatsächlichen Verkaufszahlen pro System und zu welchem Zeitpunkt haben und andere Faktoren kennen (andere IPs die schwächelten aufgrund “”West-Games”” und schwächelnder Nippon-Kost; der daraus resultierende Versuch eben die IPs in “”West-Hände”” zu geben).Ich bleibe bei meiner (vereinfachten) Vermutung:Wenn DMC4 so erfolgreich gewesen ist, dann hätte Capcom vermutlich kein West-DMC in Auftrag gegeben.Übrigens:(Digital-)Sales sollte man vielleicht bei den Überlegungen nicht unbeachtet lassen. Und damit die höheren Verkauften Einheiten, aber die minderen Verkaufserlöse. Mag auch eine Rolle spielen. 🙂

Gast

DMC 1-3 erschienen doch auf der weltweit erfolgreichsten Plattform, der PS2 und später gabs da doch auch noch den HD Port für PS360. Das Capcom nen Reboot finanziert hat, war einfach den Zeitgeist geschuldet, damals wollte sich Capcom verwestlichenund setzte stark auf outsourcing an westliche Entwickler und gaben denen noch größtmögliche Freiheit, raus gekommen ist eben DMC, RE Operation Raccoon City und Lost Planet 3, keines der Spiele konnte Kritiker und Fans überzeugen. Der Plan war das die mit ungetrübten Blick an die Franchises rangehen und mit einer westlicheren “”Formel”” versehen. Capcom hat damals zumindest gelernt das die besser ihren eigenen Shice lieber selbst machen sollten.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

@KiskeruHmm. Ohne nun die genauen Absatzahlen zu kennen: Aber wenn man bedenkt auf welchen Plattformen DMC 1 – 3 erschien und dann halt auf wie vielen DMC4 (+Remaster), dann überrascht das nicht unbedingt.Dass der Absatz da höher ausfiel erscheint mir nic

Rastao will
I, MANIAC
Rastao will

Und Xbox!

Gast

die sollen lieber gucken wie sie Teil 2 auf PS4 kriegen.

HIMitsu
I, MANIAC
HIMitsu

1 und 2 auf U durchgespielt, war aber gar nicht mein Genre, dazu die uebertriebene, sinnfreie Sexualisierung…aber vor allem, dass es Tausende von Kombos gab, die man selber rausfinden musste, es aber genausogut mit weniger als ne Handvoll davon durchspielen kann… Aber ich musste mich auch beim Ur-DMC durchquaelen (nicht wegen der Schwierigkeit, sondern Spielspass).Aber gibt ja genug, die diese Art von Spielen lieben, daher sollen sie gerne mehr von bekommen.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Die Rechte gehört weiterhin Sega und Platinum Games. Teil 2 kam nur für die Wii U, weil Nintendo als Geldquelle angenommen hat.

metrognome
I, MANIAC
metrognome

Wäre super wenn es doch wieder über Sega erscheinen würde, weil es dann womöglich für alle systeme kommen sollte, inkl. PC und Switch

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Vanquish ohne Bayonetta, damit bin ich zu 100% einverstanden.

Kiskeru
I, MANIAC
Kiskeru

[quote=SonicFanNerd]

Wer hat denn nun eigentlich die Rechte an Bayo? Echt Platinum Games? Es war mal SEGA. Für die Wii U dann Nintendo, aber SEGA war da auch noch an Board.
Egal, wer auch immer da den Daumen drauf hat:
Die sollen nicht lange überlegen, sondern machen. ^^

Kaoru zero one schrieb:

Nö, aber man könnte ähnlich wie DMC4 den “”Hauptcharakter”” zweite Geige spielen lassen.

So richtig hat das mit DMC4 und Nero ja nicht geklappt. Danach kam der Reboot.
Weiteres prominentes Bsp für einen eher ungeliebten Teil einer Traditionsserie, der auf diesen “”Kniff”” zurückgriff:
Metal Gear Soild 2. Was da viele abgekotzt haben, dass Raiden der Mainchar war und Solid Snake nur Nebenchar (Tanker – Episode mal beiseite).

Der Wechsel des Charakters bietet natürlich immer auch Möglichkeiten und sollte von Fall zu Fall gesehen werden.
Darksiders z. B. baut ja darauf auf, dass in jedem Teil ein anderer Char gespielt wird. Und drum herum wird dann das Game konzipiert.
Oder Shovel Knight, Specter Knight und Plague Knight.

[/quote]Der vierte teil war aber der am besten verkaufte Teil (Und das auf einer noch neuen und langsamen generation).Das war noch zu einer zeit in der capcom abstruse Vorstellungen hatte.Glaube nicht, dass bayo nochmal multi palt wird. Dafür müsste entweder sega oder platinum selbst die finanzierung übernehmen. Glaube nicht, dass sega daran Interesse hat und PG wahrscheinlich nicht das geld.

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

eine logische entscheidung. jetzt bitte wieder multiplattform und nicht exklusiv.

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

Da sieht man mal wie oberflächlich viele Spieler sind. Nur weil einem das neue Design nicht unbedingt gefällt direkt von Verrat am popkulturellen Erbe eines Spiels zu sprechen.Das ging sogar soweit dass ein ehemals sehr aktiver User hier im Forum dem Hauptdesigner vorgeworfen hat Dante umdesignt zu haben, damit er seinem Ebenbild ähnelt, und ihn einen “”Hurensohn”” genannt hat. Soviel Hass wegen so einer “”Lapalie”” muss man sich mal vorstellen.Mich hat der “”Emo””-Dante, der übrigens kein bisschen Emo war, jedenfalls nicht gestört oder davon abgehalten ein gutes Spiel zu geniessen.Und wenn Platinum entscheiden bei Bayonetta den Hauptcharakter auszutauschen dann ist das halt so. Wird mich ebenfalls nicht davon abhalten das Spiel zu spielen. Bei entsprechend guter Qualität versteht sich.

Lando
I, MANIAC
Lando

Frag mich auch gerade für welche Konsole. PS4 würd ich bevorzugen. :>

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@Sonic Fan Nerd Raiden hat bei den weiblichen Publikum geklappt. Er passt zur den Metal Gear Saga und zeigt eine interessante Charackter. Hätte Solid Snake in den Big Shell gewesen, wirkt die Story vorhersehbar.

Mahou
I, MANIAC
Mahou

Also wenn schon mit Bayonetta …

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Wer hat denn nun eigentlich die Rechte an Bayo? Echt Platinum Games? Es war mal SEGA. Für die Wii U dann Nintendo, aber SEGA war da auch noch an Board.Egal, wer auch immer da den Daumen drauf hat:Die sollen nicht lange überlegen, sondern machen. ^^[quote=Kaoru zero one]

Nö, aber man könnte ähnlich wie DMC4 den “”Hauptcharakter”” zweite Geige spielen lassen.

[/quote]So richtig hat das mit [i]DMC4[/i] und Nero ja nicht geklappt. Danach kam der Reboot.Weiteres prominentes Bsp für einen eher ungeliebten Teil einer Traditionsserie, der auf diesen “”Kniff”” zurückgriff:[i]Metal Gear Soild 2[/i]. Was da viele abgekotzt haben, dass Raiden der Mainchar war und Solid Snake nur Nebenchar (Tanker – Episode mal beiseite).Der Wechsel des Charakters bietet natürlich immer auch Möglichkeiten und sollte von Fall zu Fall gesehen werden.Darksiders z. B. baut ja darauf auf, dass in jedem Teil ein anderer Char gespielt wird. Und drum herum wird dann das Game konzipiert.Oder Shovel Knight, Specter Knight und Plague Knight.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Wenn das Kampfsystem wieder die Hütte rock.