Biomutant – Mai-Termin für Switch

6
244

THQ Nordic kündigt an, dass Biomutant am 14. Mai auch für Switch erscheint. Begleitende Worte lesen wir in der Pressemitteilung:

Wir haben endlich ein Release-Datum! Bloß drei Jahre, nachdem die Spieler:innen auf PC, Xbox und PlayStation die Welt retten (optional) konnten, kommt die gefeierte postapokalyptische Wung-Fu Open-World-Rollenspiel-Saga Biomutant nun endlich am 14. Mai 2024 auf Nintendo Switch.

Ein fabelhaftes Abenteuer wartet auf den sich stets weiterentwickelnden Helden von Biomutant – von dem bis heute nicht zweifelsfrei geklärt ist, ob er mehr an einen Roten Panda, an eine Katze oder doch eher an einen Waschbären erinnert. Vielleicht ist er einfach genau das, was die Spieler:innen in ihm sehen wollen. Was Biomutant weiter von anderen Games abhebt, ist das einzigartige Martials-Arts-Kampfsystem, das Nahkampf, Schusswaffen und die mächtigen Mutantfähigkeiten vereint.

Wer in der bunten und lebendigen, jedoch gleichzeitig gefährlichen Welt von Biomutant überleben will, muss all diese Skills meistern. Stellt euch zahlreichen Herausforderungen, entscheidet, ob ihr euch mit einem der Stämme verbündet oder gegen sie in den Krieg zieht und begegnet zahllosen verrückten Kreaturen, von denen einige freundlich, viele aber gefährlich und bösartig sind. Reist durch ebenso wilde wie mysteriöse Ländereien, die mit den Überresten einer untergegangenen Zivilisation übersät sind. Natürlich drängen sich die Fragen auf, wer diese Wesen waren, was zu ihrem Untergang gefürt hat – doch viel dringender ist, was in der Zukunft mit dieser Welt und jenen geschieht, die sie heute bevölkern. Ihr haltet die Macht das Schicksal der Welt zu bestimmen in euren Pfoten und werdet am Ende entscheiden müssen, ob sie überleben kann oder untergehen muss.

Markiert euch den 14. Mai 2024 im Kalender, dann erscheint Biomutant für Nintendo Switch und nutzt etwa die einzigartige Neigungssteuerung und wird den Spieler:innen eine übergangslose Open-World-Erfahrung bieten. Erlebst das Spiel in Aktion an und schaut euch den neuesten Trailer an!

neuste älteste
Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Weiß nicht, ob sich THQ Nordic mit diesen PS4-Downgrades einen Gefallen tut. Da gäbe es sicher geeignetere Spiele im Portfolio.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Der Trailer ist schon recht unterwältigend…

Tabby
I, MANIAC
Tabby

Ich frage mich immer noch so ein bisschen, wer hier jetzt die Zielgruppe sein soll. Das Spiel selbst wurde damals seinen Vorschusslorbeeren ja eher nicht gerecht und jetzt gibt es hier nochmal einen deutlichen technischen Downgrade dazu. Hmm…

Revan
I, MANIAC
Revan

Ich habe wirklich vom ganzen Herzen versucht, dieses Spiel gern zu haben, schon alleine wegen des knuddeligen Hauptcharakters.

Leider ist es aber ziemlicher Trash, und zwar keiner von der länger unterhaltsamen Sorte ☹️

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ich hatte Spaß gehabt.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Mein Flop des Jahres 2021!