Bloodborne – PSone-Demake erscheint im Januar für den PC

10
982

Entwickler Lilith Walther kündigt an, dass das PSone-Demake von Bloodborne am 31. Januar 2022 gratis für den PC erscheint. Einen neuen Release Date >Trailer dazu bekommen wir auch zu sehen.

Das Demake von Bloodborne war im Januar vorgestellt worden (wir berichteten).

neuste älteste
Spitzpisser
I, MANIAC
Spitzpisser

Ich frage mich echt….wer spielt sowas freiwillig?! Also, ich finds geil zu sehen wie man Bloodborne zu psone Zeiten hätte umsetzen können. Aber die Grafik verursacht bei mir zumindest Brechreize. Bei einem 2D Demake wär ich sofort dabei!

greenwade
I, MANIAC
greenwade

ja, so demakes sind immer cool mal 2 minuten anzukucken, aber selber ein ganzes spiel spielen? wozu?

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Der Look ist halt ziemlich PS1, in dem Sinn auch ziemlich gelungen. Wenn das jetzt noch auf PS1 Hardware laufen würde…

Davon ab jucken mich Demakes aber generell nicht besonders.

ninboxstation
I, MANIAC
ninboxstation

genau, voll wie Nightmare creatures
(und der intro / anfang gab auch Castlevania vibes irgendwie)

Mayhem
I, MANIAC
Mayhem

Erinnert mich von Look her schwer an Nightmare Creatures.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

dann lieber ein remastered oder sequel….

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Meine Vermutung, die Frames bei Bloodborne PSX läuft weniger flüssig, da jeder Reaktion zählt. Das macht mich diese Demake fast unspielbar.

kevboard
I, MANIAC
kevboard

das ist ne coole idee, aber demakes sind immer dann interessant wenn sie tatsächlich auf alter hardware laufen… und nicht einfach nur so aussehen als ob imo.

wenn dies hier also ein echtes PS1 spiel wäre dann wäre ich deutlich mehr interessiert.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Mir wäre ein Sequel für die PS5 lieber. ?
Alternativ bis dahin eine entsprechend angepasste Version von Bloodborne für die PS5 (min. 60FPS und Anti-Aliasing wäre fein).

Steffen Heller
Redakteur

Ich find ja Demakes an sich ganz cool, aber auf ein Demake in dem Look kann ich dann doch verzichten. Neugierig bin ich trotzdem darauf.