BloodbornePSX – Demake im Retro-Polygon-Look jetzt erhältlich

9
1952

Vor drei Monaten wurde der Termin angekündigt (mehr dazu hier) und auch eingehalten: BloodbornePSX, das im Stil eines frühen PSone-Spiels gehaltene Demake von FromSoftwares PS4-Epos, ist nun zum Download auf PCs erhältlich.

Dazu gibt es natürlich einen stilechten Launch-Trailer und wer sich danach noch rantrauen will, kann hier die Installationsdatei finden, zumindest solange Sony oder FromSoftware nichts dagegen unternehmen sollten.

neuste älteste
Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Mich würde ein neuer Teil mehr interessieren
Laut unbestätigten Gerüchten arbeitet blue point wohl an diesem
Ein remaster von Teil 1 steht wohl auch zur Debatte

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Ein Demake in Dreams würde mich mehr begeistern.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Nin immer wieder erstaunt was sich manche Leute für Arbeit machen für ein bißchen anomymen Ruhm.

Bestimmte Fanprojekte, in dem Fall wohl eher ausgeschlossen, werden auch als eine Art Bewerbung genutzt – bspw. wurde der Ersteller des Deep Fake Luke Skywalker aufgrund seiner Arbeit von Lucasfilm eingestellt, weil sie besser war als die CGI (Das bessere Ergebnis kann man aktuell in The Book of Boba Fett sehen).

https://www.cnet.com/news/lucasfilm-hires-deepfake-youtuber-who-fixed-luke-skywalker-in-the-mandalorian/

comment image

Lagann
I, MANIAC
Lagann

@spacemoonkey
Das ist das einzige Bloodborne, dass man mit über 60fps spielen kann. 😉

Ausserdem gibt’s massig Grafikfilter und ein Remaster vom Demake ist auch gleich mit drin.
Dann gibt’s sogar noch eigens erschaffenen Zusatzcontent, das Spiel ist ein Meisterwerk.
Und das alles hauptsächlich von einer Person programmiert.

FirePhoenix
I, MANIAC
FirePhoenix

Spitze. Vor allem der Look ist 100% PSX inkl. originalem TV Look gefällt total.
Nicht wie gepimpte Emulatorfassungen, die schnell wesentlich besser und völlig anders als das Original aussehen, sehr viel fixen können und anscheinend bei einigen die Erinnerung verfälscht haben. Gerade bei 3D wurde meist eine Auflösung von 3** x 2** genutzt, wenn das mal nicht pixelig war. Erinnert beim ersten Blick stark an Nightmare Creatures. Googlet man hierzu z.B. nach Bilder, findet man quasi keine originale mehr, nur Emu Screenshot, die das Originalbild nicht annähernd wiedergeben.

belborn
I, MANIAC
belborn

Nin immer wieder erstaunt was sich manche Leute für Arbeit machen für ein bißchen anomymen Ruhm.Das im positiven Sinne.Fantranslations,Emulatoren,Umsetzungen auf andere Plattformen.
Mich würde nämlich interessieren ob eine “Konsolenumsetzung” möglich wäre.Denke da an meine geliebte PS Vita.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

@dmhvader
vielleicht ist es ja der performance modus 😉

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Hat was ich mag die gude alde bixel

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Na, ganz so grobpixelig sehen die PSX-Games aber nicht aus. Schaut eher nach 32x aus.