BloodRayne: ReVamped & BloodRayne 2: ReVamped – die Launchtrailer zu den Neuauflagen

7
890

Ziggurat Interactive zeigt uns die Laucnhtrailer zu BloodRayne: ReVamped und BloodRayne 2: ReVamped. Diese stimmen uns gekonnt auf die Neuauflagen ein. Technisch bieten die Neuauflagen 4K-Auflösung, hochskalierte Zwischensequenzen und verbesserte Lichteffekte.

BloodRayne: ReVamped und BloodRayne 2: ReVamped sind für PS4, Xbox One und Switch erhältlich.

neuste älteste
JACK POINT
I, MANIAC
JACK POINT

Puh, da wirds schwierig was dazu zu sagen, denn erstens tuts mir Leid, dass Henry nicht mehr lebt und zweitens war der wohl einer der beliebtesten Redakteure im deutschen Spielemagazinbereich.

Ich kann nur sagen, dass ich einige Abschnitte dermaßen gesuchtet hab vom zweiten Teil. Ganz durchgespielt hab ich keine der beide, aber das liegt eher an mir persönlich.

Aber bis auf die hässlichen Monster am Anfang von Teil 1 mocht ich was ich gespielt hab gern, aber ich bin auch kein Combo-Meister und kann mir tausende Combos eh nicht merken bzw. will es nicht. Viell. gefällts mir deshalb und weil halt was pervers klingt die Gewalt halt physikalisch untermauert wird (bei Teil 2-Gegner mit Kette oder durch Wurf aus der Umklammerung oder mit der Klinge in Interieur usw. schleudern kann) und irgendwie ist das Setting faszinierend und die Angriffsarten nicht sonst so üblich sind und Teil 1 hatte halt Nazis und Vampire, ich mein wie viele Spiele bieten solche Szenarien. Das Kampfsystem mag nicht das genialste sein, aber hat doch interessante Einfälle, dies halt sonst nicht zu sehen gab. Ich mein Gegner als Schutzschild hernehmen, dabei Gesundheitsbalken auffüllen und Gegner dann auf andere Gegner wegschleudern, wo gabs dass denn schon? Nur eines der Beispiele.

Hört sich alles pervers an und sollte auch kein Mensch mit Unterscheidungsproblemen zwischen Realität und Spiel spielen, aber auf kranke Art hat es so seine Anziehungskraft. Das wird so allerdings immer kein deutsches Spielemagazin zugeben.

Aber das ist das gleiche Märchen wie dass ein Spiel mit zensierten Ragdoll- Effekten keinen Deut schlechter wäre als seine unzensierte Version.

Oder als würde es, egal wie gut der Spielekern auch sein mag liebe MK-Fans (und der ist ja auch gut), heute noch neue Mortal Kombat Teile geben, wenn alle so gewesen wären wie die übel geschnittene SNES-Fassung.

Aber bei manchen Spielen die Gewalteffekte haben, scheint sich die dt. Spielepresse extra zu bemühen diese kleinzureden, damit ja keiner sagen kann sie hätten solche Spiele noch gefördert. Keine Angst die Man!ac oder M!Games gehört da seltener dazu, da muss man nur so manch alte Titelzeile aufm Cover lesen und diverse Zombie-Special in der M!-Zeit betrachten.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@jack-point Um ein Zitat von Henry Ernst nehmen zur Blood Rayne 2: “Selbst als Ketchup Fanatiker gibt es kein Grund diese uninspirierte Mischung aus Devil May Cry, Prince of Persia oder Max Payne zu kaufen, auch wenn es einig maßen nett aus sieht könnt mir glauben. Blood Rayne braucht niemand.”

JACK POINT
I, MANIAC
JACK POINT

Das lebt doch von Setting, Atmo, Gore und Physik (letzteres wohl eher nur der zweite Teil).

Die alten God of War Teile hatten ja z.B. aus meiner Sicht auch nicht das beste Kampfsystem aller Zeiten, schon nicht mal bei Erscheinen und doch sind und bleiben es Klassiker, die man immer noch genießen kann.

Grad von den Physikeffekten in Sachen rumfliegende Gegner und Gore-Effekte- welche besseren alternativen gibts da.

@max snake
Welche besseren Alternativen meinst Du denn konkret? Würd nur gern wissen, obs da vergleichliche von Atmo und Setting gibt.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Warum sollte ich mir kaufen, wenn es bessere alternativen gibt? Außer man ist Gore Fan.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Das sieht nicht doll aus…
Ob 4k da wieder reicht..naja..
Was neues wäre interessant

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Sag ich doch die ganze Zeit. Wäre doch mal fein ein dritter Teil in ps5 Optik. Aber da scheint ja kein Interesse zu bestehen.

Vhaalh
I, MANIAC
Vhaalh

Sexy Latexvampyre Rayne schnetzelt im Alleingang böse Nazis und saugt ihnen ihr Blut aus! Habe ich damals (uncut) geliebt. Ich glaube aber heute braucht niemand mehr diese einfallslose Levelstruktur gepaart mit den immer gleichen Knöpfchenkombos gegen immer gleiche Gegnertypen! Selbst wenn die Grafik und der Sound noch so advanced sein sollten behalte ich meine (damals heiße) Rayne glaube ich einfach lieber in guter Erinnerung!