Bravely Second wieder mit Fokus auf der Story

0
39

Wie schon der Vorgänger Bravely Default: Flying Fairy wird auch Bravely Second seinen Fokus wieder auf die Story legen. Das verriet jetzt Produzent Tomoya Asano im Gespräch mit Siliconera.

Generell werde der Titel laut Asano die Welt von Luxendarc erweitern, sich aber grundsätzlich von dem klassischen Rollenspiel mit einer zu erforschenden Oberwelt unterschieden. Vielmehr veränderten sich die Denkprozesse in diesem Zusammenhang ständig und deshalb sehe man hier die Charaktere als Mittel für das Gameplay und die Welt als Mittel für die Charaktere. Das Kampfsystem bleibe gleichzeitig unangetastet.

Bravely Second war im Dezember für Japan angekündigt worden. Ein Release in unseren Gefilden ist noch nicht bestätigt, gilt aber als relativ wahrscheinlich, zumal es auch Bravely Default: Flying Fairy zu uns schaffte.

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Jo, ich habe inzwischen schon einige Stunden mit Bravely Default angefangen. leider nutze ich bisher die Standby Zeit aus, um mein Dorf von 1 Person aufbauen zu lassen… Und Kenner wissen wie lange das dauern kann. 🙂

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@Kaoru Zero One Einfach Autor wechsel und gut ist. Bin gespannt auf Teil 2.

Gast

Focus auf die Story!, kann ich nur begrüßen… könnte Final Fantasy Titeln auch nicht schaden… Gameplay und Grafik sind mir einfach zu temporär…