Brütal Legend: erste Songs bekannt

0
52

Der Brütal Legend-Entwickler Double Fine Productions hat die ersten drei Songs aus dem Soundtrack des Spiels bekanntgegeben. Die Auswahl lässt auf ein breites Spektrum an Nackenbrechern schließen: Mit den Norwegern von Dimmu Borgir ist eine der kommerziell erfolgreichsten Black-Metal-Bands vertreten, die Speedmetal-Ikone Anthrax entführt Euch in die Achtziger und Black Sabbath markiert den Ursprung des Metal-Genres. Dass Black Sabbath vertreten sein wird, ist wenig überraschend, schließlich ist Ex-Frontmann Ozzy Osbourne höchstpersönlich im Spiel vertreten – neben weiteren Metal-Stars wie Rob Halford (Judas Priest), Lita Ford oder Lemmy Kilmister (Motörhead).

Diese Titel findet Ihr auf dem Soundtrack:

Dimmu Borgir – Progenies of the Great Apocalypse:

 

Anthrax – Metal Thrashing Mad:

 

Black Sabbath: Symptom of the Universe:

Gast

Ja, Team America ist ein köstlicher Film! Ich sage nur: AIDS, AIDS, AIDS, AIDS, AIDS, AIDS, AIDS, AIDS!!!Und vorhin habe ich mal die Demo von Brütal Legend gespielt und hatte sehr viel Spaß dabei. Toller Humor und gute Grafik!

ManicMoe
I, MANIAC
ManicMoe

Team America World Police war ja wohl super!

Tiuri
I, MANIAC
Tiuri

Danke danke danke Michael – DAS war wirklich mal eine gute Erklärung, die ich verstanden hab. :)Der “”ironische Seitenhieb”” ist mir weiter oben wohl verborgen geblieben, daher hab ich schon gedacht Ihr benutzt das Wort “”gay”” wie leider so viele junge Leute heutzutage im Sinne von “”schlecht/scheiße”” und meint das ernst. Sowas mag ich nämlich gar nicht. ^^Na denn: Weitermachen, man liest sich (zu einem anderen Thema *g*).

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@Bravopunk: Zumindest gefühlt würde ich sagen, dass es schon mehr Punk als Metal in Spielesoundtracks gibt.@Michael: HAb jetzt alle fünf Teile gesehen, obwohl ich sowas wie Gorgeroth eher garnicht höre. Trotzdem war´s interessant, alleine schon, um zu wis

Bravopunk
I, MANIAC
Bravopunk

Wird Zeit für en Punkrock spiel. Da kann ich dann auch mitreden!^^Nichtsdestotrotz freu ich mich furchtbar auf des Schäfers brutale Legende!

Tiuri
I, MANIAC
Tiuri

Okay ich geb’s auf, trotz viel Text hab ich immer noch nicht verstanden was das Wörtchen “”gay”” in dem Zusammenhang soll – aber man muss wohl nicht alles verstehen.. ^^

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@buddy4all: Tja, mein Ding sind Black und Death Metal eben auch nicht gerade, aber wenn schon endlich mal ein Spiel mit einschlägigem Soundtrack rauskommt, sollte ein passender Vertreter ruhig dabei sein. Und manche von den Gruppen sind auch gar nicht so

buddy4all
I, MANIAC
buddy4all

Musik ist eben reine Geschmackssache, ich kann mit BM nichts mehr anfangen, ist einfach nicht mein Ding. Dann doch lieber Stone Sour oder die alten Triviumscheiben, die Jungs können wenigstens singen und nicht nur kreischen. Mein Vorschlag für das Spiel wäre natürlich JBs Band Tenacious D, aber wichtiger ist eigentlich das tonale Gesamtpaket, da kann man nur hoffen, dass der Geschmack möglichst vieler Metaller getroffen wird.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@Tiuri: Zumindest um einen Teil deiner Unwissenheit zu beseitigen:http://de.wikipedia.org/wiki/Metal#StreitfragenDie Sache mit dem GAY ist so ein Thema für sich. Mehr oder weniger ist das scherzhaft gemeint, allerdings sollen sich frühe Metalbands, die si

buddy4all
I, MANIAC
buddy4all

@Michael Herde & Jerichoholic: Ist dann eigentlich jede erfolgreiche Gruppe automatisch GAY? Schließlich sind sie wahrscheinlich durch ihre Anhängerschaft so ´groß´ geworden und füllen bestimmt viele Konzerthallen, daß da auch andere Leute ein Stück vom g

The Dead Ishimura
I, MANIAC
The Dead Ishimura

@ Michael, Lacuna Coil gab es bei “”Vampire Bloodlines T. M.”” mit “”swamped”” oder so ähnlich, auf’m PC …schöne Erinnerungen werden wach…

Tiuri
I, MANIAC
Tiuri

@Jerichoholic und Michael Herde:Verzeiht wenn ich als Unwissender (Metal rangiert auf meiner Unerträglichkeits-Skala ungefähr auf dem Level von Volksmusik) nachfrage, aber was genau soll das bedeuten wenn Ihr schreibt “”Dimmu Borgir sind gay”” ?? Ist das je

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Hmm, NorNordOst war für Subway Verhältnisse mau, deswegen hab ich mir Kreuzfeuer noch nicht geholt. Warte erst darauf, dass der Preis sinkt. Und bei Engelskrieger sind die Texte sicher Hammer, Abendlied ist iwie gruseliger als jeder Horrorstreifen, inhaltlich. Aber akustisch war´s eben nicht der große Burner. Da waren die Vorgänger m.M. besser.Und ja, In Extremo hatten ihren sehr geilen Auftritt bei Gothic.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Wie wär´s mit selbsterstellten Soundtracks für mehr Spiele.Bei Dantes Inferno kämen m.M. auch ein paar Lieder von Saltatio Mortis, In Extremo Subway to Sally (die alten Alben) oder Schelmisch ganz gut.Und von den Gruppen hatte nur In Extremo mal einen Auftritt IM Spiel.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Auweia, immer die fanatischen Metalheads.;-)Ist doch schon nett, dass überhaupt mal ein Spiel mit Metal und über Metal rauskommt, da darf die akustische Untermalung ruhig etwas breitentauglich und bekannt sein.Ich will gar nicht wissen, wie die Zielgruppe sonst schrumpfen würde.

Punisher
I, MANIAC
Punisher

Jawoll ja. Das Teil muß man als Metalhead haben. Hoffentlich ist auch wirklich das Metal Thrashing Mad Original mit Neil Turbin drauf … Denn wie heißt es dort so schön:Driving like a MAN!ACCan’t go any fasterBurning up the roadHeaded for disaster