Bubsy: Paws on Fire – der Rotluchs kehrt (schon wieder) zurück

16
424

Das wiederbelebte Spielelabel Accolade wird zum zweiten Mal Heimat für ein Comeback, auf das eigentlich niemand wirklich gewartet hat – Rotluchs Bubsy darf ein weiteres Mal hüpfen!

Das zu 16-Bit-Zeiten noch akzeptable Maskottchen wirkte auf der PSone in einem gruselige 3D-Abenteuer mit und verschwand dann lange in der Versenkung, ehe Bubsy: The Woolies Strike Back 2017 auf der PS4 zeigte, dass selbst die Giana Sisters-Macher Black Forest Games mit ihm keine Wunder wirken konnten – unseren Test dazu findet Ihr hier.

Aber Accolade gibt nicht auf und hat für Bubsy: Paws on Fire, das 2019 auf PS4, Xbox One und Switch erhältlich sein soll, ein anderes namhaftes Indie-Team beauftragt: Choice Provisions, die Schöpfer der Runner-Serie, sind nun dran, was man den ersten Szenen im Trailer auch gleich ansieht.

neuste älteste
Doomguy
Mitglied
Doomguy

Wenn ich das Accolade-Logo sehe, muss ich sofort an die ersten beiden Test Drive-Teile denken. Habe die auf dem C64 geliebt, vor allem den zweiten, den ich hier noch immer als Original liegen habe. War ‘ne schöne Zeit.

Henry
I, MANIAC
Henry

Der Teil auf dem Super Nintendo war mein größter Fehlkauf für die Konsole. Die Grafik war für damalige Verhältnisse schick aber keine 129 DM wert. Sehr schnell war es langweilig. Ich sage definitiv nein Danke.

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Ja die kommt so sicher wie der Untergang der Zivilisation.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

War damals schon kein wirklich gutes Jump n Run, bezw. gab bessere. Was die Reaktivierung dieser Sporty-Spice-Variante von Garfield soll, verstehe wer will. Demnächst Zool, die Ameise mit Tenchu-Tendenz im furiosen Smartphone-Comeback.

D00M82
Moderator
D00M82

Ich war jung und das Spiel war ein buntes Jump and Run mit einer vermeintlichen Katze. Also lass mein 12 jähriges Ich Liebe empfinden.

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Nein, eher nur Hass ?

D00M82
Moderator
D00M82

Was eine Hassliebe damals auf dem SNES

donkiekung
I, MANIAC
donkiekung

War schon zu 16BIT-Zeiten keine coole IP und die Spiele auf MD und SNES sehr (unter)durchschnittlich. Und das hier sieht ebenfalls so aus, als wenn es niemand brauchen würde. Aber Accolade ist ‘ne coole Retro Marke 😉

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Das wird sicher der Durchbruch für Bubsy …

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Der Gesichtsausdruck bei Bubsy hat was unheimliches anhaften.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Definitiv ein Titel den man importieren muss.

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Ich freue mich darauf. Den letzten Teil hatte ich mir aus den USA als Disc-Version besorgt und fand ihn ganz cool soweit. Die Vorgänger auf SNES und MD fand ich auch recht lustig. Der neue Teil wird dann ebenfalls wieder möglichst als Disc-Version besorgt.

Lando
I, MANIAC
Lando

Ich. Hasse. Runner. -_- Bubsy: The Woolies Strike Back fand ich akzeptabel. Aber das obige Machwerk sieht nach Smartphone-Schund aus.

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Ein sicherer Hit mal wieder…

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Warum dieses unsympathische Vieh immer wieder zurückgeholt wird, versteht auch keiner :/

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Der Moment der Erkenntnis bei Accolade, den nächsten großen Hit in der Tasche zu haben – mal wieder:
comment image