Burnout Crash: Criterion sichert sich die URL

0
49

Schon lustig, dass viele moderne “Oh mein Gott, es kommt ein Nachfolger zu Bla of Bla!”-Gerüchte auf gekauften URLs beruhen. So wie in diesem Fall: Criterion Games, die englischen Urgroßväter des “Karren-Bumsens” in modernen Videospielen, haben sich erst kürzlich die URL zu Burnout Crash gesichert. Und – um die Sache noch interessanter zu machen – folgt nur kurze Zeit später ein kleiner, aber feiner Blogbeitrag:

Haven’t seen this for a while.

“Wir haben DAS jetzt schon für ‘ne Weile nicht gesehen!”

Unter dem Spruch verlinkt ist ein Video zu Burnout 2 – welches auch in uns den Crash-Spaß alter Zeiten heraufbeschwört.

Kein Wunder, immerhin begleitet uns die Serie bereits seit stolzen 10 Jahren! Burnout Numero Uno erschien hierzulande  am 16. November 2001 für die PlayStation 2, Umsetzungen für GameCube und Xbox folgten ein halbes Jahr später. Der Durchbruch der Serie geschah jedoch erst mit oben verlinktem Schmuckstück: Burnout 2: Point of Impact erschien nicht mal ein Jahr später im Oktober 2002 für PlayStation 2.

Genial die damaligen PR-Pläne für England: Acclaim wollte alle Leute entschädigen, welche neben dem Kauf des Spiels noch ein Knöllchen für erhöhte Geschwindigkeit zu zahlen hatten. Leider wurde die Aktion aufgrund negativer Stimmen aus der Regierung abgeblasen.

Was uns jetzt genau mit Burnout Crash erwartet, steht selbstverständlich noch in den Sternen. Eine Rückkehr der Serie zurück zu den Wurzeln? Oder einfach eine schnieke HD-Arcade Umsetzung von Burnout 2 mit Online-Komponente? Eine neue Crash-Orgie für den 3DS? Spätestens zur E3 2011 sollten wir mehr wissen!

Zudem hat auch ein australischer Ratingboard-Eintrag den neuen Titel Burnout Crash bestätigt.

Übrigens: Was war eigentlich Euer bislang liebstes Burnout?

zockeraNdi
I, MANIAC
zockeraNdi

Ich finde alle Burnout Teile AUSSER “”Revenge”” + “”paradise”” göttlich .Jeder Teil (1-3) war eigenständig und völlig unterschiedlich .Bei Teil 1 gings darum “”unbeschadet durch den Verkehr zu kommen”” (Auch schön der Herzschlag beim Turbo) .Teil 2 war eine Highspeed Nitro Orgie ; und Teil 3 das absolute ActionRennspielGrafikwunder .Wie die Maniacs einst schrieben “”EIn Spiel von einem anderen Stern”” , ich finde das gilt auch heute noch .Ich wünschte mir einen Remake von Teil 3 für die HD Konsolen !!!Auch eine Sensation fand ich “”Legends”” auf der Psp , Dominator hat mir weniger zugesagt .

Gast

Ja, definitiv Teil 2! Danach ging das Takedownmassaker los und der Spielfluss war dahin.

der clausinger
I, MANIAC
der clausinger

ganz klar teil 2. der hatte meines erachtens nach das beste boost-system. kein teil war motivierender, wenn es darum ging ein komplettes rennen mit durchgehender boostkette zu absolvieren. hab damals mit nem kumpel die flughafenstrecke bis zum erbrechen gezockt…da ging es dann um hunderstel sekunden. teil 3 war auch noch schick. revenge war mir für sd-konsolen grafisch zu überladen und der erste teil war hinsichtlich steuerung und rundenlänge zu zäh.

Morolas
I, MANIAC
Morolas

Hoopla Burnout revenge ganz vergessen.Ist für mich gleich mies wie Dominator.

Morolas
I, MANIAC
Morolas

Burnout 2 und Takedown sind die besten nach meiner Meinung.Jeder dieser beiden Teile hat ein super Konzept teil 2 mit den Cops und der 3. Super Sprecher bei den rennen und geile crash events.Dominator ist mir zu banal und Paradise hat nicht mehr die spanneneden rennen wie Teil 2 und 3. wegen der offenen Welt.Mir wären beide recht.

tsr.2000
I, MANIAC
tsr.2000

Also ich hab Takedown und Revenge geliebt!!! Paradise hab ich mal angezockt, hat mir aber absolut nicht gefallen…Die Crash-Kreuzungen waren echt DER HAMMER, wenn auch manchmal etwas vom Glück abhängig. Hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht( könnt ich eigentlich mal wieder vorkramen…)

IKARUDENSHIN
I, MANIAC
IKARUDENSHIN

Burnout 2 war mit Abstand am bestem. Besonders der Crash Modus.

Gast

Ich favorisiere Burnout Paradise, da mir die Vorgänger teils zu frustig waren.

ChondrinEnigma
I, MANIAC
ChondrinEnigma

Burnout 2 hat mir auch definitiv am besten gefallen.Das in HD wäre klasse!Aber grundsätzlich wäre ein neues Burnout super.

lipoman
I, MANIAC
lipoman

Burnout 2 Point of impact habe ich für den Game Cube , daher hätte ich lieber ein Revenge 2 .

3headedDonkey
I, MANIAC
3headedDonkey

Das erste Mal mit dem gelben Rennflitzer auf dem Flughafen mit Vollgas durch den Gegenverkehr… das waren noch Zeiten ^^Als HD-Version reizt mich das weniger, da kann ich gleich meine alte ps2 aus dem Keller holen. Aber auf dem 3ds wäre es definitiv eine Überlegung wert. Wenn ich mal an denn Crash-Modus denke… (aber bitte den des zweiten Teils, nicht des dritten!!!)

chief wiggum
I, MANIAC
chief wiggum

wie erfreulich! hoffentlich wirds wirklich n burnout 2 in hd für die “”großen”” konsolen. war mit abstand der beste teil der serie. der trailer vermittelt leider auch n bisschen falschen eindruck. die crashs sahen damals zwar spektakulär aus, aber hier hat das gezielte fahren im gegenverkehr, um schneller vorran zu kommen, den reiz ausgemacht. im splitscreen unglaublich geil!die nachfolger empfand ich da schon eher als langweilige destruction derby- orgie.

generalraam
I, MANIAC
generalraam

Teil 3(Takedown),obwohl ich die Verfolgungsjagden mit der Polizei ein wenig vermißte.Hab letztens noch mit meinem Chef zusammen in Erinnerungen von diesem Teil geschwelgt,besonders der Crash Modus war es der uns in Paradise gefehlt hat.Das wäre ja Hammer wenn ich bald wieder als “”Bob der Unfallbaumeister!”” wieder fiktive Kreuzungen zum Stillstand bringen könnte!Und wenn dann noch der Rest der Rennen gegen Zeit,Gesetzt und Konkurenz so gut wird wie damals,dann würde ich das Spiel bereits jetzt schon vorbestellen!