Caligula: Students of Mobius – neue Gameplay-Impressionen

0
60

FuRyu hat jetzt neue Gameplay-Impressionen von Caligula: Students of Mobius veröffentlicht. Das Rollenspiel erscheint in Japan am 23. Juni exklusiv für die PlayStation Vita.

donkiekung
I, MANIAC
donkiekung

Ich sehe hier nix vom Gameplay, sondern nur unendliches Gebrabbel. Etwas, an dem die meisten Vita-Games ala JPG leiden. Darum kommen solche Spiele nicht, oder nur sehr spät in den Westen, da hier die ganzen meist sinnfreien Textwüsten übersetzt werden müssen. Gutes Beispiel hierfür ist für mich Digimon. Alleine nur um den ganzen Kram ungelesen wegzuklicken, ist man minutenlang beschäftigt. Wenn es wenigstens noch interessant oder witzig wäre. Aber nix da. Hier würde mich dann eher mal das Kampfsystem, Charakterklassen, Anpassungsfähigen ect. interessieren. Denn das haben die meisten JPG Vita-Games dann doch gemeinsam: Unter der spröden Schale eine solide Spielmechanik und eine immer noch zeitgemäße Technik (im Gegensatz zu 3DS).