Call of Duty: Modern Warfare 2 Remastered – jetzt erhältlich

29
1363

UPDATE: Und in der Tat ist das Spiel seit dem späten Dienstag erhältlich, allerdings vorerst nur auf PS4 – Xbox-One-Spieler müssen bis zum 30. April warten.

Ein inzwischen wieder gelöschter Eintrag im deutschen PlayStation Store hat kurzzeitig das Gerücht bestätigt: Demnach sieht es ganz danach aus, dass in wenigen Stunden – also am 31. März – Call of Duty: Modern Warfare 2 Remastered für PS4 (und Xbox One) erhältlich sein wird. Auch der Trailer (siehe oben) hat bereits den Weg ins Netz gefunden.

Konkret handelt es sich dabei um die optisch aufgemotzte Solo-Kampagne des 2009 auf PS3 und Xbox 360 veröffentlichten Originals, Multiplayer-Optionen soll es diesmal wohl keine geben, fällig werden dafür knapp 25 Euro.

Von Activision gibt es bislang keine offizielle Aussage – die dürfte fraglos noch kommen und klärt hoffentlich auch, ob es einen eigenständige Disc-Fassung geben wird, wie es beim Remastered des ersten Teils nachträglich auch noch geschehen ist.

neuste älteste
JACK POINT
I, MANIAC
Profi (Level 3)
JACK POINT

Das war schon eine gute Überraschung, nach dem Panzer Dragoon Remake im eShop plötzlich das im PSN Store zu sehen.

Also ich erinner mich leider viel zu sehr an das viel zu unfaire Favela-Level. Deshalb ist MW2 auch das Spiel, das ich am wenigsten gerne nochmals durchspielen möchte, also zumindest für den Level und das Ende des Schnee-Levels war auch etwas arg stressig.

Aber wenigstens haben sie es kapiert, dass die Kampagne was zählt. Immer dieses reine Multiplayer-Getue hält ja keiner aus, der ernsthaft mit der Reihe begonnen hat und warum reden denn heute noch alle von Ghost? Und von Soap und Captain Price- wegen dem Mulitiplayer? Nap! Call of Duty hat immer einen Platz in meinem Herzen, so sehr ich einzelne Spiele mal kritisieren mag und die Kampagne ist mir immer lieber gewesen.

Für mich ist die MW-Reihe auch etwas das sich auf metaphorischer Ebene trotz Hollywood-Logik was zählt- sich nämlich sich mit einem schottisch-akzentuierten “Let´s Do This” durch schwierige Zeiten in seinem Leben durchzukämpfen- against all odds sozusagen. Na gut, da fällts mir im Leben zugegebenermaßen noch leichter als der Anfang des Favela-Levels oder gar irgendein Level auf Veteran durchzuspielen. Also das hat dann eher was mit Masochismus zu tun.

MW1 mag ich zwar vom mehr geerdeteren Ablauf mehr das noch mehr Hollywood von MW2, aber dennoch gibt´s geniale Momente in MW2 wie der Schrottplatz, das D.C.-Level, der spätere Teil vom Favela-Level und das Finale. Wenn ich die Theme (also “Opening Tiles”) von MW2 höre oder auch Extraction Point https://youtu.be/wy6hV4jNXW4 , dann pusht mich das und das zerschmettert dermaßen viele Konkurrenz-Produkte. Und wer bei letzterem Lied am 2:20 Minuten nicht mitheadbangt und Luftdrums spielt, der hat aus meiner Sicht die Bedeutung und Power des Szenarios und der Charaktere des Singleplayer der ganzen MW-Reihe einfach nicht verstanden und soll sich ruhig in den Multiplayer verdrücken oder ein anderes Spiel aufsuchen.

Und dann brauch ich bloß an Battlefield im Multiplayer denken und kann nur müde lächeln, da Muliplayer für mich nie so viel Bedeutung haben wird, wie eine geniale Singleplayer-Erfahrung.

@Max Snake
Deine Meinung in Ehren, aber ich seh das hier genauso wenig wie bei Gears of War. Sag doch mal ein Beispiel, das meiner Meinung nach das deutlich mehr der Fall ist. Ok, gut, wenn Du jetzt die Charaktere Deines Nicknames in die Runde wirfst, kann ich Dir nicht widersprechen.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Ein negative Punkt möchte ich gern bei Modern Warfare 2 einwerfen.

Die Charakteren waren damals und heute flach wie dünnen Papier.

BigBen
I, MANIAC
Maniac
BigBen

Seit heute sogar in Nintendos eShop erhältlich !!!

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ich habe eher das Gefühl, das sei unsere Pflicht

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Also wie üblich. 😝

Michael Herde
Autor
Profi (Level 3)

Kapern wir hier etwa gerade eine Newsmeldung und reden über ein viel interessanteres Spiel? 🤔

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Michael HerdeMichael Herde Den Move finde ich auch geil. Aber Arm brechen und hervorstehenden Knochen ins Auge rammen hat auch was. 😝

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Mir wäre ein STALKER Remaster ungefähr 1.000 Mal lieber. CoD geht mir persönlich am A… vorbei. Aber die Fans wird’s freuen.

Sir Lancelot
I, MANIAC
Maniac
Sir Lancelot

In heute Zeiten auf Zivilisten zu schießen finde ich immer noch geschmacklos.

War ja dem Spieler überlassen ob er sich daran beteiligen will.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ja Herr Herde, der ist super. Der Blick ist geil und das Geräusch das er dann macht. Sind viele großartige Dinger dabei.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

(…) auf Zivilisten zu schießen finde ich immer noch geschmacklos.

Ein 100- prozentig ungeschnittenes Spielerlebnis – für den Pazifisten. Zumindest für diesen Moment.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

ich kann mich nur noch an eisklettern, schneemobil, bohrinsel und vorstadt erinnern. fands zwar besser als den vorgänger aber trotzdem schnell langweilig. hab irgendwann abgebrochen und angefangen auf doom eternal zu warten

Michael Herde
Autor
Profi (Level 3)

Mein Lieblingsfinisher bei Doom ist, wenn der Slayer so nem Skelettdämon den Kopf tief zwischen die Schultern schlägt und der dann unbeholfen schaut. Bud Spencer ab 18 quasi😂

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

@Steffen Heller Das war ein intensive Schlacht Erlebnis, die man von Modern Warfare ausmacht, auch wenn die Gegner wie Mohrhühner verhalten.

Achtung schlechter Witz, aber du erinnerst dich an jeden Dragon Ball Kampf.
😛 He he he!

Steffen Heller
Redakteur
Intermediate (Level 1)

Max SnakeMax Snake
Habe mir extra nochmal ein Video von der Mission angesehen, aber muss zugeben, dass ich mich selbst da nicht mal erinnern konnte, dass ich es jemals gespielt habe. 😀
Sagt wahrscheinlich eher etwas über mein Gedächtnis aus, als über die Qualität dieser Mission.^^

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Abbruch ist toll. Besonders wenn man bei Doom Eternal einige Arme abbrechen kann. Außer Spielabbruch beim Fußball.

Michael Herde
Autor
Profi (Level 3)

ghostdog83ghostdog83
Es gab sogar exklusive Inhalte in Deutschland: Man konnte sehen, wie das Spiel abbrach, wenn man schoss. Das gab es sonst nirgends.

senser
I, MANIAC
Maniac
senser

Ohne den multiplayer brauch ich es nicht.

Holzkerbe
Mitglied
Anfänger (Level 3)
Holzkerbe

Nur lauffähig mit Warzone oder CW:MW? Ok?
Ansonsten: CoD lässt mich schon seit dem originalen CoD:MW von 2007 völlig kalt. Ich kann solchen Kriegsspielen trotz all dem Hollywoodbombast einfach nichts mehr abgewinnen. Vom Mehrspieler fang ich erst gar nicht an…

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

In heute Zeiten auf Zivilisten zu schießen finde ich immer noch geschmacklos.

Trotzdem tolles Ego – Shooter.
@Steffen Heller
Mein Lieblings Level bleibt der Kampf im Weißen Hause.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Das war doch kein Schnitt. Man kann doch alles sehen. 😉

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Lügen, überall Lügen!

Michael Herde
Autor
Profi (Level 3)

Ob das dann wieder so 100% ungeschnitten ist wie das Original? #uncut-lüge

https://www.maniac.de/blogs/call-of-duty-modern-warfare-2-doch-nicht-ungeschnitten/

Steffen Heller
Redakteur
Intermediate (Level 1)

Wäre für mich sogar eher eines der Spiele, bei denen ich lieber den Multiplayer hätte.
Bei der Kampagne kann ich mich hier schon kaum noch an etwas erinnern, was nicht mit dem Flughafen zu tun hatte.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

altbacken warfare

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Auf Disc würde ich mir das nochmal kaufen. Spielerisch heutzutage natürlich sehr altbacken, aber so der Nostalgie wegen ginge das schon.

schweini
I, MANIAC
Profi (Level 2)
schweini

Oh waren das damals schöne Diskussionen mit der Flughafen Szene. Nur deshalb haben wirs gespielt. Das war doch der Teil??

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Och, da hätte ich ggf. sogar Bock drauf. Nur SP? Klingt schon mal gut. 😝

BigBen
I, MANIAC
Maniac
BigBen

Disk-Fassungen von Call of Duty Teilen haben überhaupt keinen Sinn mehr,seit sie nur per Patch lauffähig sind.