ClayFighter: Interplay kündigt Neuauflage des Beat’em-Ups an

0
138

Die Knetgummi-Kämpfer kehren zurück:

Interplay kündigte an, eine HD-Neuauflage von ClayFighter herausbringen zu wollen. In Europa erschien die Beat’em-Up-“Satire” auf Mortal Kombat zuerst 1994 für SNES, später kam’s auch für MegaDrive. Darauf folgten eine “Tournament Edition“, ClayFighter 2: Judgment Clay und ClayFighter 63 1/3 für Nintendo 64.

Laut AllGamesBeta sind bei der Remaster-Version altbekannte Charaktere dabei wie Bad Mr. Frosty, Blue Suede Goo, Earthworm Jim, Hoppy, Boogerman und Tiny; 20 Stages werden geboten, dazu gibt’s Neuerungen wie Double-Jump, Air-Dash, Counter und Reversal. Darüber hinaus verfügt jeder Kämpfer über einzigartige “Claytality”-Moves…

Drip Drop Games entwickeln das Spiel derzeit für PC, eine Konsolenumsetzung ist noch nicht angekündigt.

Robotninja
I, MANIAC
Robotninja

Der N64 Ableger war richtig schlimm. Ich brauche es definitiv nicht.

Omnibot
I, MANIAC
Omnibot

dieses spiel habe ich fast vergessen… clayfighter…… kultiger style… hab es nie gezockt, finde die idee von einem knet-beat-em-up aber nach wie vor super. hätte mir dieses game warscheinlich auch gekauft als kid, wenn die wertungen dazu besser gewesen wären… ein (ordentlicher) nachfolger hätte auch heute noch seine daseinsberechtigung!

Ullus
I, MANIAC
Ullus

[quote=D00M82]

Lord Raptor.
Dead or Alive und Tekken finde ich beide grauenhaft schlecht.
Den N64 Teil kenne ich nicht, ich habe den ersten auf SNES gespielt.

Und Exekuter.
Hier waren halt einige Kommentare wie: “”SF ist eh besser, wofür braucht die Welt dann dieses Spiel?””

Ich habe also nur die (un)logik dieser These ansprechen wollen.

Ich muss mich hier auch nicht rechtfertigen. Ich würde mir das für einen schmalen Taler runterladen und fertig.

Dead or Alive oder Tekken lol
Vorher würde ich nen Köpper in eine Badewanne voller Mausefallen machen….

[/quote]Man merkt allein an diesem Kommentar, das du neben Beat em Ups auch keine Eastern Movies magst, statt Martial Arts benuzt du eher ein Schusswaffen und bevorzugst Shooter, ist schon interessant, man kann hier auch auf den Filmgeschmack so manches ableiten. xDDu musst einfach mal mehr gute genrefremde Games spielen , sei en bisschen offener und wirf den Colt 45 mal in die Ecke und froene den asiatischen Aktivitaeten ! xD Ich find Street Fighter super, das hatten wir immer frueher gegeneinander gedaddelt, Ryu und Chun Li und die restliche Garde hat mich gepraegt.Love it ! Was daran schlecht sein soll, erschliesst sich mir nicht.Eigentlich mag ich alle Beat em Up Serien, DOA, Soul Calibur und Moral Combato, Street Fighter und Capcom ist und bleibt aber fuer mich was ganz Besonderes !

Ullus
I, MANIAC
Ullus

Immer her mit den alten Game Serien aus der Mottenkiste, sowas ist lobenswert.Ich hab Clayfighter nur kurz gespielt, fand es grafisch und stlistisch cool, der Rest hat mir jetzt nicht gaaannnzzz so gut gefallen.wie auch immer, jetzt wuunsche ich mir Fortsetzung von Shen Mue 2 ( wie immer ) dann noch von Fear Effect, ein neues gescheites Command and Conquer und ein neues Front MIssion Strategy Rpg von Square !Am allercoolsten waere jedoch ein brandneues Suikoden von Konami fuer die PS4, dann waere ich nicht mehr zu halten, Tausend Bussis an Konami und 108 Stars, aehemm Haendeschuttels an das Designer Team, das waer was, eigentlich bin ich mit P5 jedoch auch schon sehr, sehr zufrieden !Das es Interplay noch gibt ist eine echte Ueberraschung !

Lord Raptor
I, MANIAC
Lord Raptor

Gut, wenn ihr lieber mit Gurken spielt, ich bin da tolerant.^^

Elrey
I, MANIAC
Elrey

Dead or Alive oder Tekken lol
Vorher würde ich nen Köpper in eine Badewanne voller Mausefallen machen….

[/quote]:-D oder Fahrrad ohne Sattel fahren

D00M82
Moderator
D00M82

Lord Raptor.Dead or Alive und Tekken finde ich beide grauenhaft schlecht. Den N64 Teil kenne ich nicht, ich habe den ersten auf SNES gespielt.Und Exekuter.Hier waren halt einige Kommentare wie: “”SF ist eh besser, wofür braucht die Welt dann dieses Spiel?””Ich habe also nur die (un)logik dieser These ansprechen wollen.Ich muss mich hier auch nicht rechtfertigen. Ich würde mir das für einen schmalen Taler runterladen und fertig. Dead or Alive oder Tekken lolVorher würde ich nen Köpper in eine Badewanne voller Mausefallen machen….

Gast

Hatte Teil 1 auf dem SNES und die N64 Episode.Fand ich eiegntlich imemr ganz cool

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Zumindest die ersten beiden Teile waren für ein paar Runden ok, auch wenn es (soweit ich mich erinnern kann) doch recht unausbalanciert war. Gegen die Großen des Genres konnten die Knetmännchen aber bei Weitem nicht konkurrieren. Mal schauen, wie sich die Neuauflage schlägt und ob es überhaupt für irgendeine Konsole kommt.

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

Das SPiel war legendär schlecht und gerade deswegen wird es genug Aufmerksamkeit ziehen XD

Exekutor
I, MANIAC
Exekutor

@D00M82Es hat doch niemand behauptet, dass es nur ein Spiel pro Genre geben soll?! Es gab nur früher schon unzählig bessere Spiele als ClayFighter. Originell war damals nur die Optik. Nach mehreren Teilen ist das aber nicht mehr neu. Vielleicht wird das R

Lord Raptor
I, MANIAC
Lord Raptor

@Doom Das wäre kein Gewinn – das wäre bescheuert. Wofür sich mit Müll zufrieden geben, wenn man bessere Vertreter des Genres spielen kann?Es gibt einfach zig bessere Alternativen. Wenn du ne lustige Sache, die für ein Paar Runden, ab und an mal gut ist, h

D00M82
Moderator
D00M82

Weils also ein Spiel gibt was “”besser”” ist, soll es keine anderen Spiele des Genres geben?Was ist denn das für eine Logik?!Man kauft doch nicht nur die jeweils besten Vertreter. Wenn das Remake eine lustige Sache wird, die für ein paar Runden ab und zu mal gut ist, dann ist das doch trotzdem ein Gewinn….

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Fehlt noch Remake von Ballz. Dem besten Prügler seit Pitfighter. :-)Die Idee von Clayfighter mit dem Knetlook hat def. was. Und würde mit den heutigen grafischen Möglichkeiten sicher voll zur Entfaltung kommen. Das Gameplay ist dann eine andere Baustelle.

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Das Spiel war von den Wertungen her Durchschnitt.Interplay ist aber nur noch ohne ihre wichtigen Marken wie Fallout (ja richtig das waren die die Fallout veröffentlicht haben) nur noch ein Schatten der Vergangenheit

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Aber die Reihe war schon vor 20 Jahren crap. Wie kommt man dazu sowas wieder auszugraben…??

Seifenfilter
I, MANIAC
Seifenfilter

Pit Fighter war doch super. Jedenfalls die Automatenversion 😀

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Die hätten besser die längst überfälligen Versionen ihrer beiden Baldurs Gate Teile geHDet.ich bin mir sicher dass viele zuschlagen würden zumal gute Hack’n’Slays ohne shitty zufallslevelschon in der last gen Mangelware waren u es immer noch sind.

frankinc
I, MANIAC
frankinc

Da würd ich noch Pit Fighter dazuerwähnen 🙂

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

[quote=kevboard]

das original war gelinde gesagt MÜLL… mal sehen ob das remake besser wird aber ich bezweifle es doch stark!

wer hat davon eigentlich je n remake gewollt? da kann man auch gleich Rise of the Robots neu auflegen… #stupididea

[/quote]Nen Rise of the Robots Reboot wär jawohl ultimativ!Trash at his Best!!^^

Elrey
I, MANIAC
Elrey

[quote=NEROtheDEVIL]

Ich fand ClayFighter auf dem Megadrive super. 🙂

[/quote]Ich auch. Eine Neuauflage freut mich voll.

NEROtheDEVIL
I, MANIAC
NEROtheDEVIL

Ich fand ClayFighter auf dem Megadrive super. 🙂

kevboard
I, MANIAC
kevboard

das original war gelinde gesagt MÜLL… mal sehen ob das remake besser wird aber ich bezweifle es doch stark!wer hat davon eigentlich je n remake gewollt? da kann man auch gleich Rise of the Robots neu auflegen… #stupididea

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

@KiskeruKannst ja mal reinbeissen. XDSpielerisch echt nicht der grosse Bringer. Aber das Thema für einen Prügler war schon originell. Mit den heutigen grafischen Möglichkeiten, ein potentieller Top-Nintendo-Titel. 🙂

NEROtheDEVIL
I, MANIAC
NEROtheDEVIL

Ich versteh nicht warum ClayFighter besser werden soll als Street Fighter. :oDas war es damals nicht und ich glaub da legen es die Entwickler gar nicht drauf an.Man sollte halt froh sein das es wenigstens eine neue (alte) Marke ins Prügelgeschäft schafft.Bleibt halt zu hoffen das es einigermaßen spielbar wird. 🙂

Exekutor
I, MANIAC
Exekutor

Die größte Nachricht hier ist sicherlich, dass es Interplay noch gibt.ClayFighter war früher ganz nett, aber die Street Fighter hat damit den Boden aufgewischt. Erwarte nicht, dass es diesmal anders wird.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Das Spiel war damals schon mehr durchschnittlich. Gurke ist aber zu hart. *achtung Wortspiel*Stach nur durch seine Optik und den verrückten Charas aus der Maße raus.Mal sehen was die draus machen.

Cheeky Cherry
I, MANIAC
Cheeky Cherry

Einfach ein HD-Remake wäre wirklich nicht wünschenswert. Aber mit den o.g. Änderungen (Doppelsprung usw.) klingt es ja so, als ob da ein neues Spiel entsteht welches auf einer ehemals bekannten Marke fußt. ABER (es gibt immer eins) da oben steht auch “”keine Konsolenumsetzung””!!! Warum reden wir überhaupt darüber???

Kiskeru
I, MANIAC
Kiskeru

[quote=D00M82]

Kiskeru schrieb:

das spiel war ne mega gurke.
ich hatte als kind brutal : paws of fury. ich fand das damals auch ganz gut aber das spiel ist einfach so schlecht.

Du bist ne Mega Gurke und ich habe eine Mega Gurke. Ende der Geschichte.

[/quote]hoffentlich ist die nicht zu sauer 🙂

Neo Bomber
I, MANIAC
Neo Bomber

Auf Sat 1 gab es Anfang der 90er mal eine Gameshow wo das Spiel gezockt wurde.