Cotton Reboot! – das Hexen-Schmup kommt 2021 auch in den Westen

1
507

ININ Games enthüllt das nächste exotische Projekt, mit dem wir beglückt werden: Cotton Reboot! vom japanischen Entwickler Beep ist die Neuauflage von Cotton: Fantastic Night Dreams, einem horizontalen Shoot’em-Up, bei dem Ihr als Cartoon-Hexe kunterbuinte Gegner wegballert.

Das Original erschien 1993 auf Sharps X68000-Computer und wird bei Reboot! mit entahlten sein, aber natürlich wird das Action-Spektakel ansonsten technisch kräftig aufgemotzt, im Trailer oben kann man sich einiges dazu zu Gemüte führen.

Als Termin ist das 1. Quartal 2021 angepielt, dann soll Cotton Reboot! für PS4 und Switch jeweils als Downloach wie auch verpackt erscheinen.

neuste älteste
MadMacs
I, MANIAC
MadMacs

Cotton gehört aus SNES, Saturn und Dreamcast zu meiner Lieblingsspielreihe. Die Mega Drive Version war etwas schlechter.