Ein kurzer und knackiger News-Schnipsel von der Microsoft-Präsentation aus San Francisco. Demnach steht Counter-Strike: Global Offensive “im Sommer” als Download parat. Genaueres wurde natürlich nicht verraten jenseits der Aussage, dass es neue und überarbeitete Maps sowie neue Spielmodi und Online-Ranglisten geben wird – ach?
Nichts zu hören war von einer zeitlichen Exklusivität, ergo gehen wir davon aus, dass PS3-Ballermänner nicht länger drauf warten müssen.


















Das es so günstig sein wird macht es so gut!Und die Source Engine macht richtig laune.Hier ist mehr Spiel drinnen als bei Mod.War.3Und mit einem Pad erreiche 90% der Genauigkeit und 80%der Geschwindigkeit einer Mousesteuerung.Und die Technick wird ein Forgeschmack auf L4D3 oder Half Life3
Ich bin zwar absolut der Meinung, dass sich Shooter wie [b]Battlefield[/b] und [b]Call of Duty[/b] auch auf Konsolen wunderbar steuern lassen, aber ich glaube kaum, dass [b]Counter-Strike[/b] mit dem Gamepad auch nur annähernd so gut funktioniert wie auf dem PC. Da will sich perfekt abgesprochen und Granaten auf den Millimeter genau und exakt getimed geworfen werden. Noch weniger konsolentauglich sehe ich allerdings [b]Quake[/b]. Rocketjumps und superschnelle Sprünge per Controller? Undenkbar!
Ich werde ihn kaufen. Ich liebe CS noch immer, habe es damals ewig gespielt.
Grad gelesen, dass es doch keine Crossplattform zwischen PS3 und PC geben wird. Hätte wohl eh nicht funktioniert.