Crackdown, Quantum Break und Scalebound – nicht auf der E3, aber auf der gamescom

0
59

In einem längeren Posting auf Xbox Wire schreibt Phil Spencer, dass die Xbox-One-Exklusivtitel Crackdown, Quantum Break und Scalebound nicht auf der E3 präsentiert werden. Stattdessen wird man diesbezüglich auf der gamescom Anfang August mit Material versorgt.

Begründung für diese Maßnahme ist laut Spencer, dass man wegen des an und für sich schon randvollen Microsoft-Programms auf der E3 den Titeln nicht die Aufmerksamkeit, die sie verdienten, geben könne. Dafür stünden sie dann im August im Zentrum der Präsentation.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Seh ich auch so. Bisher hat Remedy eigentlich immer überzeugt. Sei es der gute Max Payne oder eben Alan Wake.Quantum Break seh ich ebenfalls sehr vielversprechend.

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

@ Tinker Corps: Woran machst du fest das Remedys grosse Zeit vorbei sei. Deren letzte Spiele waren spitze. Alan Wake war einmalig. Wenn auch vom Gameplay her nichts aussergewöhnliches, storytechnisch dafür über jeden Zweifel erhaben. Und der Arcadeablege

Tinker Corps
I, MANIAC
Tinker Corps

Bei Scalebound bin ich echt gespannt, was das für n Spiel wird. Crackdown intressiert mich nicht, bei Quantum Break hab ich schon seit der Ankündigung n schlechtes Gefühl. Ich glaub die große Zeit von Remedy ist vorbei, ob die nochmal was raus bringen das mehr als gut ist? Würde mich ja freuen, mal sehen.

D00M82
Moderator
D00M82

Naja dann werden eben andere Spiele gezeigt. Mir so oder so egal. Ich bin schon ganz hibbelig und heiß auf die E3. Noch zwei Tage!

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

zu 4)Die Antwort für die Verschiebung ist sehr einfach.Man will nicht dass ganze Pulver auf der E3 verballern um noch etwas interessantes auf der GC zeigen zu können.Gleichzeitig stellt man neue eigene 1st party Titel die im selben Genre angesiedelt sind u auf der e3 präsentiert werdennicht mit Crackdown ,Quantum Braek etc in den Schatten.Kommt noch hinzu dass die Usa traditionell Ego-shooter-lastig sind(was natürlich nichts damit zu tun hat dasd man in der halben Welt ständig Kriege führt) u mit Halo u Gears zugebombt werdenwährend Europa etwas mehr in Richtung 3rd person tendiertund man die show eben aufs Publikum zuschneidet,wie man zb auch die US Kundschaft mit American Football ködertwährend die Europäer mit Fifa-bundles geködert werden.Ich vermute Sony wird einen ähnliche Weg einschlagen.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Verschiebung der Präsentation von prestigeträchtigen Exklusivmaterial auf die GC sagt schon was aus.Nur was genau ist die Frage: 1. Hat MS tatsächlich so einen prallen Beutel an Infos und Material, dass die drei genannten Spiele schlechter wegkommen würden? (persönliche Einschätzung: PR-Geblubber)2. Möchte man nicht in Konkurrenz zu Titeln anderer Hersteller treten – aus welchen Gründen auch immer? (persönliche Einschätzung: passt nicht zum gesunden Ego von MS – also eher nicht)3. Die Spiele sind schlicht und einfach noch nicht in einem vorzeigbaren Stadium, in Abgrenzung zu dem bisher Gezeigten. Man könnte schlicht nichts neues zeigen. (persönliche Einschätzung: Halte ich durchaus für möglich)4. Die E³ ist für die Präsentation nicht die richtige Veranstaltung und die GC ist für diese Spiele die bessere Wahl – aus welchen Gründen auch immer. Noch etwas überspitzter formuliert: MS misst der GC einen höheren Stellenwert als der E³ bei? (persönliche Einschätzung: wäre zwar für den Standort Deutschland nicht schlecht, glaube ich aber auch nicht recht dran.)

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Wenn man das ganze nichtige Blabla der PK rausstreichen dürfte, dann glaube ich, ist das Programm sicher nicht mal halb so voll. Irgendwie nicht einleuchtend, dass man Spiele, die man ein Jahr zuvor gesehen hat, nicht mit aktualisierten Infos kriegt. Das muss die neue tropfenweise-Strategie sein, die auch Nintendo fährt. Oder aber es gibt soviele Neuankündigungen, dass es gerechtfertigt ist. Aber an den Weihnachtsmann glaub ich schon lange nicht mehr.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

@MontyJa Regalplatz ist bei mir mittlerweile auch etwas knapp.Hab schon vor 2 Monaten neu gestapelt um mehr Platz zu schaffen.Was du als neuer XBro mal ins Auge fassen solltest ist Ori. Wirklich schönes Spiel falls man keine Abneigung gegen Plattform Hüpf

Barbarez82
I, MANIAC
Barbarez82

Dann gibt’s mehr von Forza 6, Tomb Raider, Gears (Collection) und 3-4 Neuankündigungen. Evtl. XBox ONE/Win10 Kompatibilität. Schaun mer mal. Das man sich was für die Gamescom aufspart, zeigt doch den Stellenwert der Messe. Jetzt gibts da mal was “”anzusteuern””.

Black Kaindar
I, MANIAC
Black Kaindar

Crackdown und Quantum Break nicht auf der E3? Mein Interesse an der MS-Konferenz ist gerade um 50% gesunken…

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Echt fies dieser Game-Stress 😉 Hotline Miami habe ich mir auch geladen; bei dem Preis!Wegen der Halo Collection: Zum Glück war das nur ein Download. Die XOne betrachte ich als (hoffentlich geschätzte!) Nebenkonsole und werde mir nur im Ausnahmefall Retails dafür holen, weil mir der Regalplatz ausgeht.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

ja monty mir gehts nicht anders. dank deinem “”dankeschön”” musst ich mir auch nochmal n paar spiele holen. nu sitz ich auf 5 alten snes spielen..(super metroid gestern zum aller ersten mal duchgespielt!) nu folgt noch zelda usw ^^ dazu noch hotline miami und der witcher auf ps…und mom am 23. juni kommen ja gleich zwei tolel spiele….batman und yoshi…oh gott. bei der halo collection is das spiel nur als download dabei?!….oh man son riesen spiel. schon irgendwie doof. freut mich aber das du zufrieden bist 🙂

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

[quote=Max Snake]

Was soll das denn? Nun muss ich als PlatinumGames Fan wieder gedulden. Hoffe Ihr nächsten Spiel können mich trösten.

[/quote]Ich kann Dich beruhigen. Platinum Games will was auf der E3 zeigen:https://twitter.com/platinumgames/status/608800828279775233

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Was soll das denn? Nun muss ich als PlatinumGames Fan wieder gedulden. Hoffe Ihr nächsten Spiel können mich trösten.

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Vielleicht brauch man die Zeit für Späße wie Oculus Rift mit der One:[youtube]zcqf2t8pHJE[/youtube]

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Ja, T3q – mögen Deine Brote ewiglich mit reichlich Butter beschmiert sein – die Konsole ist angeschlossen und ich habe auch schon ein paar Stunden Ryse gespielt, das mir ziemlich gut gefällt. Die Halo Collection habe ich geladen, aber noch nicht angetestet. Ab jetzt lebe ich in einer Dilemma-Welt, weil ich viel zu viele Spiele angefangen habe. Nachher muss ich mich zwischen Ryse und Splatoon entscheiden.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

wir machen mal nachhilfe mit monty 😀 haste diene konsole jetzt? :)viel bleibt big M ja nicht für die e3. bis auf gears und halo fällt mir da nichtmehr viel ein was noch als dicke ankündigung kommen könnte…..rare sollte ja angeblich an einem neuen spiel ackern….mal abwarten ab nächster woche sind wir schlauer.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Nö. Zumindest ist nichts hängen geblieben. Ich habe keine Ahnung, in welche Richtung das gehen soll. Aber ich bin ja auch noch neu 🙂

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Randvollen Programm?? Ähem, ich weiß nicht…Von Scalebound möcht ich gern endlich mal handfestes sehen, Quantum Break kann bis zur GC warten und Crackdown interessiert mich so oder so nich.Von Quantum Breakbwirst du doch schon gehört haben, oder Monty??

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Jetzt, wo ich ein Xbro bin, sollten mir die Titel eigentlich was sagen, oder?