Crash Team Racing Nitro-Fueled – aktuelle Verkaufszahlen

16
1511

Activision hat aktualisierte Absatzzahlen von Crash Team Racing Nitro-Fueled vorgelegt. Demnach kommt der Fun Racer mittlerweile auf über zehn Millionen verkaufte Einheiten.

Crash Team Racing Nitro-Fueled ist seit 21. Juni 2019 für PS4, Xbox One und Switch erhältlich.

neuste älteste
Mayhem
I, MANIAC
Mayhem

@Gannicus jr
Es macht mir einfach viel mehr Spaß als irgendein Mario Kart. Bis auf World habe ich alle gespielt.

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

@Runner
Hier auf M!de bist auf jeden Fall in guter Gesellschaft von An-Sammlern, so wie ich, die ihre Konsolen von damals bis heute noch alle beisammen haben und kein “retro-Auge” brauchen, um sie wert zu schätzen.
Aber mein Herz blutet wenn ich daran denke, dass Segas Saturn ( Japanisch) mitsamt Jaguar, Neogeo und 3do verkauft habe. Platz neben den 20 anderen Konsolen, die ich noch besitze, hätte ich zwar nicht mehr dafür, aber speziell einige Spiele schmerzen wegen ihrer Abwesenheit.
Tipp doch mal im Forum was in der Retrostunde ein, wenn du magst, wir schnacken dort gerne über so was.
🙂

Runner
I, MANIAC
Runner

Ich habe seit 1996 mein US Goldstar original verpackt im Bettkasten. Mit diversen Games wie SSF2 Turbo, Road Rash, Wing Commander 3 usw.. Hab später noch ein top erhaltenes FZ 10 ovp US mit vielen Games bekommen. Würde ich nicht weggeben wollen. Wollte nie ne große 3DO Sammlung aufmachen. Wäre aber ein gutes Sammler-Objekt. Retro-Sammler sind es ja gewöhnt oft mal ein Auge zuzudrücken ob der Qualität der Spiele. Oberflächlich und mit moderner Blickweise betrachtet ist der Großteil Schrott. Wenn man aber damals schon mit dabei war dann sieht man es etwas anders. Auch ein Panzer General würden heute fast alle belächeln. Ich habs aber auch gerne gespielt.

Ich habe damals auf (Ich glaube RTL2) Playtime TV immer auf Videokassette aufgezeichnet. Da haben sie 1994 schon viel 3DO gezeigt. Wenn man es nicht gewohnt war Zwischensequenzen und Sprachausgabe zu haben, so war es sehr beeindruckend was man sah. Meine alte Kassette hab ich immer noch. Novastorm, Super Wing Commander, Total Eclipse und diverse andere haben mich damals sehr beeindruckt. Rein vom zuschauen. Das war eine ganz andere Welt.

Vielleicht ging es anderen damals auch so und ich spreche denen gerade mit diesen Worten aus dem Herzen.

Ich habe zu der Zeit auch extrem Robby Rob (Show?) gesuchtet und aufgezeichnet. Da wurde einfach mal Neo Geo gespielt. Damals ohne Internet waren das die ersten und einzigen bewegten Bilder die ich bekommen konnte. Auch das hat mich sehr beeindruckt. Wenn ich die alte Kassette digitalisieren würde und es hochladen würde, so würde es vielen Leuten von damals bestimmt gefallen. Sollte ich mal machen. Mein Kanal heisst übrigens Runner .

Ich habe auch viel Domian damals aufgenommen. Hat bei Youtube teilweise 500000 Klicks. Man muss das alte Zeug echt mal hochladen. Ich schweife schon wieder ab.

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

3do? Hab im Import-Laden Crash n Burn gesehen und mir die Kiste sofort unterm Arm geklemmt! Auch eine Serie, die es verdient hätte, weiter-entwickelt zu werden!
Will zwar das erste NfS nicht glorifizieren, weil es mich damals null abgeholt hat, aber Trip Hawkins Kiste war eventuell ZU visionär für die Zeit und die paar Spiele , die die Kiste ausgemacht haben, auch weit ihrer Zeit voraus!
Joypad war trotzdem Kacke! 😉

Runner
I, MANIAC
Runner

Hand heb. Hier. Ich habe schon im Sommer 1995 die jap Version von Motor Toon GP gespielt. 1996 Motor Toon GP 2. Das habe ich geliebt. Das spiele ich immer noch hin und wieder. Wirklich ein gutes Spiel. Aber es stimmt schon. Es ist praktisch vergessen. Ich werde sicherlich auf Arbeit niemanden finden der diese Spiele kennt.

Auch 3DO kennt wirklich NIEMAND. Hab schon vielen Leuten davon erzählt. Kennt keiner. Ich sag immer wurde gleichzeitig mit PlayStation auf der IFA 1995 präsentiert. Aber ich schweife ab.

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Bei den Verkaufszahlen sagt die Rechnung am Ende, ob es sich gelohnt hat und weniger, ob du/ich das Spiel besser finden, als seine Inspiration.
Ich bin z.B. der Meinung, dass lange vor einem echten 3D MK, die Serie Motor Toon GP auf der ollen Ps1 das Zeug gehabt hätte, heute die Speerspitze darzustellen.
Die Serie dürfte heute keine Sau mehr kennen.

Aber die Käufer -innen haben entschieden und Nintendo sogar mit einem “Funracer”, das Spiel ersetzt, das früher ihre Konsolen verkauft hat, Super Mario Bros nämlich, ob mit oder ohne “super” oder Zahl dran.
Verrückte Zeiten. Ich gönne CTR den Erfolg, denn das eine ist, zu “kopieren” ( welches Spiel tut das nicht…) und das andere sich spielerisch zu behaupten. Für mich ist das Zweite wichtiger.

Runner
I, MANIAC
Runner

Wen interessieren die Verkaufszahlen im Vergleich zu Mario Kart wenn ein Spiel besser, ist? Es ist handwerklich auch sehr gut gemacht. Das war es damals schon auf PS1. Der Vergleich war unnötig. Das interessiert niemanden wenn man beim Spielen ist. Genau wie damals Diddy Kong Racing. Das hatte ich auch viel mehr gespielt als Mario Kart. Aber jedem das Seine. Geschmäcker sind verschieden.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Habs auch für die ps4 im Regal zu stehen und das Orginal auch.
Jetzt wo das so thematisiert wird bekomme ich auch wieder Lust drauf.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ich behalten lieber gut Erinnerungen.

Eydrian
I, MANIAC
Eydrian

Ich glaube, das Teil sollte ich mir auch mal ansehen… Ich kann mich nur an die PS-One Teile erinnern und die waren damals tatsächlich „geiler“ als Mario Kart seinerzeit.

Steppberger
Super-M!

“ich denke er meinte dass er das spiel besser findet und nicht die verkaufzahlen”

Natürlich meint er genau das, aber mit so subtilen Feinheiten können sich doch Konsolenkrieger nicht abgeben.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

ich denke er meinte dass er das spiel besser findet und nicht die verkaufzahlen. den meisten hier dürfte klar sein dass mk sich besser verkauft.

oder ist gta5 besser als alle zeldas zusammen?

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Ich glaube, dass man die Absatzzahlen anders sehen sollte:
Erstens habe sie es versäumt, das Spiel mit 60 Fps zu versehen ( sollte zwar nicht die größte Rolle spielen, aber…) zweitens muss sich das Game auf der Switch mit MK “messen”.
Nicht im Sinne von “Besser/schlechter” sondern schlicht auf einem einzigen System und einem einzigen Konkurrenten, der sowohl der Konsole beilag, als auch mit der Wiuu Version seit 10 Jahren für Kassenklingeln im Nintendoland gesorgt hat.
Des-Weiteren mag CT-R Turbo-Mechanik anspruchsvoller sein, als die das Klempners, aber MK war von jeher zugänglicher und holt unerfahrene oder “Casuals” ( mangels Begriffe) besser ab.
Von der Berühmtheit, wollen wir gar nicht reden.
10 Millionen für einen “Fun-Racer” sind für mich gigantische Dimensionen.
Herausfinden, wie die Gewichtung war, ist mir zwar nicht gelungen, aber ich tippe, dass die meisten Einheiten auf Ps4 verkauft wurden, dann auf der Switch ( trotz MK) und dass die MS Konsole unwesentlich zu den sehr guten Zahlen beigetragen hat.

Gannicus jr
I, MANIAC
Gannicus jr

😂auf gefühlt 100 Systemen nur 17% der MK Verkaufszahlen aber Klar es 😂es😂es ist Laut Amigo mit Crash Profil besser

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

mein lieblingsspiel aus dem genre

Mayhem
I, MANIAC
Mayhem

Völlig verdient. Besser als Mario Kart.