Crysis 4 – offiziell angekündigt

16
1169

Nachdem Crytek uns in letzter Zeit die Remastered-Fassungen der ersten Trilogie für alle aktuellen Systemen in verschiedenen Konstellationen beschert hat, wird nun die Zukunft angepeilt.

Ganz frisch wird heute die Entwicklung von Crysis 4 angekündigt mit obigem Teaser-Trailer und einem begleitenden Blog-Eintrag, der allerdings mal wieder keinerlei konkretere Infos verrät. Es dürfte aber davon auszugehen sein, dass es noch einige Zeit dauern wird und selbst PS5- und Xbox-Series-Konsolen von der Technik stark beansprucht werden…

 

neuste älteste
JACK POINT
I, MANIAC
Maniac
JACK POINT

BlackHGTBlackHGT
Denke, dass sich hier kaum einer um Multiplayer scheren wird, denn die wurden auf PC bei Teil 1 und bei Teil 2 auf allen Plattformen recht schnell eingestellt (woran EA natürlich auch seinen Anteil hat) und Spieler der Remastered Trilogy bekommen ja eh keinen.

@All:

Darum freu ich mich ja auch drauf, selbst wenn die Reihe schon etwas durchwachsen war.

Sicher wird Teil 4 nicht mehr Cross-Gen sein, da ich nicht davon ausgeh, dass das zum Release noch ein Thema sein wird. Sollten die Series X- und PS5-Nachfolger wird auf so eine Skalierbarkeit wie aktuell One-Series S-Series X haben, dann könnte das Spiel ja wie das PC Original mit zukünftigen Plattformen im Auge entwickelt werden und man halt auf den aktuellen Konsolen quasi nur eine runtergerechnete Version spielen.

Die Idee von CoD:Modern Warfare (2019) mit den streambaren Texturen find ich da z.B. interessant, was dann später mehr Details bringen könnte. Was ich auf Series X/PS5 schon sehen möcht sind 120fps.

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Es wird schon noch besseres geben, aber ja, manche Vorstellungen finde ich in Punkto Cross Gen amüsant, und gerade Crysis 3 (PC vs. PS360) ist da sogar ein schönes Beispiel. Die PC-Fassung kann sich heute noch sehen lassen und gleichzeitig gab es ein relativ brauchbares Konsolen-Erlebnis.

Für PS5 und Series X kommt das Mid Gen Update dann auch noch dazu. Der Sprung von den Basis-Konsolen ist nämlich sehr groß.

Glaube übrigens nicht, dass wir eine PS5 Pro oder Series XX überhaupt sehen werden, außer diese Gen wird sehr langlebig.

BlackHGT
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
BlackHGT

MaverickMaverick naja Egoshooter sind nicht ganz mein Ding… ein paar habe ich schon gegspielt, aber meist nur die „Story“

Zum Thema ausbremsen, ich habe das Gefühl das einige extrem enttäuscht sein werden… ich glaube das durch die einfach Skalierbarkeit moderner Grafikengines auch bei Cross-Gen Titel bereits echtes Nextgen geboten wird. Dies ist einfach nich so offensichtlich wie früher als die Geberationen-Sprünge noch riesig waren. 😉

Heisenberg
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Heisenberg

MaverickMaverick
Crossgen sollte echt bald aufhören.
Wir wollen power.

dmhvader
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
dmhvader

Geil – beste Ankündigung seit langem. Das Spiel könnte vielleicht schon Ende 23 kommen, dann sind evtl. auch schon “PS5Pro” und “Xbox Series Y” auf dem (Schwarz-) Markt, wer weiß. Ende 24 wäre aber wohl realistischer.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Klingt gut. Auch wenn ich Crysis 1 auf der 360 nicht sooo pralle fand, Teil 2 hat mich gut unterhalten. Teil 3 will ich noch nachholen.
Zumal das Spielprinzip, wenn sie denn nicht alles über den Haufen werfen, bei weitem nicht ausgelutscht ist.

Illstar
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Illstar

Mal abwarten…

Maverick
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Maverick

Wenn du auf ego Shooter stehst solltest du sie nachholen gerade auf ps5 mit 60fps ist dass richtig genial. Der richtige Wechsel der Anzug Modi, dazu der tolle dual sense Controller.

Die Story ist etwas hohl imo aber selbst Tobias hat nach Teil 4 in seinem Test gerufen und auch ich hätte mich über Teil 4 mega mega gefreut, naja und dass das jetzt wirklich kommt, genial.

Hoffe nur dass es nicht open world only wird, the evil within 2 zum Beispiel mit seiner semi open world also auch kleineren schlauchlevel Abschnitten würde Crysis 4 perfekt zu Gesicht stehen.

Ich Hoffe nur dass Crysis 4 nur noch für die neuen Konsolen kommt, will endlich mal die richtige power der ps5 erleben und meiner hdmi 2.1 Glotze.

BlackHGT
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
BlackHGT

Ich muss gestehen lässt mich 🥶
Habe aber auch die 3 vorgänger nie gespielt… 🙉🙊🙈

Omnibot
I, MANIAC
Maniac
Omnibot

cool👍

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Sehr fein. Das freut mich. Wurde echt Zeit. 🙂

Muten-Roshi
Mitglied
Profi (Level 1)
Muten-Roshi

Ich hoffe es geht endlich auf den Alien Planeten und findet nicht wieder auf der Erde statt.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Da haben die Welt gewartet. Eine Arsch voll Action. 😀

Heisenberg
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Heisenberg

Sowas von day one!

Und zum antoernen hol ich mir die remastered Trilogie.

JACK POINT
I, MANIAC
Maniac
JACK POINT

Absolut!

tetsuo01
I, MANIAC
Gold MAN!AC
tetsuo01

Wird aber auch Zeit…