Crysis Remastered – wird nur den ersten Teil enthalten

15
1169

Crytek hat jetzt gegenüber Inverse klargestellt, dass Crysis Remastered lediglich den ersten Teil bieten wiird. Zuvor mehrten sich die Gerüchte, dass es eventuell auch die Warhead-Erweiterung obendrauf gibt (wir berichteten).

Crysis Remastered erscheint im Laufe des Sommers für PS4, Xbox One und Switch.

neuste älteste
kevboard
I, MANIAC
kevboard

@sir-lancelot die konsolen version von teil 1 war aber auch Müll. das extrem versimpelte Anzugssystem hat dem spiel einige taktische Möglichkeiten genommen. du konntest z.B. nicht sprinten ohne automatisch Maximum Speed anzuschalten und so’n Quatsch.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

@dmhvader

Ich bevorzuge auch die Crysis Spiele gegenüber solchen „Schießbuden“ wie CoD. Bei Crysis kann ich meine Spielweise selber festlegen, ob ich aus der Entfernung beispielsweise die Gegner ausschalte oder im Stealthmodus den Nahkampf suche. Auf dem PC ergibt sich eine auf den höheren Schwierigkeitsgradsgraden unnachahmliche Dynamik, die mich zwingt die Fähigkeiten des Anzuges schnell und abwechselnd zu nutzen:
https://m.youtube.com/watch?v=4gRO2P5Kkbs
Ich bezweifle, dass sich die Konsolenversion von Crysis für 360/PS3 genauso schnell spielen lässt, um eine solche Dynamik zu erzeugen. Gibt es auf Konsole überhaupt 30 Fps oder liegt der Wert nicht eher bei 20-25?

Davon abgesehen, wenn Crysis außer Grafik nichts zu bieten hat, dann haben andere Shooter für mein Verständnis ebenfalls nichts vorzuweisen außer dem ersichtlichen. Würde es sich hierbei um einen Walkingsimulator handeln, wäre eine solche Aussage irgendwie noch nachvollziehbar. Eine inhaltliche Begründung bleibt nämlich aus.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Für mich hat Crytec halt immer gezeigt wie gut etwas aussehen kann wenn die Engine richtig bespaßt wird.
Ryse sieht heute noch mit am besten aus und das auf einer Standard Xbox one!
Ich finde die Engine richtig gut
Einer meiner wenigen openworld Spielen ist Kingdom Come und das sieht mit allen Bugfixes usw auch sehr gut auf der ps4 aus
Die Farbgebung die Details das ist genau meins?
Ich würde nur aus diesen Grund die Engine halt mal gerne richtig in Action auf next Gen sehen
Crysis in allen Ehren aber das Spiel an sich finde ich ohne bombasttechnik eher so lala.

Gast

Wie immer der typische deutsche, nur am meckern und jammern.

Bin kein deutscher.

@Bigben
Doch, den ersten gibt es für PS3 und 360. Gibt es oft im Sale für 4,99. Waren aber nicht besonders gut investiert.

Omnibot
I, MANIAC
Omnibot

Ich hab crysis 2 gespielt und fand auch die grafik der hammer, aber das war nicht alles. Die ballereien waren sehr unterhaltsam und die nanosuite genial umgesetzt und ins gameplay eingebaut. Definitiv nicht nur ein grafikblender!!!

Sanftmut
I, MANIAC
Sanftmut

Da ich nur die Teile 2 und 3 gespielt habe und den ersten nicht kenne, freue ich mich natürlich darüber. “Grafikblender” finde ich auch ziemlich übertrieben, das waren schon echt gute Spiele. Allein das Geräusch, wenn man sich unsichtbar gemacht hat – sehr cool!
Den ersten Teil gab es für Konsolen nur als Download, die beiden Nachfolger auch verpackt (hatte hier aber schon mal jemand angemerkt).

BigBen
I, MANIAC
BigBen

@dmhvader Hä,der erste ist doch nie für Konsolen erschienen.
@maverick Volle Zustimmung bzgl Jammern u. Meckern

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Also, ich hatte mit der Serie mehr Spaß als mit den CoDs und fast so viel wie mit den Halos. Für mich ein absolut hochwertiges Franchise, das mMn beste, was Crytek je erschaffen hat.
Am meisten würde ich mich aber auf ein Remaster der Teile 2 und vor allem 3 freuen. Und da ich den 1. bereits für die 360 und One habe, hoffe ich natürlich auf ein gratis Update.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Wie immer der typische deutsche, nur am meckern und jammern.

Ich fand das ballern und den wechsel der anzugssystem durchaus spaßig. Würd mir auch alle teile nochmal gönnen.

Gast

Hab ich. Wurden ja damals recht schnell verramscht.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Weil die Crysis-Spiele außer Grafik nicht viel zu bieten hatten.

Für dich vielleicht. Wenn du sie überhaupt gespielt hast.

kevboard
I, MANIAC
kevboard

@sir-lancelot *virtuelle ohrfeige*

Gast

Weil die Crysis-Spiele außer Grafik nicht viel zu bieten hatten. Und die ist jetzt auch nicht mehr spektakulär. Das ist der Fluch von Grafikblendern.

D00M82
Moderator
D00M82

Richtig dampfen lassen? Wieso denn jetzt auf einmal so scharf auf gute Grafik?

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Naja mal sehen wie gut es aussieht
Kaufen zu ich es eh nicht..
Hätte man mal für NextGen remaken sollen
Und da die cry Engine richtig dämpfen lassen.