Cyberpunk 2077 – erneute Verschiebung

25
1394

Es hat nicht sollen sein: Wie CD Projekt via Twitter bekannt gibt, verschiebt sich Cyberpunk 2077 ein weiteres Mal.

An important development update pic.twitter.com/uFGrt9Tqpi

— Cyberpunk 2077 (@CyberpunkGame) June 18, 2020

Statt dem 17. September soll es nun am 19. November soweit sein, Grund ist wie auch schon bei der letzten Terminänderung, dass die Feinpolitur noch nicht fertig ist – denn inhaltlich und vom Gameplay her wird explizit gesagt, dass diese Aspekte vollständig sind.

Die gute Sache daran: Wenn (falls) Cyberpunk 2077 zu diesem Termin erscheint, muss man sich wohl keine Gedanken mehr machen, ob man mit dem kauf noch warten soll, bis die gewünschte Next-Gen-Konsole auch zu haben ist…

neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

(auch, wenn ich Nopons vermutlich niemals mögen lernen werde)

@lando Alter oO* Sei vorsichtig, dass du für solche knackiknack Aussagen nicht vermöpt wirst ;D

@Topic: Witcher wurde ja seinerzeit auch öfters verschoben und am Ende hat die Qualität gestimmt, warum also hier nicht auch noch ein wenig Feinschliff walten lassen. Zumal die Crunch-Phase momentan wohl auch eher anders abläuft als sonst…

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Cyberpunk könnte DER Kracher werden. Knackpunkt könnten überladene Spielelemente werden hinsichtlich der Texthinweise im Bild, hinsichtlich der Karte und evtl. auch der Steuerung. CPR scheinen sich sehr viel vorgenommen zu haben. Nur die Überambition kann den Megahit noch verhindern.

Aber vermutlich wird das Spiel ganz, ganz lecker!!! 🙂 Mit Verschiebungen habe ich kein Problem. Ich warte auch noch ein Jahr, wenn es dadurch ein besseres Spielerlebnis wird. Bin eh gespannt, ob ich das noch auf der One X spielen werden, oder ob es so deutlich nach einer der Next Gen Konsolen schreit, dass ich schwach werde oder eben warte.

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Zu Xenoblade Chronicles. Das Remaster findet nächsten Monat oder im August wahrscheinlich seinen Weg zu mir. Die Wii-Version fand ich wirklich richtig gut, aber ich konnte die Wii mit ihren Fernbedienungen einfach nie ausstehen. Jetzt auf der Switch ist aber alles gut.

Und zu Cyberpunk. Ja mei. Dann wird es halt nochmal verschoben. Paßt. Dann wird es wohl von meiner Seite direkt mit der PS5 gekauft. Auch recht. Ich habe es nicht wirklich eilig mit dem Spiel. Außerdem bin ich bis dahin bestimmt noch mit Xenoblade beschäftigt. Alles gut.

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

@lando Das sollte auch nie ein Remake sein. Es ist einfach ein Remaster. Und ja, die Auflösung könnte etwas besser sein und es bleibt n bisschen der Eindruck, dass die Switch dafür eigentlich etwas zu schwach ist. Aber ich finde, sie haben ne gute Mitte getroffen aus schöner Grafik und guter Performance. Es läuft sehr flüssig, hat nie Bugs und trotzdem sieht es teilweise schon sehr ansprechend aus.
Aber wenn man das bereits einmal durch gezockt hat, kann ich mir vorstellen, dass die Motivation für n 2ten Run auf der Strecke bleibt, bei der hohen Spiel Dauer.

Lando
I, MANIAC
Lando

Ja, Xenoblade Chronicles: Definitive Edition empfinde ich wegen der hart zu akzeptierenden Detailarmut ebenfalls eher als Remaster denn Remake. Die Charaktermodelle gefallen mir diesmal jedoch ganz gut – hier hat sich im Vergleich zum Vorgänger wirklich einiges getan. Das Kampfsystem finde ich auch in Ordnung und gefällt mir weitaus besser als das mit diversen Elementkombinationen überladene aus Teil 2.

Dass ich mit dem Remaster nicht sonderlich warm werde, liegt vermutlich daran, dass ich es zuletzt „erst“ 2011 durchgespielt und circa 150 Stunden in die Wii-Urversion versenkt hatte. Viele Ereignisse sind mir einfach noch zu bekannt um den alten „Wow“-Effekt auszulösen. Trotzdem: Die Story hat viel Herz, die meisten Charaktere sind gut geschrieben (auch, wenn ich Nopons vermutlich niemals mögen lernen werde) und generell gehört die Geschichte auch für mich zum Besten, was ich in einem JRPG erlebt habe.

Ein Vergleich mit Cyberpunk fällt mir schwer. Wenn das Spiel jedoch die erzählerische Raffinesse eines Witcher III erreicht, dann wird es Story-technisch für mich durchaus auf Xenoblade-Höhe sein. (:

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Sonic
Tony Hawk Remake
Rockt was soll ich mit Cyberpunk ??

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Also zum Thema Kamellen, das ist wohl Ansichtssache. Ich freue mich auf Tony Hawks mehr als auf Cyberpunk. Und ich weiß jetzt schon, dass ich das tierisch absuchten werde. Für mich ist Tony Hawks zeitlos.

Und zu Xenoblade. Ich hab das damals auf Wii nie gespielt. Ich hatte mal die 3DS Fassung und die fand ich technisch hässlich und ich empfand den 3DS nicht als geeignete Plattform für so ein Spiel. Habe es auch nicht sehr weit gespielt.
Die neue Switch Version dagegen, oh mein Gott!!! Ich habe mittlerweile 40 Stunden runter. Bin eben auf dem Schwert des Mechonis angekommen, also vermutlich so ca in der Mitte des Spiels.
Ich liebe es. Alleine die Atmosphäre und die Mega Story. Ich weiß nicht, ob mich n RPG überhaupt schon mal so abgeholt hat, wie das Spiel. Das Kampf System empfinde ich auch nicht als beschissen. Für mich ist Xenoblade Chronicles Definitive Edition schon jetzt ein Meisterwerk. Und das muss n Cyberpunk erstmal nachmachen.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

es gibt wohl kein besseren grund eine neue konsole zu kaufen. da wird gewartet und alles im pack geholt.
sofern es am starttag der neuen konsolen verfügbar ist.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@lando gerade Texturen wurden ja viele ausgetauscht. Detailarm ist Xenoblade aber trotzdem, die Animationen sind echt übel und viele Gesichter immer noch daneben. Da ich dem Spiel auch sonst nix abgewinnen kann und schon gar nicht bei dem beschissenen Kampfsystem war das jetzt mein letztes Xenoblade.

Zu Cyberpunk : Die ‘Next Gen Fassung’ wird wohl faktisch eh die PC Version sein mit allem drum und dran. Von daher ist wohl der positivste Punkt, das Konsolenspieler durch das Delay direkt ‘richtig’ loslegen können.

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

Mir wurscht. Je länger dran gearbeitet wird desto besser wird es. Und die Version für die neue Xbox gibt’s eh kostenlos dazu.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Ein weiterer Kaufgrund für eine der Next Gen Konsolen am Ersttag.?

Biermensch
I, MANIAC
Biermensch

Juckt nicht, bin immer noch am Switcher dran.

Lando
I, MANIAC
Lando

Xenoblade habe ich nicht lange ausgehalten. Man merkt der Grafik doch ihren Ursprung an. Schwammige Texturen nerven mich am meisten. Ist trotzdem Atmosphäre- und Story-mäßig immer noch ein Vorzeige-JRPG. Über einen dritten Teil im grafischen Stil eines Sakura Wars oder Tales of Arise würde ich mich freuen. Auf der „Next Switch“ wohl dann.

Zum Thema: Stört mich, ehrlich gesagt, auch nicht. Hatte sowieso vor, das Game irgendwann auf einer der Next-Gen-Konsolen zu spielen. (:

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Und es kommt eh so viel geiles Zeug, da kann man darauf auch noch verzichten.
Bin aktuell hartnäckig an Xenoblade dran. Und das wird mich noch für einige Stunden beschäftigen. Wenn ich das durch habe, werd ich mir dann wahrscheinlich The Last of Us 2 zulegen und dann wird wahrscheinlich schon fast September sein und da kommt das Tony Hawks 1+2 raus.

Wenn eh so viel geiles Zeug kommt, warum dann so viel Zeit in olle Kamellen wie Tony und Xeno investieren?

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Naja hab meine Vorbestellung erstmal storniert, denke mal ich werds mir dann direkt als ps5 Version später holen.

Wenigstens hab ich so mehr zeit für tlou2, ghost of tsushima und fallout 76.

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Ich bezweifle, dass die Next-Gen-Versionen bereits im November fertig sein werden. Da kaufe ich lieber die PC-Version, um mit Raytracing zocken zu können.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Hoffe das ist das allerletzten mal für die Verschiebung. Vorbestellt ist schon.

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Juckt mich jetzt auch nicht so. Freue mich zwar schon n bisschen auf das Spiel, bin aber auch skeptisch.
Und es kommt eh so viel geiles Zeug, da kann man darauf auch noch verzichten.
Bin aktuell hartnäckig an Xenoblade dran. Und das wird mich noch für einige Stunden beschäftigen. Wenn ich das durch habe, werd ich mir dann wahrscheinlich The Last of Us 2 zulegen und dann wird wahrscheinlich schon fast September sein und da kommt das Tony Hawks 1+2 raus.

Sinuhe
I, MANIAC
Sinuhe

Gott sei dank, ich komm mit zocken eh nicht mehr hinterher.

8BitLegend
I, MANIAC
8BitLegend

Denke mal das Zeitfenster passt dem Marketing nicht. Mittlerweile scheinen Publisher regelrecht Angst davor zu haben ihr Spiel zu releasen. Es wird immer mehr versucht den Sweet Spot einzugrenzen und auch die Rezeption bestmöglich zu kontrollieren.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Das wäre stark für die PS5!
Und ich finde solche Verschiebungen nie wirklich schlimm wenns dem Spiel tatsächlich zu gute kommt
Ich bin vom 5ten Element so angefixt..
Das ich da schon wieder rauf stiele..
Verdammt ?

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
AkiraTheMessiah

Dann kommt es halt passend zur neuen Konsolengeneration … Thats fine with me. 🙂

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Na dann kann ich es hoffentlich gleich auf der PS5 genießen. ??‍♂️

coketheguy
I, MANIAC
coketheguy

Mist. Ich dachte mir vor einem Monat schon, ob wohl das Spiel nochmal verschoben (wegen Corona?) wird. Aber ich dachte, es läuft alles gut.
Echt schade, hatte mich auf in 3 Monaten gefreut.
Tja, dann nochmal warten.
(Gestern noch eine Xbox One S zusätzlich zur PS4 pro bestellt. Wegen Forza 🙂

Lando
I, MANIAC
Lando

Oh nooo! *mit italienisch akzentuierter Super Mario-Stimme*