Cyberpunk 2077 – 15 Minuten Gameplay

27
1144

Wer am Freitag Abend keine Zeit für den Livestream hatte, muss sich nicht grämen: CD Projekt RED hat die 15-minütige Gameplay-Präsentation von Cyberpunk 2077 postwendend auf YouTube gestellt – siehe oben.

neuste älteste
Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Bin heiß auf das Spiel.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

comment image?itemid=7873857

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Snoop ?
Das Handy macht mich fertig eh?

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ach so, dann schaffen wir Wertungen also ab?

greenwade
I, MANIAC
greenwade

@ mav

zu viel open world, miese steuerung, merkwürdige story… das hört sich mehr nach ner gurke an, als nach dem “besten” spiel. 😛

villeicht sollte man videospiele nicht als gebrauchsgegenstände, sondern als kunst ansehen. weil kunstwerke gefallen jedem menschen anders, und werden idr auch nicht bewertet.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

@green Dann wird dich rdr2 auch nicht bekehren. Teils hätte ich am liebsten ins pad gebissen bzgl der steuerung.
Fand auch die geschichte etwas merkwürdig aber unterm strich ist rdr2 kein 90% titel und ganz bestimmt nicht dass beste konsolenspiel dieser Generation laut gamepro.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Vielleicht sind die Neuauflagen dann eher von Grand(re)master Flash. Für mich ist das schon ein PS5/MSwasauchimmer Launchtitel.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

comment image

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Die ps5 ist aber ak ich glaube dadurch nicht das es Snoop viele remaster Auflagen von ps4 Spielen geben wird

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

keine sorge, ist doch heut zu tage usus das jedes nur erdenkliche spiel für alle system neu aufgelgt wird. früher oder später auch Cyberpunk.

Wie bei Schallplatten.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

“Auch wenn davon noch keine rede war vermute ich stark, dass dies so’n titel wird der auch auf next-gen kommt..”

keine sorge, ist doch heut zu tage usus das jedes nur erdenkliche spiel für alle system neu aufgelgt wird. früher oder später auch Cyberpunk.

Spriggan
I, MANIAC
Spriggan

@d00m82
Jawoll, genau so werd ich’s auch angehen 😀

Ich versuche allerdings standhaft zu bleiben und hols mir dann zum Launch der PS5 ;p
(Auch wenn davon noch keine rede war vermute ich stark, dass dies so’n titel wird der auch auf next-gen kommt..)

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Hypekommentare, das Viagra der Erwartungshaltung. Aber wehe, wenn der Ständer nachlässt. Fragezeichen stehen mMn hinter der Mischung des Gesamtpakets. Zu viel Blabla und Wiederholung der Aufgaben könnten ein Abschreck-Faktor sein. Ich hoffe das Spiel bietet mir genug Optionen beim Shooting-Gameplay. Nur ein Problem wird wohl unter keinen Umständen gelöst werden, Zeitfaktor.

Catchmagic
I, MANIAC
Catchmagic

Für mich bisher meist erwartetes/erwünschtes Game 2020. Würde Ich selbst mit dem einen oder anderen technischen Downgrade sicherlich mit Kusshand nehmen. So zumindest die Hoffnung!

NikeX
I, MANIAC
NikeX

Auf Tamm Tamm zusammengeschnippelte Gameplayfetzen. Kein no comment 15 Min. Video. Schade. Das mit dem Fitnessstudio war nett. Zwischen dem Voice Over ist aber die perfekt gemasterte Soundkulisse zu hören. Viel besser als bspw. Bloodlines 2. Die ganzen Cut Scenes sind mir egal. Klick ich seit Oblivion weg. Für mich kommt die Stadt nicht rüber. So lang es mehrere Lösungsmöglichkeiten für Situationen gibt, bin ich dabei. Dynamik und Animationen sind super. Kann ich ein fliegendes Auto steuern, und landen wo ich will? Die Explosion in dem Hochhaus weckt Sehnsüchte nach Chaos.

D00M82
Moderator
D00M82

Kein Gelaber. Kein hacken. Kein schleichen. Ich werde eine Kampfmaschine

greenwade
I, MANIAC
greenwade

@ maverick

nein, um Red Dead Redemption 2 hab ich ein großen bogen gemacht. neben den angesprochenen open world schwirigkeiten, schreckt mich bei rockstar spielen immer die miserable steuerung ab.

ich hab vor kurzem in Far Cry 5 reingespielt, und mich haben die lauf/fahr/flug wege sowas von angeödet, das ichs einfach nicht weiter spielen wollte. mach dies, mach das, such A an ort B, quest management, usw… open world spiele fühlen sich für mich nur noch nach arbeit an. ich bevorzuge mittlerweile ganz klar lineare spielabläufe. ich hoffe das Cyberpunk auch ohne den üblichen openworld ballast gespielt werden kann, weil das was man in dem trailer sieht, ist schon ziemlich vielversprechend.

was mich bei bei der geschichte vom Witcher gestört hat, abgesehen von der schieren masse an dialogen, ist die suche nach drölfzehnmillionen personen. kaum hat man eine figur aufgespürt, muss man schon wieder die nächste suchen. ich kam mir dabei irgendwann vor wie Julia Leischik, Bitte melde Dich!
https://www.youtube.com/watch?v=s2TIq5OAoqw

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Ich denke das wird in vielerlei Hinsicht Neue Maßstäbe setzen!
Diese Details…generische Dinge wie man sie ja kennt suche ich in dem Video bisher mit der Lupe das wirkt echt das will dir was spannendes zeigen so finde ich ??
Beeindruckend
Gottseidank konnte sie EA nicht übernehmen ?

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

Das fürchte ich auch. Eine Xbox One X dürfte es aber packen. Leider habe ich keine.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Da werden die Basis Konsolen ins Schwitzen kommen. Eher was für die nächste Generation. 🙂

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

Richtig geil.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Green hast du Red Dead Redemption 2 gespielt ?
Die karte war so schon abartig groß, dass man aber zu jeder haupt und nebenmission erstmal mit dem Pferd hinreiten musst fand ich richtig ätzend.

Bei cyberpunk wirds wenigstens das Auto geben und das Motorrad wird auch viel zum bewegen beitragen, schnellreise wirds bestimmt auch geben.

Und das mit dem Gelaber da hab ich kein Problem mit, spiel ja kein Doom.
Beim dritten witcher ging mir die Geschichte mit Geralt und Ciri generell irgendwann auf den keks.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

für mich steht und fällt es mit zwei punkten. zum einen wie weit das typische, elendige openworld rumgelatsche eliminiert wird, und zum anderen ob das gelaber/gameplay verhältins passt. the witcher 3 hatte, selbst für ein rollenspiel, einen viel zu großen fokus auf dialoge gelegt.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

ich find es auch super. eigendlich mein wahr gewordener feuchter bladerunner-traum.
das wird atmosphärisch ganz groß.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Ich freue mich mega auf das Spiel. Ich schaue keine Videos mehr dazu.
Aber so geil ich auch den Witcher 3 fand, mir war das irgendwann zu viel Gelaber. Zum Glück konnte man das ja Textzeile für Textzeile abkürzen… Mal schauen, ob ich bei Cyberpunk gebannter bei der Story und den ganzen Nebenmissionen dabei bleibe.
Nächstes Jahr dürften sich Cyberpunk und TLoU2 (zumindest bei mir) ein Kopf an Kopf Rennen um das GotY liefern. Mal schauen, wer am Ende knapp die Nase vorn hat.

Bishamon30
I, MANIAC
Bishamon30

das wird sicher genial, ich werds mir definitiv holen.!!!

Maverick
I, MANIAC
Maverick

„Terminator Machtfantasien ausleben“ ?
Alles klar ich bin dabei ?

Ne ganz ehrlich dass ist das erste mal dass ich von dem spiel gameplay Material sehe und ich finde es richtig pervers, die grafik, dieser ganze cyborg artstyle, das geballer und der charakter editor. Wenn die story auch so gut wird dann werden sich andere spiele nächstes Jahr ganz schön strecken müssen.

Wenn einer dass hinbekommt dann cd projekt, mit geralt als hauptcharakter bin ich zwar nie ganz warm geworden aber trotzdem war der dritte witcher ein Highlight.

Aufjedenfall kann man cyberpunk nun ruhigen Gewissens vorbestellen imo.