Cyberpunk 2077 – neuer Trailer mit Eindrücken und Action

17
774

Frisch von der gerade laufenden neuen PR-Runde abgezapft, spendiert CD Proket RED darbenden Zukunftsfans einen frischen Trailer zu Cyberpunk 2077, der in flott geschnitten Szenen Spielwelt, Charaktere und auch ein paar Ego-Action-Momente liefert.

Das fertige Spiel soll – Stand jetzt – bekanntlich am 19. November für PS4 und Xbox One erscheinen sowie auf den Next-Gen-Konsolen gleich ein Stück besser aussehen.

neuste älteste
Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

Hab keine Switch und Stardew Valley ist eh besser.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Das klingt so, als wolltest du dich ins Elend spielen. Think positive und kauf dir Animal Crossing.

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

Witcher 3 hatte auch seine humorvollen Momente trotz der Ausgangslage. Warum sollte das hier anders sein? Mir persönlich ist das egal. Cyberpunk darf deprimierend sein.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Sry, du erklärst die Ausgangslage der Welt aber das Fehlen von Humor nicht. Fallout ist auch eine Dystopie beispw. Trotzdem hats viel Humor drin, wenn auch oft kranker.
Die Figuren und das ganze Setting des Spiels wirken jetzt bei weitem nicht wie ein THX 1138 oder Equilibrium oder gar Dark City.
Für ein biederes Drama halte ich das Spiel nun nicht. Mir fehlt aber etwas, dass dem Spiel mehr Charakter verleiht. Darum schreibe ich ja, aalglatt.
Sind ja bislang nur Trailer, aber wenn es mich emotional nicht wirklich abholt, kann ich mir nicht vorstellen, da wirklich viel Zeit drin zu versenken. Das kann auch gern jeder anders sehen.

Lagann
I, MANIAC
Lagann

Nachdem ich vor kurzem die Takeshi Kovacs Trilogie beendet habe und danach William Gibsons Idoru Trilogie, bin ich wieder richtig im Cyberpunk Fieber.
Das wird ein Fest.

@Kong das Cyberpunk Genre ist ein dystopisches.
Der technologische Fortschritt steht im Gegensatz zum Verlust der Individualität.
Das politische und gesellschaftliche Leben wird meist gelenkt und bestimmt von wenigen Megakonzernen (Corpocracy).
In dieser Welt ist der Mensch, auch durch die Verschmelzung von Techno- und Biologie nicht viel mehr als eine Ansammlung von Daten und Information.
Es ist eine kalte emotionslose Welt, die sich nicht um Schicksale einzelner kümmert.

Also im Großen und Ganzen das, was wir mitttlerweile haben.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Warum sollte das so sein? Erschliesst sich mir nicht ganz. Begründung bitte.

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

@chriskong Das ist halt so ziemlich die Essenz des Genres. Da ist nichts mehr lustig.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ein Glück hab ich Sons of Anarchy komplett im Original geschaut. Die deutschen Stimmen gingen mMn da gar nicht, also besonders Jax.
Was mir da fehlt in dem Video ist irgendwie der Humor. Alles wirkt so aalglatt und irgendwie ernst.

D00M82
Moderator
D00M82

Oh nein der Trailer hat es mir etwas versaut. Die Stimmen sind von Jax (Sons of Anarchy) und Clay (Sons of Anarchy – Ron Perlmann). An sich nicht schlimm, weil Profi Sprecher, aber jetzt hab ich jedes mal die beiden vor dem inneren Auge.

RYU
I, MANIAC
RYU

Hab mir nu ja schon alles darüber angesehn, und neben dem hier gibts auch noch ‘n längeres aktuelles Gameplay was direkt von CD Red kommt — und die Spielemagazine nur nebenbei dazu erzählen, da sie es zwar vier Stunden spielen, aber keine eigenen Aufnahmen anfertigen durften.

Kein Genre finde ich besser als Cyberpunk. Aber so richtig fühlt es sich bei dem Game für mich (* ganzer Text, IMO) noch nicht danach an. Alles zu früh um das zu sagen, klar. Und ich hoffe es wird ‘ne Wucht, da dies bislang das einzige wirkliche Game für die Next Gen is. Aber bislang; Rein Optisch allein, jetzt nur das Artdesign, alles wirklich schick, sieht es aber eher aus wie das was vor dem Genre käme. Also als wenn hier in der Welt noch irgendwas schreckliches nicht passiert ist, und man sich derzeit halt nur im Japan von heute aufhält, mit dem Ödland von Mad Max (was doch ‘ne gute Idee is, siedeln wir Mad Max ins Cyberpunk-Universum um^^). Ich vermisse jedoch noch soviel. Es fühlt sich an als wäre dies der Auftakt einer Serie, die über noch weitere Jahrzehnte, bzw. mehrere Spiele, erzählt wird, und irgendwann dort ankommt, was ich mit Cyberpunk verbinde. Aber jeder verbindet dieses und jenes ja unterschiedlich. Evtl. formt und entfaltet sich das Game ja später aber auch noch.

Ich hoffe zumindest das es mehr RPG, statt Shooter, und mehr Story+Erkunden+Erleben/Interagieren, statt “nur” ‘n GTA-Abklatsch wird. Und auch wenn sie VR für das Game ‘ne Absage gaben, sie sich dem Thema vielleich doch irgendwann zuwenden. Denn eigentlich wäre das Game genau mein Ding.

donkiekung
I, MANIAC
donkiekung

Genau mit diesem Setting/Design sollte man einen Film machen. Schon jetzt besser als Matrix4. Und der erste echte Kaufgrund für PS5 oder MSX (das stand wohl immer schon für Microsoft Series X, im MSX war ja deren Basic drin?)

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Das wird fett eh

JonnyRocket77
I, MANIAC
JonnyRocket77

Nein ihr Spaßvögel, ich meinte solche Sachen wie lange Ladezeiten und unscharfe Texturen etc.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Vielleicht meint er auch die Kommentarkultur. 😀

greenwade
I, MANIAC
greenwade

“…unangenehme Begleiterscheinungen.”

auf next gen bekommst du die unangenehme begleiterscheinungen in höherer auflösung und mit mehr fps. 🙂

JonnyRocket77
I, MANIAC
JonnyRocket77

Wird bestimmt ein Knaller, aber ein Knaller den ich mir erst mit einer Next Gen Konsole gönnen werde. Ohne Ruckeln und unangenehme Begleiterscheinungen.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

so langsam werd ich richtig heiß drauf