Cyberpunk 2077 – Video zur limitierten Xbox One X Edition

18
466

Microsoft stellt uns die limitierte Xbox One X Edition zu Cyberpunk 2077 in einem Video ausführlich vor. Die Xbox Design Directors Carl Ledbetter und Monique Chatterjee erzählen hier u.a. von der diesbezüglichen Zusammenarbeit mit CD Projekt RED. Diese spezielle Edition der Xbox One X ist im Juni verfügbar.

Cyberpunk 2077 erscheint am 17. September für PS4 und Xbox One. Eine optimierte Fassung für Xbox Series X folgt später.

neuste älteste
Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Bei meiner 360 wie gesagt abgeholt per UPS, aber ein Ersatzgerät bekam ich nicht. Da musste ich auch warten auf ein Neues Gerät.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

meine 360 elite musste ich einschicken und das austauschgerät kam erst ne woche später.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ich hatte ein defektes Wireless Modul und darum den Dienst von MS für die One gebraucht. Lief alles sehr gut ab, wie Doom es beschreibt. Konsole wurde abgeholt, eine neue gebracht, die ich gleich behalten durfte.

D00M82
Moderator
D00M82

Ich meine man konnte das mit der One X Scorpio irgendwo klarmachen, dass man diese auch wieder bekommt. Musste man mit dem Support aber explizit abklären.

Und die Ersatzkonsole bekommt man ja schon bevor man die kaputte Konsole abgegeben hat. Das ist dann halt immer eine Standardvariante.

Aber ja, MS macht das schon sehr gut. UPS holt deine defekte Konsole und bringt dir gleichzeitig sofort eine neue. Wenn deine Konsole repariert ist, sagt dir UPS wann sie die vorbei bringen und nehmen die Ersatzkonsole wieder mit. Man hat bis auf das Anschließen also keinen Verlust an Nutzungszeit.

Gast

MS blieb aufgrund des “Red Ring of Death”-Debakels auch nichts anderes übrig als einen auf kundenfreundlich zu tun. Entweder das und 1,15 Milliarden für Reparatur und Transport investieren oder es wäre das Aus für die Marke Xbox gewesen.
https://www.derstandard.at/story/2000018490792/red-ring-death-115-mrd-und-ballmer-retten-xbox

Lando
I, MANIAC
Lando

@tokyo_shinjuu

Als ich bei meiner 360 den „Red Ring of Death“ hatte, wurde meine Konsole ebenfalls abgeholt. Fand ich toll. Meine zur PS2 abwärtskompatible PS3 habe ich wiederum durch einen ähnlichen Fehler in Sonys Reparaturmanagement verloren. Und wenn ich mir einige deutsche Gaming-YouTuber anhöre, die ihre Pro einschicken und ähnlich frustriert sind, gehe ich nicht davon aus, dass Sony da irgendwas beim Kundenservice verbessert hat. Leider.

@lincoln_hawk

Stimmt, da hätte ich zumindest mal nachfragen können. Mist! Weiß nicht, ob das möglich gewesen wäre, das Scorpio-Gehäuse an der neuen X zu verbauen. Ich vermute jedoch, dass das über die üblichen Kulanz-Leistungen und -Regeln hinausgegangen wäre. Gefeiert hätte ich es allerdings trotzdem. ^^

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Lando
Hätten die nicht das Plaste Gehäuse der scorpio Nutzen können und rinfa auf eine neue setzen können?
Die ist doch bis auf das Logo baugleich oder irre ich mich jetzt?
Das ist schön schade nämlich weil das scorpio ja stark limitiert war
Und sicher in ein paar Jahren sehr viel mehr wert ist.
Ich bin Sammler man merkts?

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Ich musste meine Fat PS3 zu einem Drittanbieter schicken über das offizielle Playstation Reparatur Programm. Allein bis ich da mal ne Antwort auf meine Frage bekommen hab hat schon ewig gedauert. Als ich dann die Antwort bekam, durft ich sie einschicken, bei MS wurd mir die 360 noch per UPS abgeholt.
Nach ner Woche bekam ich die Mitteilung das nichts zu retten sei, ich für 120€ aber eine ‘Neue’ slim bekommen könnte. Schade um die Fat Lady, aber neu waren die zu dem Zeitpunkt schon ziemlich teuer und immerhin bekam ich so doppelten Festplatten Speicher.
Nach ein paar Tagen kam dann die angeblich Neue an und hielt genau drei Tage bevor nix mehr ging.
Da fing das Spiel dann von vorne an…?

Lando
I, MANIAC
Lando

@tokyo_shinjuu

Ja, der höhere Preis liegt sehr wahrscheinlich an der teureren Technik der X. Aber Reparaturpreise sind in den letzten Jahren gefühlt überall angestiegen. Ich bin froh, dass mir der freundliche Herr am Telefon vom MS-Kundensupport gleich gesagt hat, dass meine Scorpio einen irreparablen Schaden am Kühlsystem hat und man mich mit einer Ersatzkonsole – halt ohne Scorpio-Design – „vertrösten“ könne, statt unwirksame Reparaturversuche zu starten. Ich bin auf jeden Fall froh, wieder eine funktionierende X zu haben. ^^

Was die schlechten Erfahrungen mit dem Sony-Kundensupport angeht – die kann ich persönlich leider bestätigen. Weiß nicht wie oft meine Eltern, als ich noch Teenie war, ins Kölner Sony-Center gefahren sind, um meine PS1 „reparieren“ zu lassen. Eine Ersatzkonsole wollten die Damen und Herren partout nicht herausrücken und kamen sogar mit unverschämten Vorwürfen der Marke „Was hat denn Ihr Sohn mit der Konsole angestellt!?“ an. Von den vielen Schreib- und Absatzfehlern in den Mails will ich erst gar nicht reden – auch heute noch. Ist zwar korinthenkacken, aber Details machen das Image einer Marke nun mal ebenfalls aus. In Sachen Kundensupport haben – meinen persönlichen Erfahrungen nach, nicht generell gesprochen! – Nintendo und MS die Nasen immer noch ganz weit vorne.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Wieso nicht du bekommst alle exclusiv Titel die nächsten Jahre für die one X und 6tf hat die auch Vieleicht kommt die endlich mal an ihre Grenzen bisher hab ich eher das Gefühl die läuft höchstens mit halber Kraft.
Also mir gefällt die richtig gut da oben aber ich bleibe natürlich trotz mager Infos und schwächerer Hardware Sony treu ?

Lobo
I, MANIAC
Lobo

Find das teil schon geil, bloss was will ich jetzt noch mit ner one x?

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Wann kann man die den endlich Vorbestellen? Habe noch nirgendwo etwas gefunden und Juni ist ja bald.

bruenchen
I, MANIAC
bruenchen

Früher glaub ich hätte ich sie super gefunden 🙂 Heute bin ich eher bei den schlichten Sachen dabei, klare Formen und weniger Farbe. Die Series X find ich toll vom Aussehen.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

@lando Die haben die Preise aber gut angezogen, ich hab damals für eine Ersatz 360 80€ bezahlt. Natürlich hat ne One X nen bisschen mehr Technik unter der Haube.
Der Support war damals aber auch schon top. Das durfte ich bei Sony anders erleben…

Insanity
I, MANIAC
Insanity

Das ist echt ein hübsches Ding. Interessanter (also vor allem aus Kundensicht) wäre das aber doch vermutlich, gleich eine Special Edition der neuen Series X in einem solchen Design zu bringen, oder?

Lando
I, MANIAC
Lando

Ich auch. Meine alte Konsole konnte nicht mehr repariert werden weil das Kühlsystem einen „Totalschaden“ hatte, laut Kundensupport. Ich habe eine neue X – leider keine im Scorpio-Design wie meine alte – für 149 Euro erhalten (das wären die Reparaturkosten gewesen). Toller Service. Die Anekdote wollte ich hier mal einwerfen. Die Lorbeeren hat sich MS verdient.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Finde ich auch gut. Aber ich habe schon eine X.

Sinuhe
I, MANIAC
Sinuhe

Endlich mal ein Konsolen Design was ich richtig gut finde. Aber für mich leider der falsche Hersteller?