DariusBurst Another Chronicle EX+ – Shooterkost für PS4 & Switch vorgestellt

8
860

Inin Games kündigt DariusBurst Another Chronicle EX+ für PS4 und Switch an. Der zugehörige Trailer stellt uns die zentralen Features des Shooters vor.

Wem das bekannt vorkommt: Ja, es handelt sich um eins der Spiele, die es in Japan bereits als Teil der Darius Cozmic Revelation-Sammlung gibt und nun bei uns einzeln verkauft wird.

DariusBurst Another Chronicle EX+ erscheint am 11. Juni.

neuste älteste
belborn
I, MANIAC
belborn

Ich habe auch Super Nova auf dem SNES und Darius 2 und Gaiden auf dem Saturn.Die letzte Dariusbox von Strictly mit den Klassikern nenne ich auch meins.Nur ich bin ganz ehrlich.Die Darius sind richtige Knochen.Leben verlieren und dann nackig in den höheren Stages.Pffffff
Aber Burst ist verdammt gut.Zockte das auch ordentlich auf der Vita.
Will das nochmal auf der PS4 neuanfangen.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

Ich hab Darius (MD Mini), Sagaia (MD), Darius Twin (SNES), Super Nova (SNES), Darius Gaiden (SAT) und G-Darius (PS1). ich liebe shoot em ups, aber mehr Darius brauch ich nicht.

Sanftmut
I, MANIAC
Sanftmut

Hab ich die letzten 2, 3 Jahre auf der Vita bis zum erbrechen gespielt, gutes Game.
Die alten Teile kenne ich von den, ebenfalls sehr empfehlenswerten, Taito Legends 2 (PS2).
Daher spare ich mir hier jetzt mal den Kauf.

Furo
Mitglied
Furo

Ich schwanke daher immer noch. An sich wären Sagaia und G-Darius nette Dreingaben. Andererseits ist G-Darius spielerisch ein tolles Stück Spiele-Geschichte, optisch aber mit seinen kantigen Texturen doch recht in die Jahre gekommen. Will ich dafür wirklich warten, wenn ich eigentlich vornehmlich Another Chronicle spielen möchte? Schwierige Entscheidung.

D00M82
Moderator
D00M82

@belborn
Ja, den Verzug den man einrechnen muss macht es etwas unangenehm.

Meist muss man halt ein Jahr warten.

belborn
I, MANIAC
belborn

Strictly dauert.Mit 6 Monaten Verzug kann man schon rechnen.Die bekommen aber auch immer wieder richtig gute Lizenzen vor allem aus Japan.Es müsste anders gehandhabt werden.Man bezahlt den Premiumpreis und wartet dann noch Monate auf sein Spiel

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Eigentlich sollte schon im April/ Mai kommen. https://www.strictlylimitedgames.com/manufacture-updates-2/

Das warten wird noch verdammt schwierig.

Furo
Mitglied
Furo

Die Cozmic Revelation von SLG dauert aber vermutlich noch? Habe in eurer vorherigen Ausgabe etwas von Ende 2021 gelesen. Dort wird das Spiel ebenfalls neben G-Darius HD v2 und Sagaia (GB) enthalten sein. Ich hätte das Spiel ja gerne vorab schon gehabt.
Die SLG Version hätte zumindest ruhig zeitgleich erscheinen können, immerhin läuft ja beides über Inin/SLG.