Dark Souls Remastered – frische Gameplay-Impressionen

22
983

Im Rahmen der gestrigen Direct-Präsentation zeigte Nintendo auch frische Gameplay-Impressionen von Dark Souls Remastered. Die aufpolierte Version des Action-Rollenspiels erscheint am 25. Mai für PS4, Xbox One und Switch.

neuste älteste
SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

@greenwade
Stimmt ja. Ich vergaß. 😉

@maverick
Klar, da kommt schon mehr Schärfe durch rein und ein paar Leute scheinen das ja auch zu brauchen/mögen.
Aber manchmal überwürzt der Koch seine Speisen. 😉

@d00m82
Piep-Piep-Piep, wir ham uns alle lieb. 😉
Schwamm drüber.

D00M82
Moderator
D00M82

Naja mit alten Battletoad spielen kann man es nicht vergleichen. Dazu profitiert es zu sehr von der Moderne des Spieledesign heute.
Schwer ist es auch eigentlich nur selten. Eher eben sehr speziell und individuell. Wenn man dann einmal den Bogen raus hat, dann läuft es eigentlich recht locker.

@sonic:
Sollte nicht pampig wirken.
Ich bin nett und alle mögen mich, sagt sogar Greenwade.

Lando
I, MANIAC
Lando

Okay, überredet. Ein Testspiel kann nicht schaden. Beim ersten Game Over gebe ich im Grunde nie auf. Und die Lernkurve klingt auch ganz gut; mit ‘hart aber fair’ kann ich leben. 🙂

Das Trauma, schwere Spiele zu meiden, hat sich in der Kindheit geformt. 150 Mark waren plötzlich für die Katz’, weil’s irgendwann und nach zig Versuchen einfach nicht weiterging. Battletoads in Battlemaniacs bereitet mir auch heute noch den einen oder anderen Retro-Albtraum. ^^

greenwade
I, MANIAC
greenwade

wie 1990? mit was tu ich mich da schwer?

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Klar mag Greenwade Doom, Greenwade mag alles, was vor 1990 erschienen ist, mit allem anderen tut er sich aber manchmal schwer. XD

Ob ichs für Switch hole, hmm, mal schauen. Gehört für mich in eine Top 3 der PS360 Gen.

Giantenemycrab
I, MANIAC
Giantenemycrab

Klar ist es nur ein Remaster jedoch rechtfertigen mir die 60fps(wie beim ds 2 Remake) den Neukauf, das Kampfsystem profitiert imo von einer flüssigeren Darstellung. Für Grafikhuren ist/war Dark Souls sowieso nie was…eher für kleine masochisten?

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Irgendjemand sprach hier wieder von remake
Das ist es natürlich nicht ein remaster woe teil 2also optisch gibts kaum Unterschiede zu orginale bei den frames werden sie anziehen
Ein super Spiel
Ob es sich lohnt für die wenigen Unterschiede muss jeder selbst entscheiden habe teil 2 remaster auch ausgelassen dss reicht mir einfach nicht für den Zeitaufwand wers nicht kennt schaut rein erwartet aber kein grafisch gutes Spiel da es eigentlich sehr alt ist.

Giantenemycrab
I, MANIAC
Giantenemycrab

60fps sind mir dann doch lieber daher greif ich zur ps4-Version. Bin sowieso nicht so der mobil-Zocker…und ja: wer Dark souls bisher verpasst hat; bitte tut euch selbst den Gefallen und holt es euch. Der Einstieg ist hart aber wenn ihr erst mal die Basics drauf habt ist es einfach nur geil!… und Solaire ist natürlich gekauft?Praise the Sun!

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Ich laufe lieber vor dem Game Over davon, indem ich mein Bestes gebe. ¯\_(ツ)_/¯

NedSchneebly
I, MANIAC
NedSchneebly

@lando

Kann hier Doomguy nur zustimmen,wenn man sich auf die Spiele einlässt und nicht beim ersten Game Over davonläuft dann sind die From Soft Games wirklich immer fair und sehr motivierend.
Und durch den höheren Schwierigkeitsgrad und die daraus resultierenden Ereignisse bleiben die Spiele einem immer etwas mehr im Gedächtnis als andere Games.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Schwer ist Dark Souls wirklich nicht, wenn man jeden Boss zu 100% alleine legen will, dann wird’s tricky. Aber ansonsten kann man sich ja bis zu 3 mitspieler zu Hilfe rufen.

@Sonic Durch Doom ist hier wenigstens mal ab und an mal Pfeffer drin. Manche Kommentare finde ich manchmal hart.
Wo er z.b. zu mir sachte ob ich denn die E3 kenne, da kam ich mir dezent verarscht vor.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

@greenwade
Du magst ihn doch ganz besonders?

greenwade
I, MANIAC
greenwade

@ sonic
doom ist nicht pampig. er ist super nett und alle mögen ihn!

@ lando
hör auf den doomguy! die spiele sind wirklich was ganz besonderes. für mich ist dark souls 1 das beste spiel der PS360 genration.

Doomguy
Mitglied
Doomguy

@ Lando: So schwer sind die Spiele gar nicht. Vor allem sind sie immer fair und du wirst eine tolle Lernkurve erleben. Da entgehen dir unheimlich tolle, motivierende Spiele, wenn du sie aus Angst vor dem vermeintlich hohen Schwierigkeitsgrad auslässt. Großer Fehler!!!^^

Lando
I, MANIAC
Lando

Nee, da bleib’ ich die ‘Pussy’. ^^ Vor den Dark Souls-Teilen und ihrem Schwierigkeitsgrad hatte ich schon immer Schiss. Ich denke, ich werde auch aufs Remake verzichten. Schade eigentlich. Bloodborne sieht schon ziemlich fetzig aus und ist ein sehr ‘darksouliges’ Game.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

@d00m82

Eine X360 ist ja auch 12 Jahre alt. Die Switch ist 1 Jahr alt.
Verstehste den Unterschied jetzt?

Falls ich gemeint war:
Was ich nicht verstehe ist deine pampige Art.
Oder wird wieder ein Smiley nicht angezeigt?

Sachbezogen werfe ich einfach mal “Mobiltechnik” im Vergleich zur “stationären” Technik in den Raum.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

3x mehr fps in Blighttown! Das Dreifache!

D00M82
Moderator
D00M82

Eine X360 ist ja auch 12 Jahre alt. Die Switch ist 1 Jahr alt.
Verstehste den Unterschied jetzt?

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Wenn man durch Blighttown musste, dann hatte das Spiel auf der XB360 (dort gespielt) nur gefühlte 10FPS. 😀

Wenn die Switch-Version stabile 30 FPS bietet, sollte der Port (das Remaster) deutlich besser sein.
Zusätzlich gibt es dann eben Dark Souls “to go”. Was ein nicht unerheblicher Pluspunkt sein kann. Wobei ich mir nun nicht vorstellen kann mobil/unterwegs (im Zug oder so) ernsthaft durch die “Tomb of Giants” zu stromern … Aber fürs gemütliche rumlümmeln auf dem Bett, oder relaxen (soweit das bei Dark Souls halt geht ^^) auf dem Balkon/dem Garten könnt ich mir das portable Vergnügen vorstellen (wenn die Technik da mitmacht).

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Hatte doch die originale Konsolenfassung bestimmt auch nur, oder?

D00M82
Moderator
D00M82

Naja auf der Switch dann halt “nur” in 30 fps

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Damn. Die Amiibo. Mobile Souls. Wird wohl Zeit für die Switch.