Darksiders Genesis – Termin für PS4 & Xbox One; neuer Charakter-Trailer zu Strife

15
369

THQ Nordic und Airship Syndicate kündigen an, dass Darksiders Genesis am 14. Februar 2020 für PS4 und Xbox One erscheint. Die Switch-Version folgt später und ist noch unterminiert. Einen neuen Charakter-Trailer zu Hauptdarsteller Strife können wir uns dagegen jetzt schon zu Gemüte führen.

Darksiders Genesis war im Juni angekündigt worden (wir berichteten).

neuste älteste
Gast

Ist da ein Couch Koop Bestätigt? weil dann wirds Day-1!

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Darksiders X Tomb Raider: Temple of Light – wird für ‘nen schmalen Taler mitgenommen!

D00M82
Moderator
D00M82

Ja das Spiel bietet nonstop Coop. Also auch Solo ist man immer mit zwei Figuren unterwegs und kann immer wechseln. Online oder auffer Couch aber sicher lustiger.

Gast

Das ist doch falsch geschrieben. Das muss “Genisys” heißen … O:)

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Als Happen zwischendurch, für Fans (von Darksiders und dem Genre), warum nicht?
Mich spricht es nicht so sehr an. Wirkt im bewegten Bild wie ein Twinstick-Shooter (zumindest mit dem neuen Charakter). Und ein klein wenig an Diablo (3) erinnert es auch. Und beides (Twinstick-Shooter und Diablo) ist leider nicht so meins.
Der Artstyle ist hier aber nach wie vor das Highlight für mich.

Habe ich das richtig verstanden und das Ding wird n Coop-Game (Strife und War zusammen)?
Das könnte für n schmalen Taler dann ja vielleicht mal was sein.

D00M82
Moderator
D00M82

Naja so richtig wie Diablo spielt sich das Ding gar nicht und dafür kostet es ja auch “nur” 37 Euro zum Start! Gib dir einen Ruck Maverick.
Und ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht haben, ich habe ja die Version für 400 Euro von DS3 gekauft. Damit hab ich deinen Ausfall kompensiert.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Teil 3 fand super grandios, hat mir richtig viel Spaß gemacht. Ärgert mich fast dass ich es nicht einem day1 Kauf unterstützt habe.

Zu dem Genesis Teil oben, ne sry nicht mein Ding lieber einen richtigen vierten Teil machen und keinen Diablo Klon. Ach ja Diablo 4 soll angeblich laut gamepro enthüllt werden die Tage. Nach dem Debakel mit dem dritten schraube ich meine Vorfreude aber massiv zurück.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@lincoln_hawk Dann spiel doch einfach mal Teil 3…
@daddler Da in Teil 3 ja schon der 4. Reiter kurz gezeigt wird und sich Teil 3 auch scheinbar ausreichend gut verkauft hat, gehe ich fest von einem regulären 4. Teil aus.
Zum Trailer: Da scheint sich jemand vom Humor der Guardians of the Galaxy inspiriert haben zu lassen.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Ich möchte wieder so ein gutes Spiel wie Teil 1

alex-1975
I, MANIAC
alex-1975

Ich glaube nicht, dass Airship Syndicate ein großes Studio ist.

Gast

Warum (wie so gefühlt öfters) hier mal wieder die Switch später als alle anderen Konsolen bedient wird, würde mich schon mal interessieren…

da die Konsole im Vergleich zum PC und den beiden anderen Systemen ehr Schwach brüstig ist, müssen entsprechend mehr Anpassungen vorgenommen werden. Also haut man erstmal raus (auf PS4&Co) und setzt sich dann nochmal hin. Ist doch ein ganz nachvollziehbarer Schritt, Gott sei Dank hat sich die Switch so häufig verkauft, das sich Ports offenbar lohnen, also kann man Dankbar sein, das überhaupt was aktuelles Portiert wird und sich hier nicht die Situation der WiiU wiederholt.

BLAKK_RESIN
I, MANIAC
BLAKK_RESIN

Warum (wie so gefühlt öfters) hier mal wieder die Switch später als alle anderen Konsolen bedient wird, würde mich schon mal interessieren…

…die Konsole is doch mittlerweile schon so lange auf dem Markt das eine simultane Veröffentlichung auf allen Konsolen doch machbar sein sollte, oder? (Bei kleineren Entwicklern mit weniger Budget vielleicht noch verständlich…)

alex-1975
I, MANIAC
alex-1975

Da bin ich dabei. Habe ich aktuell mehr Bock drauf als auf TLOU 2.

Gast

Okay, der Trailer hat mich, war schon ganz geil.

Daddler
I, MANIAC
Daddler

Da ich ein großer Fan der Reihe bin, muss ich es unbedingt spielen. Auch wenn es vom gameplay her scheinbar deutich von den 3 anderen Darksiders Spielen abweicht. Ich hoffe, es kommt noch ein regulärer vierter fetter Teil, der die Serie würdig abschliesst.