Days Gone – Game Director verrät Absatzzahlen

21
1375

Game Director Jeff Ross hat sich jetzt bei Twitter zu den Verkaufzahlen von Days Gone geäußert. Demnach konnten bis Dezember 2020 über acht Millionen Einheiten des Action-Adventures abgesetzt werden.

Days Gone ist seit 26. April 2019 für PS4 erhältlich.

neuste älteste
Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@ghostdog83 Guerilla Games möchte keine weiteren Killzone entwickeln. Sie wollen ein neue IP bringen das hat mehr als 7 Jahren braucht, bis Horizon erscheint.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978
Tekwin
I, MANIAC
Tekwin

Selbst wenn unter den 8 Millionen Spielern ein Großteil PS+ Abonnenten sind, sollte Sony begreifen, dass das Spiel gut angekommen ist und ver****t nochmal endlich einen Nachfolger ankündigen.

D00M82
Moderator
D00M82

@le-fuldo
Ich soll bei unangemessenen Dingen moderieren und nicht keine Meinung mehr haben. Bitte nicht verwechseln.

@bort1978
Ich meinte mit unwichtiger den directors cut. Wollte einen Doppelpunkt machen.

Heisenberg
I, MANIAC
Heisenberg

Eins der wenigen Ps4 exclusive die ich verpasst hatte. Shame on me. Ich steh auf Zombies.

Le_Fuldo_X
Gast

Fortsetzung: Yes, why not – solange es nicht Stangen-Ware wird.

War nicht zu unrecht im New-Franchise-Fokus.

@doom82
Again! Permanente Anti-Sony-Kommentare.
Das ist kein Sony-Phänomen und das sollte dir, ausgerechnet als Moderator, bewusst sein.

ninboxstation
I, MANIAC
ninboxstation

8m, mit gratis PSN download?.. oder ohne? (kaum ohne, ansonsten hätte Teil 2 längst Grünne Licht bekommen)

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Interessiert mich weniger, weil man alles schon gesehen hat. Schön für Ihren Erfolg.

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

8 Mio sind eigentlich ein Erfolg. Jedoch könnte es so sein, dass viele es reduziert gekauft haben. Hab nämlich mal gelesen, dass einer der Entwickler gesagt haben soll, das wenn man einen Nachfolger möchte, das Spiel zum Vollpreis kaufen sollte.

Geht es am Ende noch weiter? Vorsicht Spoiler: Wenn man zum Schluss nochmal O Braine trifft (und sieht ihn ohne Helm)… er was fasselt von glaube sie kommen oder gibt kein aufhalten….. geht dass dann noch weiter oder ist Ende?
Hab da nämlich nicht mehr weiter gespielt…. Hauptstory war schon durch davor und das Spiel ist Platiniert….

???

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Korrektur: Von The Last of Us ist ein Remake in der Mache. Angeblich auf dem Grafikniveau von Teil 2. Warum sollte das unwichtiger sein?

D00M82
Moderator
D00M82

@maverick

Ja das siehst du alles richtig.

Von Last of Us ist ein remaster in der mache und viel unwichtiger. Vom zweiten ist ein directors cut in der mache. Das Spiel ist jetzt immerhin auch schon zwei Jahre alt… und Sony hat den Trick entdeckt, dass ihre remaster jetzt directors cut heißen ?

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Mir hat es durchaus gefallen. Ich fand die Umgebungen, die Geschichte und die Charaktere ganz gut gemacht. Hat wirklich Spaß gemacht. Das Einzige was noch ziemlich am Anfang genervt hatte, waren die massiven Bugs. Entweder der Ton setzte aus oder das Spiel fror ein, manchmal sogar, daß man das Gerät komplett abschlaten mußte. Nach ein paar Patches lief es aber ganz gut.

Über einen Nachfolger würde ich mich schon freuen. Vielleicht mit einer Geschichte, wie sie es schaffen, mit einem Heilmittel die Menschheit zu retten oder so.

Steffen Heller
Redakteur

Gönne Days Gone jede verkaufte Einheit. Hatte großen Spaß damit, trotz einiger Schwächen. Weiß nicht, ob man da unbedingt einen direkten Nachfolger brauch, aber hätte nichts dagegen, wenn man die Marke etwas weiter aufbaut.

Likewyse
I, MANIAC
Likewyse

Ich finde das Spiel super, auf ps5 dank hoher framerate auch etwas fürs Auge. Schade, dass kein Nachfolger in Sicht ist.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

also ich hab mir das video nur nebenbei mit einem halben ohr angehört aber so wie ich das verstanden hab kam der pitch für days gone 2 garnicht erst oben bei sony an.
weiter hätte denen sony vor release wohl mehr zeit gegeben aber danach wurde nicht gefragt. john garvin hatte wohl auch das gefühl dass es rund genug laufe. hat auf einer frischen ps4 pro getestet

mehr hab ich nicht behalten 🙂

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Bei gamefront gibt es Auszüge aus dem (?) Interview – das muss ja echt schräg gelaufen sein…

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Tja ich weiß es kann keiner mehr lesen mein mimi dazu, aber trotzdem in dieser Hinsicht bin ich stocksauer auf diesen scheiss laden namens Sony. Wurde doch auch schon mal irgendwo gespostet dass kein zweiter Teil auf absehbare Zeit kommen wird.

Was mich aufregt ist dass man nach dem geheimen ende mit o‘brian nicht wenigstens noch einen kleinen dlc produziert hat.
Und generell sind 8mio Verkäufe doch sehr gut weshalb ich dass partout nicht verstehe warum man nicht das Go für einen zweiten Teil gegeben hat. Ich hab jetzt auch keine Lust wieder zu Texten warum ich days gone so genial gefunden habe.

Aber ne is klar da quetscht man lieber weiter last of us aus, wo wahrscheinlich jetzt schon ein Remake vom ersten und wohl auch eine remastered Version von Teil 2 kommt, oder auch den imo komplett überflüssigen remaster von uncharted.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Interessant hier ist im Grunde auch, dass man die 8 Mio Absätze bei Ghost of Tsushima zuletzt als positiv wertete.
https://www.maniac.de/news/ghost-of-tsushima-neuer-meilenstein-bei-den-verkaufszahlen/

We’re thrilled and amazed that #GhostOfTsushima has officially sold more than 8 million copies!

Thank you so much to everyone who has played since launch! We are so incredibly appreciative and grateful for the support! pic.twitter.com/AQfyqviBlK

— Ghost of Tsushima ? Director’s Cut Out Now! (@SuckerPunchProd) January 5, 2022

Also ich würde von Days Gone auch n Nachfolger spielen.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Im Tweet steht 8 Mio. ohne die Absätze über Steam, wo mindestens noch 1 Mio. Einheiten hinzukommen.

@Bort1978

Das Spiel hat im Vergleich zu anderen Sony-Blockbuster ein (zunächst) weniger positives mediales Echo widerfahren, was bei der Entscheidungsfindung sicherlich kein unwesentlicher Punkt gewesen sein dürfte, wenn es um den Aufbau einer Marke mit Prestigecharakter geht (siehe The Last of Us oder God of War).

Sony dürfte in der Position sein, sich einen solchen Luxus erlauben zu können, was das Gesamtportfolio an hauseigenen Marken betrifft. Nach dem zugegebenermaßen weniger erfolgreichen Killzone Shadow Fall ist man ähnlich verfahren, am Ende kam dann Horizon heraus.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

hier sind beide directors in einem längeren interview. recht interessant da wohl vor allem jeff ross frei reden darf
https://www.youtube.com/watch?v=6VOpt1tGSDw&t=1384s

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Na 8 Mio. sind ja schon ordentlich viele. Aber vermutlich sind da die PS+ Verkäufe bei, oder? Trotzdem schreit das doch eigentlich nach einem 2. Teil. Würde mich jedenfalls sehr freuen.