Days Gone – Update 1.05 behebt noch mehr Bugs

12
741

Weiter geht die Reparatur-Tour von Days Gone: Über das Wochenende wurde bereits das Update 1.05 aufgespielt, das im Gegensatz zu den zweistellige Gigabyte-Mengen umfassenden Vorgängern mit nur etwas über 100 MB erstaunlich schlank ausfällt, aber trotzdem ordentlich Wirkung verspricht.

Das soll es alles bringen:

  • Added fixes for crashing issues with Days Gone version 1.05.
  • Added stuttering and lag fixes.
  • Days Gone 1.05 improved framerate drop issues.
  • Various performance and stability improvements.
  • Added fixes for glitches with Days Gone 1.05.
  • Added minor bug fixes and changes.

Noch nicht behoben sind damit Probleme mit verstummenden Umgebungsgeräuschen, von denen ebenfalls an verschiedenen Stellen berichtet wird, aber das dürfte auch bereits in Arbeit sein.

neuste älteste
Maverick
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Maverick

Nochmal das Spiel war schon mit Patch 1.04 spielbar. Ich hatte Samstag und Sonntag keine fps drops, abstürze etc.

Insofern war der Release vollkommen in Ordnung, dass testmuster von Tobias mit 1.02 war halt Käse. Davon hat der normale day1 Käufer nichts mehr mitbekommen, da er mit 1.03 oder 04 startete.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Ja, sehr smart. Wenn man meint so besser zu fahren, bitte. Ich finde nicht, dass man so besser fährt. Wird auch nicht die letzte dumme Entscheidung bleiben dieses Jahr, davon bin ich überzeugt.

SxyxS
I, MANIAC
Gold MAN!AC
SxyxS

Das Spiel wurde um 6 minate verschoben.
Sieht nicht gerade nach biegen u brechen aus
zumal das Fiskaljahr Ende März schliesst um Bilanzen zu beschönigen.

Was man dabei gewonnen hat?
Man releast weder im Sommerloch wo keiner kauft ,
noch im Herbst wo man von der Konkurrenz überrollt wird.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Aber es musste auf Biegen und Brechen Ende April released werden. Was man dabei genau gewinnt, sehe ich nicht.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Da dürfte im nächsten Heft ein Nachtest sinnvoll sein – das Ding war ja zum Start anscheinend doch noch recht unfertig :/

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Mag sein. Aber die PS4 war ja auch nicht abwärtskompatibel. Und Patches kämen nicht nur von Sony, sondern auch von den ganzen Thirds.
Neuesten Gerüchten zufolge soll die PS5 über einen Boost-Modus für PS4 Games verfügen. Klingt nach dem One X Prinzip.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ich traue Sony noch nicht so recht mit der AK. Zumindest nicht was das “kostenlos” betrifft.
Das impliziert auch kostenfreie Patches, die Spiele schicker machen sollen. Zu Beginn dieser gen hat Sony ja alles remasteren lassen, was nicht bei drei im Laufwerk war.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Abwarten. Wenn die PS5 zumindest PS4 Spiele abspielt, könnten diese ja ggf. auch per Patch schicker auf der 5 gemacht werden. Und z. B. Ladezeiten dürften ja auf der 5 automatisch sehr klein ausfallen, wenn man ein PS4 Spiel zockt. So sehr viel schicker dürfte eine PS5-Version vermutlich auch gar nicht aussehen.

orican
I, MANIAC
Anfänger (Level 3)
orican

Besser als die patches wird die PS5 Version. Freu mich schon tierisch darauf?, noch 601, 600, 599, ………. ach ja die verflixten Tage!

SxyxS
I, MANIAC
Gold MAN!AC
SxyxS

Ausser einem kurzen Frameratedrop beim Nachladen in ein neues
Gebiet nichts störendes entdeckt.
Allerdings sollte die Schwimmdauer um 100% u die des Tanks uk 20% erhöht werden,
auch wenn das Vermutlich mit dem dritten Upgrade so sein wird.

Maverick
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Maverick

Naja es ist schon wirklich fantastisch, wenn man dass Genre mag ist es wirklich gut. Das crafting ist genau richtig, nicht Zuviel und zuwenig. Hat imo auch locker 85% verdient imo.
Ich daddel es seit Version 1.04, hab den halben Samstag und fast den ganzen Sonntag gespielt und es läuft wunderbar, keine bugs, abstürze oder auf der ps4 pro performance bzw, fps Probleme.

Ist wirklich geil mit dem bike zu fahren, die welt zu erkunden, sehr atmosphärisch die Welt. Kommt für mich aktuell direkt hinter metro exodus.

Ich hoffe das es sich für das Bend Studio rechnet und generell gut läuft, für einen zweiten Teil in drei oder vier Jahren für ps5 würde ich jedenfalls sofort unterschreiben.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Schon heftig, was die hier zurecht patchen. Kennt man sonst von den exklusiven Sony-Titeln nicht in dieser extrem Form.
Ich schlage dann in ein paar Monaten zu, wenn es günstiger und hoffentlich fertig ist.