Deponia – bald alle vier Teile auf Konsole erhältlich

5
727

Daedalics Point&Click-Adventures aus der Deponia-Serie haben sich auf PC einen guten Ruf erarbeitet, Konsolenabenteurer kamen dagegen bisher nur teilweise in den Genuss: Von den vier Teilen gibt es bisher nämlich nur den ersten (Deponia, unseren Test findet Ihr hier) und den zweiten (Chaos auf Deponia, den Test findet Ihr hier) für PS4 und Xbox One.

Das wird sich aber bald ändern, denn Daedalic hat nun angekündigt, auch die restlichen Episoden zu veröffentlichen – und das auch schon bald: Teil 3 (Goodbye Deponia) ist bereits am 30. Januar dran, Teil 4 (Deponia Doomsday) folgt am 27. Februar jeweils auf PS4 und Xbox One. Wer noch ein bisschen länger warten kann, greift am 27. März als Download oder verpackt zur Deponia Collection mit allen vier Episoden für günstige 39,99 Euro, einzelne Folgen kosten je 19,99 Euro.

Switch-Besitzer werden übrigens auch nicht vergessen: Alle Deponia-Abenteuer werden auch für sie umgesetzt, den Auftakt macht Teil 1 am 27. März, für den Rest gibt es noch keine Termine.

neuste älteste
DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

Hab Teil 1 & 2 aber nur als Digital werde wohl zur Complete Edition greifen hatte bis jetzt viel Spaß mit der Serie 🙂

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Schnabeltier oh Schnabeltier XD

Müsste Teil 3 mal für den PC anfangen – oder ich hol mir direkt die Sammlung für die One, die Reihe ist schon nett gemacht (auch wenn Rufus in Teil 1 mitunter noch recht nervig ist…)

dasRob
I, MANIAC
dasRob

Ich hab nur den ersten mal auf PC angefangen aber nie beendet. Fand ihn allerdings sehr lustig.
Ich bin nur leider überhaupt kein Fan von Pad Steuerung bei Point n Click Adventures.

Anonymous
Gast
Anonymous

Da freue ich mich schon drauf.
Bin seit dem großartigen State of Mind ein Daedalic Fan. ?

geohound
I, MANIAC
geohound

Die Spiele sind sehr lustig, kann ich wärmstens empfehlen.