Destiny – Termin und Inhalt vom ersten DLC “Dunkelheit lauert”

0
76

Nachschub für Anhänger von Bungies Ballerei Destiny: Ab dem 9. Dezember steht die erste Erweiterung namens Dunkelheit lauert zum Download parat – Besitzer des Season Passes greifen natürlich ohne weitere Kosten zu, der Rest drückt stolze 19,99 Euro dafür ab.

Und enthalten ist Folgendes:

  • Neue Waffen, Rüstungen und Ausrüstung, darunter “legendäre und exotische Objekte”
  • Licht-Level-Maximalstufe auf 32 erhöht und fünf zusätzliche Inventar-Plätze für Beutezüge
  • Neue Story-Quests und Missionen: “Eris, die sich jahrelang in den Schatten der Schar versteckt hielt, kommt als neuer Charakter mit einer ominösen Warnung auf die Hüter zu: Die Schar will die Gottheit Crota beschwören, um die Erde zu zerstören. Wer Eris im Turm aufsucht, erhält Spezialaufträge, bei denen man unter anderem mit drei neuen Missionen sein Licht-Level erhöhen und neue Belohnungen verdienen kann.”
  • Neuer kooperativer Strike: “Der Wille von Crota: Der Spieler tritt mit seinem Einsatztrupp gegen Omnigul an, die die Schar-Armee auf Geheiß ihres Meisters Crota erweitern will.”
  • Drei neue kompetitive Multiplayer-Arenen: Pantheon (In den Tiefen des Schwarzen Gartens liegt ein uralter Vex-Tempel voller von den Vex erbauter Strukturen und enger Gänge), Himmelsschock (Eine alte interplanetare Verteidigungsanlage für Fahrzeug- und Infanterie-Gefechte), der Kessel (eine verlassene Ritualstätte der Schar, gut für den Nahkampf geeignet)
  • Neuer Raid für sechs Spieler: “Crotas Ende, der tief unten im Höllenschlund spielt”
  • Sowie PlayStation-exklusiv: kooperativer Strike “Der Unsterbliche Geist” und exklusive Inhalte, die bis Herbst 2015 zeitexklusiv verfügbar sind.
Sonderfall
I, MANIAC
Sonderfall

Items abzuwerten ist eine Option, mMn die einfallsloseste überhaupt. Als Beispiel: Finde Licht-‘wasauchimmer’ und steigere den Lichtlevel jeglicher Ausrüstung bis lvl 32. Oder, opfere Exot in Exot um den lvl bis zur Cap zu steigern. So wäre nach wie vor jede Ausrüstung und Waffe potentiell nützlich.Ich hoffe mal WoW bleibt mir erspart. Wenn Bungie hier punktet daddel ich weiter Destiny …

D00M82
Moderator
D00M82

Omnibot? Kopfnuss oder was?

Omnibot
I, MANIAC
Omnibot

omnigul?? hmm dann doch lieber omnibot (das bin ich)… ihr hättet keine chance!

Koopa
I, MANIAC
Koopa

ich kanns nach der inhaltsangabe natürlich nit genau sagen aber das klingt für mich wie etwa ein 3,99 dlc in borderlands und bei weitem weniger als die 14,99 voll dlcs add ons da.

D00M82
Moderator
D00M82

Alte Items abzuwerten ist doch aber immer die Option gewesen bei diesen Spielen.Bei WoW haben wir alle Raids mit der Gilde gemeistert. Unsere Epics wurden nach 3 Quests von grünen Level 61 Items ersetzt. Die waren dann auch wertlos.Ich meine neue Strikes, Missionen und Raids will ja jeder. Aber als Belohnung muss da doch neue Ausrüstung zu finden sein.Es sei denn Bungie lässt sich etwas einfallen.Vielleicht Material farmen oder Ruf und man kann bei einer Fraktion dann seine Ausrüstung verbessern oder sowas.

Sonderfall
I, MANIAC
Sonderfall

Ja, aber doch nicht, weil alles bisherige ‘abgewertet’ wird. Ich besitze nun nahezu jede Exoten-Rüstung für alle meine drei Charaktere. Max. Licht ist 30. Wenn nun die neuen Rüstungen Licht 32 ermöglichen, ich aber weiterhin nur einen Exoten tragen darf … ja dann sind alle diese Items Müll. Wo steckt da der Sinn und “”Spaß””?Bungie hat z.B. viele Bounty-Waffen downgepatcht, so sehr, dass sogar Legendary Weapons mit besseren Grundwerten daherkommen. Wenn sie dies jetzt mit dem DLC auch auf die Rüstungsteile ausweiten … Ich hoffe, dass durch den DLC alle Teile, auch die des Hauptspiels, entsprechend geraised werden bzw. der Spieler die Möglichkeit erhält, auch diese zu steigern. Sonst gibt es in dem Spiel viel zu viel zu viel Schund-Drop.P.S.: Vielleicht hält Bungie einen Geniestreich bereit und Level 32 wird garnüscht über Rüstungswerte erreicht, sondern über >>neue Idee hier einfügen<<. Beta-Spieler sollten das doch wissen, oder?

Sonderfall
I, MANIAC
Sonderfall

Und warum kriegen die PS-Besitzer für das gleiche Geld mehr Inhalt (schon wieder)? Langsam geht es mir gegen den Strich. Dann würde ich gerne wissen, wie ich Licht-Level 32 erhalte. Kann ich zusätzliche Exoten tragen oder MUSS es neue Rüstung sein? Dann wären alle meine Items ja quasi wertlos und ich dürfte erneut alles farmen.PS.: Ich bin der Meinung, dass Destiny vieles falsch, vieles richtig und zu viel gar nicht macht. Bevor man merkt, an welchen Stellen Bungie punktet (z.B. Loot-System Grundmechanik), fallen einem min. zwei Dinge auf, die entweder völlig sinnfrei sind oder nur dazu dienen, dem Spieler unnötig die Lebenszeit zu stehlen.

D00M82
Moderator
D00M82

Ja aber nach jedem Addon muss man in solchen Spielen neue Ausrüstung sammeln.War bei WoW so, ist bei Diablo so…Das ist doch der “”Spaß”” an solchen Spielen.

D00M82
Moderator
D00M82

[quote=Martens80]

Bin zwar noch recht neu hier, aber ich finde Doom82 sollte sich ein bißchen mehr zurück halten und jedem seine Meinung lassen. Er ist hier nicht der einzige, der sich mit Destiny auskennt!!

[/quote]Oh wenn du wüsstest wie sehr ich mich zurückhalte.Ich soll also jedem seine Meinung lassen, aber meine eigene darf ich nicht sagen oder wie wie stellst du dir das vor?

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Der UK-Preis für den Season Pass (35£) bzw. den DLC (20£) ist für die Engländer ganz schön hoch. Ist das normal (siehe CoD)?

Martens80
I, MANIAC
Martens80

Bin zwar noch recht neu hier, aber ich finde Doom82 sollte sich ein bißchen mehr zurück halten und jedem seine Meinung lassen. Er ist hier nicht der einzige, der sich mit Destiny auskennt!!

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

destiny ist in keiner weise ein schlechtes spiel. bungie kann halt atmosphäre erzeugen das reicht mir persöhnlich scho. ich hät einfach n bissel mehr abwechslung erwartet. im sinne der missionstruktur.

Gast

Na is ja prima , dass wir uns alle einig sind: Destiny ist halt so’n Spiel, und jeder wo mag holt sich den DLC. Amen. 🙂

Barbarez82
I, MANIAC
Barbarez82

Leider Day One 35€ für den Season Pass ausgegeben. Sowas mach ich auch nie wieder. Immerhin konnte ich durch “”sharen”” andere bewahren dafür Geld auszugeben.

Lobo
I, MANIAC
Lobo

Eins, wenn nicht das überhypteste spiel des jahres.

senser
I, MANIAC
senser

Das echt mal viel zu wenig für die Kohle.Schade mich hat es recht schnell gelangweilt immer die selben Missionen nur für neue Rüstung nicht mein ding.Da hätte mann so viel draus machen können aus dem Spiel.

koskitch
Gast

Zustimmung vader! Genau da, ab Lvl 26 wird’s echt anstrengend. Das Leveln ist für mich (Lvl 27) aber inzwischen eher Nebensache. Mit dem besten Kumpel oder ein paar anderen Jungs die sexy Shooter-Mechanik genießen und dabei das Neueste vom Tage bequaken macht einfach Bock.Abendfüllend ist bei mir momentan aber auch eher Alien Isolation. Wenn mir die saubere Unterwäsche nicht ausgeht.

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Hab vor 3 Wochen auf Level 26 aufgehört, hatte nach ewig gleichem Gameplay einfach keinen Bock mehr. Hab ich was verpasst? Denke nicht , denn in der Zwischenzeit drehten sich die Discs von Alien I., Evil Within und Forza H. fröhlich in meinen Laufwerken, und derzeit ist Shadow Warrior an der Reihe! Und wie gesagt: Einmal kurz vom Programmierer an den Variablen geschraubt und einige zocken sich die Seele ausm Laib! Aber das ist ja auch ok, wenns Spass macht!

D00M82
Moderator
D00M82

Ich habe jetzt locker 100 Stunden Zeit in Destiny investiert.Ja da kommen mit dem Addon sicher noch welche dazu. Also ist mir das 20 Tacken wert.Ich will mich auch nicht streiten. Aber das ständige rumnölen wegen der Story. Mein Gott, das sind blöde Werbesprüche. Mir macht das Spiel Spaß, ich farme und grinde halt gerne.Das Genre ist eben nix für jeden. Dadurch ist Destiny aber nicht schlecht. Als “”MMO”” macht Destiny vieles richtig.

fallibart
I, MANIAC
fallibart

[quote=D00M82]

dmhvader man merkt das du keine Ahnung vom Spiel an sich hast.
Für Fans des Spiels, reicht der Content dicke um wieder Spaß damit zu haben.

[/quote]Aha? Du legst gerne druff um wieder an eine spiel Spaß zu finden? Also bei einem grade erst erschienem Spiel sollte man ihn noch garnicht verloren haben ;-)Oder , wie bei mir, ihn garnicht mehr wiederfinden wollen. Dafür 20 tacken? Ensthaft? Was müssen hier einige Für fett kohle scheffeln um diese wiederum activision abzudrücken. Ich kann dlc nicht ab, ehrlich , aber wenn es so derbe nach abzocke riecht dann frage ich mich wer hier eigentlich noch am drücker sitzt.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

das potential liegt im ständigen wiederholen? sorry das ist für mich kein potential. ich spiele ein spiel durch das angepriesen wird eine super story zu haben, von der am ende einfach jede spur fehlt. danke das du immer wieder mit deinem wunderschönen finger auf andere zeigen kannst. bin lvl 26 hab viele strikes, daily und weekly challenges gemacht. geh oft items farmen um die rüstung aufzuwerten. danke ich hab das spiel kapiert und spiele es noch weiterhin, ich hab es mir ja gekauft, ich wünsche mir nur ein fertiges spiel in meiner verpackung. welches sein geld wert ist. und dies ist es leider nicht gänzlich bei mir. wie sagt man so schön. jedem das seine doom? ohne das ich mitn finger auf wen zeige?da hatte mich phantasy star online länger bei laune gehalten, aber das war auch ne andere zeit für videospiele. und das war ebenfalls sehr repetiv.

D00M82
Moderator
D00M82

Tequilla, wenn du schreibst das du Destiny in den ersten 2-3 Tagen beendet hast, dann hast du keine Ahnung, ja.Grinden ist eben der Hauptteil des Spiels. Und wenn du nur stumpf Strikes spielst, dann hast du auch nicht geblickt, wie du an die guten Items kommst.Ruf farmen, Daily und Weekly spielen, Marken sammeln, Raid spielen, Dämmerung spielen (Wenn man hoch genug ist)Wenn für euch das Spiel daraus besteht, die Story durchzuspielen und dann zu heulen, habt ihr es einfach nicht verstanden. Das Potential liegt eben woanders.

APT
I, MANIAC
APT

[quote=D00M82]

Ich liebe es auch. Aber so ganz langsam ist die Luft einfach auch bei mir raus. Ich bin jetzt 29 und muss nur noch Material sammeln. Das mache ich nur, wenn eben noch zwei Leute online sind. Dann zock ich mit denen Daily und die Weekly Sachen und laber dabei etwas mit denen.
Alleine mache ich da nix mehr. Muss nicht zwingend 30 werden.

[/quote]Genau das ist der punkt. Die story missionen interessieren mich nicht und wären warscheinlich in 2 – 3 stunden abgespielt.Neue exotische items….toll, bei der droprate in Destiny bekomm ich davon vielleicht niemals eins zu gesicht wenns Xur nicht gerade verkauft. Was aber wohl kaum der fall sein wird weil ja nicht jeder den DLC hat.Bleibt für mich 1 Strike, 1 Raid, 3 PvP maps die mir eigentlich ebanfalls egal sind.Das ist mir einfach zu wenig content für €20. So sehr ich Destiny auch liebe…

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

bie aller liebe das ist kein content der 20€ wert ist. man spielt das in 2-3 tagen durch und dann kommt der grind wieder….ich weiß echt nicht. activision und ihre dlc politik. für 20€ hät ich den season pass genommen aber 35 sind mir einfach zu viel für das bisschen inhalt. hab ich jetzt auch keine ahnung doom? ich fand destiny in den ersten zwei tagen ebenfalls klasse aber als es beendet war und mri nur noch zwei strikes und ein raid blieben kam ich mir etwas verarscht vor. klar ein call of duty hält auch nicht länger, das wär kein argument. dennoch weiß ich das bungie einfach viel mehr hätte machen können. und das merk ich dem spiel zu jeder zeit an. der ganze content hätte von vorne rein mit im spiel sein können. dann wär es vll so episch geworden wie vorher angekündigt wurde.

koskitch
Gast

[quote=D00M82]

Mit Fremden die den Raid noch nie gezockt haben, wirst du aber keinen Spaß haben.

[/quote]Allerdings!Ansonsten haben alle recht hier: Destiny ist und bleibt ein super online-Spielplatz, aber langsam braucht’s Nachschub (Raid hin oder her) – und dass der DLC keinen neuen Planeten oder das Riff bietet ist dünn.Werd ich mir den DLC dennoch laden? Klaro! 😉

D00M82
Moderator
D00M82

Mit Fremden die den Raid noch nie gezockt haben, wirst du aber keinen Spaß haben.

Gast

Oh, der Raid macht aber echt sauviel Laune. Doof nach wie vor, dass es kein Matchmaking gibt. Und die Leute, die sagen, das würde nix bringen, man muss sich kennen, blablabla. Habe erst vor 2 Tagen den Raid mit 5 mir völlig unbekannten Leutchen gezockt. 4 Stunden Spaß gehabt und neue Freunde gewonnen und keiner ist vorzeitig abgehauen. Wer den Raid startet, will ihn doch in der Regel auch beenden.Und auch ich grase alles ab, was man täglich abstauben kann PLUS ich zocke unheimlich viel PvP, das wird niemals alt. =)

Tobias Hildesheim
Redakteur
Tobias Hildesheim

Kein neuer Planet? Dann ist es leider total überteuert.

D00M82
Moderator
D00M82

Ich liebe es auch. Aber so ganz langsam ist die Luft einfach auch bei mir raus. Ich bin jetzt 29 und muss nur noch Material sammeln. Das mache ich nur, wenn eben noch zwei Leute online sind. Dann zock ich mit denen Daily und die Weekly Sachen und laber dabei etwas mit denen.Alleine mache ich da nix mehr. Muss nicht zwingend 30 werden.

Gast

Was heißt “”wieder Spaß damit zu haben””? Ich habe seit Release Spaß damit, freue mich – na klar – auf den DLC, aber auch so wurde ich vom Game nicht enttäuscht, im Gegenteil. Und “”keine Ahnung”” zu unterstellen, ist vielleicht ein bisschen zu hart, ich denke, es ist einfach eine Frage von vielen Faktoren, ob einem “”Destiny”” zusagt, oder nicht. Ich für meinen Teil liebe es! 🙂