Details und massig Screenshots zu Sonic Generations 3D

0
43

Seit kurzem könnt Ihr Euch auf PS3 und 360 die Demo zu Sonic Generations herunterladen und einen ersten Eindruck vom Spiel gewinnen. Für den 3DS ist keine Demo erschienen, als kleine Entschädigung veröffentlicht SEGA einige Screenshots zu Sonics neuestem Abenteuer – in unserer Galerie könnt Ihr sie in Augenschein nehmen.

Sowohl auf den Heimkonsolen als auch auf dem 3DS werden die Levels in je zwei Ausführungen enthalten sein: Auf PS3 und 360 erinnert eine Version an die alten Mega-Drive-Teile und eine an die 3D-Sonics ab Sonic Adventure. Auf dem 3DS basiert die eine Version ebenfalls auf den Mega-Drive-Episoden, während die andere auf Sonic Rush & Co. aufbaut.

Weitere Unterschiede: Außerhalb der in den Screenshots abgebildeten Green Hill Zone bietet die 3DS Version einige andere Levels. Weitere Abweichungen zur “großen” Version sind das Cameo von Big Arm, Endboss von Sonic the Hedgehog 3, das kompetitive Spielen zu zweit übers Internet, die Street-Pass-Features und ein Bonuslevel, welches allen, die Sonic Heroes gespielt haben, bekannt sein sollte.

Spitzpisser
I, MANIAC
Spitzpisser

Also ich finde auch, dass ein neues Sonic seine Daseinsberechtigung hat. Vergessen kann man sicherlich alle Teile zwischen Sonic Adventures und Generations. Es scheint als hätte man krampfhaft versucht, dass alte Spielgefühl wieder aufleben zu lassen, ohne Erfolg wie man weiss!Wenn es toll gemacht ist und spass macht, bin ich immer für ein neues Sonic zu haben. Wie “”Xtremo”” schon sagte: Von Mario gibts auch immer neues. Nur muss man an dieser Stelle sagen, dass es wie kaum ein anderer, Nintendo immer wieder schafft, sich neu zu erfinden und seine “”Stamm Marken”” so immer frisch zu halten. Ein Mario ist schlicht und einfach zeitlos.Sonic Genrations ist das beste Sonic seid Adventures und ich hoffe es kommt wieder ein besseres

Swiss WildOne
I, MANIAC
Swiss WildOne

Für mich sind die neuen Sonic-Spiele nur aufgewärmter Kaffee. Und was mich am Meisten stört ist, dass sich Sonic beim Rennen nicht mehr einrollt und keinen Spin Dash (rollender Start am Boden) ausführen kann.Die Sonic-Spiele auf dem Mega Drive sind für mich bis heute unerreicht. Leider 🙁

16 Million Shades of Colour
I, MANIAC
16 Million Shades of Colour

@ Beeberman Zunächst ist natürlich zu bedenken, dass es sich um Hardware der Mitte 90er handelt. Von daher muss man sich in praktisch allen grafischen Aspekten mit Low-Res begnügen. Die Weitwinkelansicht stößt sowohl bei mir wie auch den allermeisten ande

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

@16 Million Shades of Colourdas sieht doch schrecklich aus dieses Sonic Extreme… schon alleine diese Weitwinkelsicht halte ich für total verwirrend

Chaos_Maik
I, MANIAC
Chaos_Maik

ich bin mit den sprungverhalten nicht zufrieden.Sollten sich mal ein beispiel ans erste sonic nehmen

Ryou
I, MANIAC
Ryou

Die Übersicht würde mit 60fps besser werden, bezweifel aber das die Entwickler das hinkriegen, leider. Wobei die 360 Demo ein Stück besser (oder in der Entwicklung weiter) zu sein scheint. 3D kommt aber auf der PS3 wiederum besser und einen ticken smoother.Sonic Adventure 1, mann was war das damals für ein flash!So einen brutalen grafischen Sprung wie von PS, N64, SAT, zu DC gabs nie wieder.Bekam mein Jap. Sonic Adventure noch ende Dezember 1998 zwischen Weihnachten und Neujahr – grandiose Zeit.

16 Million Shades of Colour
I, MANIAC
16 Million Shades of Colour

Sonic Adventure ist auch meinem Eindruck nach das beste 3d-Sonic bislang. Allerdings, wer sich mal die Beta-Demos zu [b]Sonic Xtreme[/b] angeschaut hat, das damals für den Saturn in Entwicklung war, der merkt, welche Richtung die Serie eigentlich hätte nehmen müssen! [url=http://www.gamesradar.com/f/the-greatest-sonic-game-we-never-got-to-play/a-2008042416124625044]The greatest Sonic game we never got to play (Games Radar-Artikel)[/url]Ich finde es nach wie vor äußerst bedauerlich, dass den Entwicklern heute außer Retro-Rührkuchen einerseits und Casual-Käse andererseits anscheinend so gar nichts einfallen will. Oder hängt es vielleicht einfach an den Produzenten (= Geldgebern)?

Uncle Dude
I, MANIAC
Uncle Dude

Ich habe nochmal Sonic 4 gespielt und dann die Demo, so hätte die 4 aussehen sollen!!!Mir ist es bloß teilweise etwas zu bunt auf dem Bildschirm so das ich mit gucken nicht hinterher komm…. aber sonst top!

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Sonic Adventure war für auch der beste Teil. Bei den 2D Teilen ist Sega allerdings immer hinter den genialen Mario Teilen nachgelaufen. Mit Sonic Adventure verbinde ich besondere Erlebnisse und aha Momente. Sega hatte echte Grafikknüller am Start mit Sonic adventure und Soul Calibur.Und habe es einfach wieder kaufen müssen auf Xboxlive weil ich scharf war auf Tropische Palmeninseln und diese geniale Casinostage mit Achterbahn, Flipper und Autoscooter…

JET STINGRAY
I, MANIAC
JET STINGRAY

Die Demo ist Hammer! Kann’s kaum erwarten das fertige Spiel zu haben. Sonic 4 hat mir ja auch gefallen, ebenso wie die Werwolf-Level in Sonic Unleashed. Ach ja @tetsuo01: Sonic Adventure hat 91% in der Maniac bekommen…

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Sonic Adventure war, bzw. ist genial. Mit diesem Teil hatte Sega richtig gezeigt, daß auch Sonic den Sprung in die dritte Dimension gut geschafft hatte und das mit enormer Qualität. Bei dem Spiel hat einfach alles gestimmt. Klar, die Kamera war nicht immer gut gelöst, aber das Spiel selbst stimmte voll und ganz.Es ließ sich hervorragend spielen, hatte eine interessante Geschichte, coole bunte Grafik, einen hammergenialen Stil. Teil 2 wurde dagegen schon schlechter und was danach kam, wissen wir ja…Unmengen an Müllspielen. Wobei mir noch das “”Sonic the Hedgehog”” auf der XBOX350 und PS3 gefallen hat, auch wenn es Fehler ohne Ende hatte.Bei Sonic 4 hatte ich schon das Gefühl, einen weiteren Mega Drive-Titel zu spielen, aber irgendwas fehlte trotzdem. Sonic Generations interessiert mich aber wirklich. Ich hoffe, Sega vergeigt es nicht schon wieder wie bei Unleashed.

Anonymous
Gast
Anonymous

Mir hat die Demo nicht sonderlich gefallen. Hat die einer von euch gespielt?

metrognome
I, MANIAC
metrognome

Doch, SonicAdventures wurde damals von der VideoGames mit 92% bewertet! – ist ja schon mal nicht schlecht.Nicht Sonic ist das problem sondern das Entwickler team!Seit es die DC nicht mehr gibt ist Sonicteam echt nicht mehr zugebrauchen – leider.Bioware hat ja auch direkt geschafft ein ordentliches Sonicspiel zumachen.

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Wertungsmässig gab es soweit ich weiss auch noch kein Sonicspiel das in die Regionen eines Super Mario gekommen ist. Weder am Mega drive noch auf den nachfolgenden Konsolen…

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

übrigens perfektes Beispiel dafür, wie gut sich Mario entwickelt hat und wie schlecht Sonic!Jedes Hauptspiel der Marioserie hatte eine Entwicklung Mario Galaxy ist die Krönung des ganzen und vereint die perfekte Spielbarkeit mit unglaublichem Abwechslungsreichtung. Sonic sieht aus wie damals, spielt sich vermutlich auch wie damals und hat schlechtes Leveldesign…

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

sieht aus wie ein lieblos hingerotzter port… der 3Ds kann einiges mehr leisten!

fragkill
I, MANIAC
fragkill

Und hoffentlich kommen sie nicht schon wieder mit so einem Werwolfshit wie bei Unleashed! Warte auf jeden fall die reviews ab!

Funatic
I, MANIAC
Funatic

@xtremo ein “”kleines bisschen””!?! die mario teile sind immer im 90er berreich während die letzten sonic teile eher zwischen 60%-75% pendelten. wenn sega alle 3 jahre ein richtig gutes sonic auf dem markt bringen würde währe ich helauf begeistert. doch die

Omega Rugal
I, MANIAC
Omega Rugal

Das ist ja der springende Punkt…

Xtremo
I, MANIAC
Xtremo

[quote=Omega Rugal].Ich find solangsam sollte man “”neue”” Spiele mit ihm vergessen.[/quote]Warum? Von Mario kommt doch auch ständig was neues, nur das Nintendo sich bei den Spielen ein kleines Bisschen mehr Mühe gibt…

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Ich kann diese green hill zone schon nicht mehr sehen. Was mir bei der Demo aufgefallen ist, die Farben besonders beim levelstart sind ultraflashig. Sonic sieht irgednwie komisch aus…

henning
I, MANIAC
henning

schon über 100 wenn du es genau wissen willst http://de.wikipedia.org/wiki/Sonic#Videospiele

Omega Rugal
I, MANIAC
Omega Rugal

Egal wieviele Kindheitserinnerungen Sonic bei mir auch weckt…Ich find solangsam sollte man “”neue”” Spiele mit ihm vergessen. Wieviele Sonic-Spiele gibt es jetzt eigentlich schon, wenn man mal so fragen darf? Ich hab ihn nur auf der GameGear und der Megadrive 😀