Diablo III auch für Xbox One?

0
51

Seit der Ankündigung der Konsolenversion von Diablo III schien eine Fassung für Microsofts Xbox One eigentlich nur Formsache zu sein, doch bestätigt wurde sie nie. Neue Nahrung bekam das Gerücht jetzt, als die wachsamen Augen von Eurogamer eine entsprechende Vorbestellmöglichkeit auf der Webseite der britischen Ladenkette Argos erspähten.

Ein offizielles Statement von Blizzard lies dann nicht lange auf sich warten und es hieß, man wolle den Titel natürlich zu so vielen Spielern wie möglich bringen, habe aber in Bezug auf eine weitere Platform aktuell nichts anzukündigen. Das ist zwar keine Bestätigung, aber eine klare Abfuhr klingt irgendwie auch anders.

Quackie
I, MANIAC
Quackie

da fällt mir ein , ich könnte den Pc runterfahren und ne runde D3 zocken…….

Vreen
I, MANIAC
Vreen

[quote=Fieldy]

Vreen schrieb:

Wie gesagt, es sind beides videospiele. Töten, sammeln und leveln sind Elemente ungefähr jedes videospieles des letzten 30 jahre.

Wenn aber Kern des Spiels nunmal aus dem Finden und Sammeln von Items besteht, die man quasi im Sekundentakt um die Ohren gehaut bekommt, dann ist das quasi schon ein eigenes (Sub)-Genre. Looten und Leveln wie Gameone-Trant so schön gesungen hat 🙂

Klar, in Zelda gibts auch Items. Das macht es dann aber auch nicht direkt mit D3 vergleichbar.

[/quote]aber bei ds findet man auch nicht ansatzweise soviel kram Wie bei d3. Da würde das untergenre eher zu borderlands passen. Auch wegen dem multiplayer. Da ist ds für mich eher an alte survivalspiele angelehnt.

Fieldy
I, MANIAC
Fieldy

[quote=Vreen]

Wie gesagt, es sind beides videospiele. Töten, sammeln und leveln sind Elemente ungefähr jedes videospieles des letzten 30 jahre.

[/quote]Wenn aber Kern des Spiels nunmal aus dem Finden und Sammeln von Items besteht, die man quasi im Sekundentakt um die Ohren gehaut bekommt, dann ist das quasi schon ein eigenes (Sub)-Genre. Looten und Leveln wie Gameone-Trant so schön gesungen hat :-)Klar, in Zelda gibts auch Items. Das macht es dann aber auch nicht direkt mit D3 vergleichbar.

Vreen
I, MANIAC
Vreen

[quote=Napalus]

@vreen

Beide haben als Kern töten, leveln und Ausrüstung finden um so den Char zu verbessern.
Also kein so großer Unterschied zu Diablo 3.

[/quote]Wie gesagt, es sind beides videospiele. Töten, sammeln und leveln sind Elemente ungefähr jedes videospieles des letzten 30 jahre.

Napalus
Gast

@vreenBeide haben als Kern töten, leveln und Ausrüstung finden um so den Char zu verbessern. Also kein so großer Unterschied zu Diablo 3.

Vreen
I, MANIAC
Vreen

[quote=Napalus]

@DOOM82

Ich finde das DS und D3 im Kern das selbe sind.

[/quote]Du hast recht, es sind beides videospiele

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Dark Souls und Diablo 3 gehören zur Action – Rollenspiel inkl. diese Zuckenbrot und Peitschen Gefühl, aber zwei unterschiedliche Spielmechanik und zwei unterschiedliche Hausnummer.

Napalus
Gast

@DOOM82Ich finde das DS und D3 im Kern das selbe sind.

Palmer
I, MANIAC
Palmer

Sicher kommt das für die One, als es für die PS3 und 360 rauskam, hat man zuerst auch nur die Sonyversion angekündigt, und trotzdem kams dann für beide raus, scheint als hätte da Sony nen wahnsinns Deal eingefädelt……:-))

D00M82
Moderator
D00M82

[quote=Pariah]

Napalus schrieb:

Vreen schrieb:
Tinker Corps schrieb:
Sehr gute Spiele sollten so viele zocken können wie möglich.

aber was hat das mit diablo 3 zu tun?

Sagt der der Dark Souls mag. LOL

Dark Souls überhaupt mit diesem Gauntlet im Polygongewand zu vergleichen, ist ein Witz. Entschuldigung, aber da verlier ich ganz schnell meine Fassung bei solcher Hybris und/oder Ignoranz.

[/quote] Meinst du jetzt was die Komplexität angeht oder was genau?Also ich finde beide Spiele auf ihre Art gut. Die lassen sich meiner Meinung nach aber auch schlecht vergleichen.

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Es gab auf der Xbox 360 genug Echtzeitstrategiespiele, die sich gut steuern lassen.Klar, ein Turnierspieler mit 200 Tastaturanschlägen die Minute, kann darüber nur lachen, aber für den Singeleplayer reicht es.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

[quote=Black Kaindar]

Fuffelpups schrieb:

SC2 auf Konsole, das würd als Zerg null spaß machen. Dafür hat man zu wenig Tasten und ist zu langsam…

SC würde ohne Tastatur gar keinen Spaß machen! Ghost sollte wiederbelebt werden!

[/quote]Terraner könnte ich mir von den drei Klassen am ehesten vorstellen, auf Konsole aber das wird dann öde, wenn es nur eine Rasse gibt… xD

Pariah
I, MANIAC
Pariah

[quote=Napalus]

Vreen schrieb:

Tinker Corps schrieb:
Sehr gute Spiele sollten so viele zocken können wie möglich.

aber was hat das mit diablo 3 zu tun?

Sagt der der Dark Souls mag. LOL

[/quote]Dark Souls überhaupt mit diesem Gauntlet im Polygongewand zu vergleichen, ist ein Witz. Entschuldigung, aber da verlier ich ganz schnell meine Fassung bei solcher Hybris und/oder Ignoranz.

Black Kaindar
I, MANIAC
Black Kaindar

[quote=Fuffelpups]

SC2 auf Konsole, das würd als Zerg null spaß machen. Dafür hat man zu wenig Tasten und ist zu langsam…

[/quote]SC würde ohne Tastatur gar keinen Spaß machen! Ghost sollte wiederbelebt werden!@topicHabs zwar schon Tage lang auf dem PC gezockt aber ich denke bei der PS4-Version werde ich nochmal zugreifen!

Vreen
I, MANIAC
Vreen

@doom:Äusserst brisante Erkenntnis, was kommt wohl als nächstes? Jedenfalls schön das wir mal drüber gesprochen haben…

D00M82
Moderator
D00M82

Vreen:Die erste Stichelei kam doch aber von dir. “”Was habe D3 mit einem guten Spiel zu tun””. Und dein Satz liest sich eben so, als wäre das irgendeine Tatsache oder ein Fakt, den du beweisen könntest. Kannst du aber nicht. Genauso wie dein Zeug was du immer zur PS4 und zur One schreibst. Dein Geschmack ist nunmal nicht die Wahrheit. Für dich vielleicht, aber nicht für andere.@Thema:Wenn dann soll das bitte auch direkt mit dem Addon kommen und man muss bitte auf jeden Fall irgendwie seinen Charakter von der 360 importieren können. Sonst werde ich verzichten.

Spider
I, MANIAC
Spider

Kaufe es mir nicht für die 360 da ich auch denke das es für die One kommt!

Vreen
I, MANIAC
Vreen

[quote=D00M82]

Vreen wieso hast du eigentlich immer so ein Problem mit anderen Geschmäckern/Meinungen?
Dein persönlicher Geschmack ist doch nicht immer automatisch die Wahrheit…

[/quote]Du hast recht. Behalte das vor Augen und mein Post wirkt direkt ganz anders. Eben subjektiv Wie jede Meinung.BTW die ursprungsaussage war genauso subjektiv Aber da sagst du nichts Was?

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Was für ein Vergleich Vreen.

D00M82
Moderator
D00M82

Vreen wieso hast du eigentlich immer so ein Problem mit anderen Geschmäckern/Meinungen?Dein persönlicher Geschmack ist doch nicht immer automatisch die Wahrheit…

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

SC2 auf Konsole, das würd als Zerg null spaß machen. Dafür hat man zu wenig Tasten und ist zu langsam…

Vreen
I, MANIAC
Vreen

[quote=Napalus]

Vreen schrieb:

Tinker Corps schrieb:
Sehr gute Spiele sollten so viele zocken können wie möglich.

aber was hat das mit diablo 3 zu tun?

Sagt der der Dark Souls mag. LOL

[/quote]ja, diablo 3 ist besser als dark souls. ausserdem ist oben unten und die mir fliegen affen aus dem arsch…

Napalus
Gast

[quote=Vreen]

Tinker Corps schrieb:

Sehr gute Spiele sollten so viele zocken können wie möglich.

aber was hat das mit diablo 3 zu tun?

[/quote]Sagt der der Dark Souls mag. LOL

Gast

Ich hoffe doch sehr, dass es auch für die Xbox One kommt. Deshalb warte ich aktuell auch noch mit dem Kauf für die 360.

Vreen
I, MANIAC
Vreen

[quote=Tinker Corps] Sehr gute Spiele sollten so viele zocken können wie möglich.[/quote]aber was hat das mit diablo 3 zu tun?

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

[quote=Tinker Corps]

Why not? Ich finds immer positiv wenn Exklusivketten gesprengt werden, auch wenn ich keine X-Box besitzen werde.
Es ist simpel: Sehr gute Spiele sollten so viele zocken können wie möglich. Und Action Adventures gibts auf der Xbox jetzt auch nicht on mass, wäre für den ein oder andren vllt ne neue Erfahrung.

[/quote]Das Spiel gibt es auch für Xbox 360, man muss also keine Next-Gen Konsole besitzen.

Napalus
Gast

@WalldorfStarcraft für Konsole!? Fänd ich gut, weil ich dann auch mal in den Genuss dieser Spiele kommen würde.Wirkt in Trailern und Gameplayvideos, vor allem was die Story angeht, immer sehr interessant auf mich.

Napalus
Gast

Tinker Corps schrieb:””Sehr gute Spiele sollten so viele zocken können wie möglich.””Besser hätte man es nicht ausdrücken können!!!!

Tinker Corps
I, MANIAC
Tinker Corps

Why not? Ich finds immer positiv wenn Exklusivketten gesprengt werden, auch wenn ich keine X-Box besitzen werde.Es ist simpel: Sehr gute Spiele sollten so viele zocken können wie möglich. Und Action Adventures gibts auf der Xbox jetzt auch nicht on mass, wäre für den ein oder andren vllt ne neue Erfahrung.

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Eine Ankündigung der Starcraft II Trilogy für PS4 und Xbox One wäre mir lieber.