Die neue M! Games – uncut!

0
83

Die Titelstory der neuen M! Games widmet sich ‘einschneidenden’ Erlebnissen: Unter dem Motto Diese Spiele sind zu hart für Deutschland beleuchten wir Spiele, die in Deutschland akut schnittgefährdet sind. Auf 10 Seiten analysieren wir knapp zwei Dutzend Games wie Postal III, Mortal Kombat, Dead Rising 2, Call of Duty: Black Ops, Splatterhouse und Gears of War 3 auf ihre Gewaltanteile und ihre Chancen, in Deutschland zu erscheinen oder eben nicht. Macht Euch auf interessante Einsichten gefasst!

Zweites großes Thema in diesem Monat: Bewegungssteuerung – machen Kinect, Move und Wiimote unser Hobby kaputt? Olli, Matthias, Ulrich, Tobias und Max diskutieren darüber, ob die neuen Kontrollmöglichkeiten komplexen Videospielen den Garaus machen. Wir liefern zudem alle Fakten zu den Bewegungssteuerungen von Microsoft, Sony und Nintendo – damit Ihr wisst, wie morgen gespielt wird, oder vielleicht auch nicht? Um das Thema abzurunden,  stöbern wir in der Historie der Zappel-Controller: Denn schon seit fast 30 Jahren wird vor dem Fernseher gedrückt, gefuchtelt und gehampelt – kommt mit auf eine spannende Zeitreise!

Im Preview-Teil nehmen wir Fable III unter die Lupe und plaudern mit Josh Atkins, Senior Design Director der Microsoft Game Studios, darüber, ob Teil 3 endlich alle Versprechen einlöst. Was uns auf jeden Fall schon geflasht hat: Wir können unseren Koop-Partner heiraten und uns auf Knopfdruck wieder scheiden lassen – etwaige Kinder wandern dann ins Waisenhaus! Ob Euch noch weitere krasse Entscheidungen erwarten, erfahrt Ihr im Heft auf satten 4 Seiten!

Weiter lassen wir die beiden Fußball-Könige um den Thron kämpfen: FIFA 11 vs. Pro Evolution Soccer 2011 heißt das Duell der virtuellen Kicks. Wer dieses Jahr gewinnt? Lasst Euch überraschen!

Überraschendes erlebten wir auch bei Segas Sci-Fi-Shooter Vanquish. Unsere Gefühlswelt wechselte dabei zwischen unspielbarem Chaos und polierter Highspeed-Shooter.

Im Testteil gibt sich Samus Aran nach längerer Konsolenabstinenz die Ehre: Metroid: Other M spaltet mit seinem Spiel-/Steuerungskonzept die Fanbasis. Mafia II wandelt dagegen auf den Spuren von Grand Theft Auto und begeistert mit stilsicherer Inszenierung; Kane & Lynch 2: Dog Days hat ebenfalls Stil, lässt spielerisch aber Wünsche offen. Mehr Tests gefällig? Unter anderem wanderten R.U.S.E., H.A.W.X. 2, Dementium II und Kingdom Hearts: Birth by Sleep durch den M!-TÜV. Dowload-Highlights wie Lara Croft and the Guardian of Light, Castlevania: Harmony of Despair und Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt fehlen natürlich ebenfalls nicht.

Wer dann immer noch nicht genug hat, vertieft sich in unsere Liebeserklärung an eine Retro-Konsole: Diesen Monat ist Microsofts Konsolen-Premiere, die Xbox, an der Reihe.

Also flugs zum Zeitschriftenhändler: Ab dem 27. August findet Ihr dort die prall gefüllte M! Games 10/2010! 

 

Das komplette Inhaltsverzeichnis und Leseproben gibt es hier.

 


Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

so hab jetzt other m ca 3 – 4 stunden gespielt und halte es für absolut unterbewertet!spiel hat wesentlich mehr verdient las 73% !angeblich wird es ja gegen ende hin noch viel besser…

Napalus
Gast

1:23 Stunden mit 100%.Habe dieses Savegame heute noch auf dem Modul.Darauf bin Ich sehr stolz.:-)

schnitzel
I, MANIAC
schnitzel

Ja, die Metroid-Werbung hat mir auch sehr gut gefallen und Super Metroid war seinerzeit wirklich der Hammer – der beste Teil der Reihe.Meine persönliche Rekordzeit war damals: 2:31 Stunden mit 100% Items.

ramazzotti
I, MANIAC
ramazzotti

@olivermich störts nicht – und sieht auch ganz nett aus….musste kurz grinsen beim ersten besuch heute auf maniac.de – ich denk mir mal meinen teil….

Triforce-Finder
I, MANIAC
Triforce-Finder

Schick sieht’s schon aus. Ist das Absicht, dass die Werbung die eigentliche Seite fast einen ganzen Bildschirm nach unten verschiebt? Naja, ist ja nur die Hauptseite. Ich schätze mal, das ist nicht soo schlimm. Sollte es jemandem aber nicht gefallen, der sich an meine früheren Posts in diesem Thread erinnert: Ich habe von dezenten Bannern an freien Plätzen gesprochen. Also keine Repressarien, bitte.

Oliver Schultes
Redakteur
Oliver Schultes

Immerhin sieht sie schick aus, oder?

ramazzotti
I, MANIAC
ramazzotti

Sehr dezente Metroid-Werbung 😉

Triforce-Finder
I, MANIAC
Triforce-Finder

@ Saldek Seh ich genauso. Wenn man schon für lau arbeitet, sollte man auch die von dir genannten Leistungen in Anspruch nehmen dürfen. Immerhin sollte das Praktikum einen Mehrwert für beide Parteien darstellen, also auch für den Praktikanten.

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Haha 12 Semester Germanistik studieren und dann bezahlte Praktikas fordern 😉 Praktikanten sind da um sich beim Unternehmen vorzustellen, einzuarbeiten, anderen Leuten mal über die Schulter zu schauen. Das kann, muss aber nicht bezahlt werden. Meine Praktikas wurden auch nie bezahlt, haben mir aber immerhin nen Job neben dem Studium gebracht und jetzt einen danach. Lieber mal auf 150€ Taschengeld verzichten und fleißig arbeiten, dann kann sich auch ein unbezahltes Praktikum lohnen.edit:Natürlich muss man sich auch die richtigen Unternehmen suchen. Bei einem Finanzdienstleister Toiletten putzen bringts natürlich nicht.

Triforce-Finder
I, MANIAC
Triforce-Finder

@ TurricanÜblich und unumgänglich vielleicht… aber es steht nicht über jeglicher Kritik. Und das “”System”” existiert nicht. Jeder einzelne und alle zusammen bilden das, was man als “”System”” bezeichnet. Somit ist es auch die freie Entscheidung eines jeden

Tom Breiter
I, MANIAC
Tom Breiter

Von wegen iPod/iPhone-Spiele, heut war mal wieder Apple-Day in Frisco, neue Geräte und Online-Gaming, wen’s interessiert:[url]http://www.heise.de/newsticker/meldung/Frische-iPods-von-Apple-Update-1071021.html[/url]

Turrican
I, MANIAC
Turrican

@ Triforce-FinderLass mich raten… 25… wahrscheinlich noch nicht mit dem Studium fertig?Die Aussage “”Wenn du das gerne mit dir machen lässt”” ist einfach nur mega-dumm und naiv! Meinst du man hat Bock nach einem abgeschlossen Studium erst einmal in ein

LaLaLand
I, MANIAC
LaLaLand

“”In der falschen, wenn Ausbeutung vorzuschlagen normal ist, und Protest als weltfremd gesehen wird””Darf ich mich für diese Selbstverliebtheit mal kurz übergeben?

Triforce-Finder
I, MANIAC
Triforce-Finder

@ TurricanKeine Bange, ich bin wach. Darum weiß ich auch, dass ich nicht alles gut finden muss, was etabliert ist. Wenn du das gerne mit dir machen lässt, ist das aber deine Entscheidung. Wach auf, und geh deinen eigenen Weg…Edit: Wenn Praktikanten für

Turrican
I, MANIAC
Turrican

@ Triforce-Finder:Auf meinem weg zum selbständigen Grafikdesigner “”durfte”” ich auch bei zwei Agenturen ein Praktikum machen… ja man bekommt Geld dafür… natürlich viel zu wenig 😉 Auch kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass selbst die monotonsten

Triforce-Finder
I, MANIAC
Triforce-Finder

@ LaLaLandIn der falschen, wenn Ausbeutung vorzuschlagen normal ist, und Protest als weltfremd gesehen wird.@ RichieSchöner differenzierter Post. Ist nur leider selten dass Praktikanten bezahlt werden.@ M!Wie ist das nun eigentlich, werden eure Praktikant

Richie1982
I, MANIAC
Richie1982

Ahhh…jetzt geht die nächste Moral Diskussion wieder los……aaaaaber nur weil es mittlerweile zum guten Ton gehört Praktikanten auszubeuten, muss man das noch lange nicht kommentarlos hinnehmen. Zum einen ist es mal nicht eben so zu bewerkstelligen alle Hefte einzuscannen und hochzustellen. Aber besten noch für noppes. Wa? ;-)Zum anderen war zwar von Praktikanten die Rede, aber nicht davon, dass die das für lau machen sollen. Soviel dazu.

LaLaLand
I, MANIAC
LaLaLand

@Triforce: in welcher welt lebst du denn?

Triforce-Finder
I, MANIAC
Triforce-Finder

@ TurricanNa das nenn ich mal ‘ne Idee. Ein paar Praktikanten, die umsonst arbeiten, Arbeiten verrichten lassen, die mit einem Redaktionspraktikum praktisch nichts zu tun haben. Da würde man nicht nur um den Lohn, sondern auch um die Praxis beschissen. Ic

Turrican
I, MANIAC
Turrican

@ Ulrich:Gibts eigentlich schon was neues bzgl. eurer Zuslassung für die digitale M! Games für das iPad? Wäre klasse wenn es klappen würde… ich würd sie mir auf jeden Fall laden! Was natürlich auch super wäre, wenn ihr wie bei der “”retro GAMER”” bis zur

Gast

Tja, mit dieser Ausgabe gab es auch an meinem Stamm-Kiosk Probleme. Habe erst gestern eine Ausgabe erhalten und mir ist direkt ein kleiner Fehler aufgefallen:Beim Mehrspieler-Test zum göttlichen DRAGON QUEST IX: Hüter des Himmels: Das Inn heißt “”Zum Rastenden Recken””, nicht zum “”Rasenden Recken””. Da der Fehler gleich mehrfach auftauchte, schließe ich einen Tippfehler aus und merke dies hier einfach mal an.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@Beeberman: Ich bin definitiv kein iFan, nur verstehe ich, das iTunes als Spieleplattform reingehört. Nur eben mit Tests, nicht mit dem PR Nachgeplapper eines iFans mit dem “”wichtigsten Appleblog””. Da steht nie etwas wirklich relevantes drin, meist wird A

Triforce-Finder
I, MANIAC
Triforce-Finder

[quote=WaveX96]Sollte ich mir die neue M! kaufen?[/quote]Nein. O.o …Natürlich solltest du![quote=WaveX96]Sry für die dumme Frage, aber wofür lohnt sich denn das Abo? :)[/quote]Nun, erstmal ist es deutlich günstiger. Dann kommt es ohne Stress zum Briefkasten, also keine Odyssee zum Kiosk (gut, der aktuelle Monat ist die Ausnahme). Für Ästheten gibt es ein Cover ohne störende Schlagzeilen, was mehr Platz für meist bessere Coverarts lässt. Lohnt sich also für jeden, der die M! auch sonst regelmäßig kauft.

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

@IphonBlog-nichtmöger Fragt sich nur ob der Blog uninteressant ist wegen der Thematik oder wie er sich verkauft !?Ich hab ihn selbst noch nie gelesen, weil mich Handyspiele einfach nicht interessieren…ist halt einfach kinderkacke (und damit mein ich kei

Gast

Sry für die dumme Frage, aber wofür lohnt sich denn das Abo? 🙂

Gast

Zum “”iPHONE-BLOG”” von Alexander Olma:Weg damit! Ich vermisse eh schon seit langer, langer Zeit die Doppelseite mit den Referenzen. Auch wenn’s in jeder fast jeder Ausgabe das Gleiche wäre, wär’s interessanter, als diese Handy-Spielchen vorgestellt zu bekommen. In jedem Falle sollte dieser Blog in der Versenkung verschwinden, mit Abstand der uninteressanteste Teil einer jeden M!Games.

schnitzel
I, MANIAC
schnitzel

Hab heute endlich die M!Games 10/2010 bekommen. ..nach zwei Fehlschlägen, war garnicht mal so einfach.Der erste Eindruck war eigentlich recht ordentlich. Mehr Zeit brauche ich dann aber fürs Lesen.Zu den Themen: “”Zu Hart für Deutschland”” fand ich (mit dem Ampelsystem) eigentlich ganz gut. Möchte nicht wissen was ich da schon alles an Games verpasst habe – obwohl mich das brennend interessieren würde.Die Retro-Rubrik (diesmal Xbox) kommt wie immer etwas zu kurz. Ist aber alles wichtige drin. Zu den exclusiven Top Titeln würde ich aber auf jedenfall auch DOA Ultimate zählen. Hab die UK-Fassung aus den Niederlande, DOA 1 und 2 getrennt im großen Pappschuber. Komisch, hab zu dieser Fassung in der ogdb.de keinen Eintrag gefunden. Scheint wohl eine besondere Auflage zu sein.Als negativer Kritikpunkt fällt mir eigentlich nur auf: 100 Seiten? Das gabs in den 1993er Ausgaben doch auch schon. Damals kostete das Mag aber (nur) 5,90 DM. Und der Preis war damals schon etwas hoch angeschlagen, im Gegenzug zur Konkurenz (Mega Fun, VideoGames & Co.).Jetzt werde ich mir aber noch ein wenig dem Mag zu witmen.@Bushwakka: Vielleicht ist aber auch nur der Postbote an dir vorbei gelaufen.

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Tip: Wenn die Zeitschrift immer noch nicht im Briefkasten ist. Schlag mal in der alten nach, unter Impressum. Abo-Service und fühlt denen mal auf den Zahn. Ich habe meine “”pünktlich”” bekommen. Vielleicht ist da was schief gelaufen. Wendet euch am besten ans Abo-Service (Haltet eure Kunden Nummer bereit)

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

@Schnitzel Ja das mit den wenigen Seiten ist eigentlich schon fast kriminell, denn immerhin ist damals die DVD verschwunden mit der Begründung es würde jetzt mehr Seiten geben usw…aber irgendwie werden es von Ausgabe zu Ausgabe irgendwie weniger Seiten.

beebimaus
I, MANIAC
beebimaus

Meine M! Games ist leider auch noch nicht eingetrudelt.Habe, wie ich dazu sagen muss, allerdings auch ein neues Abonnement abgeschlossen.Hoffe ja auf morgen, besonders da mir just heute der Lesestoff ausging.