Die Spiele des Jahres 2010 – Platz 17 – Fable III

0
49

Max Wildgruber meint: Im Gegensatz zum Großteil meiner Testerkollegen versuchte ich Fable III nicht an den übertriebenen Erwartungen zu messen, die Peter Molyneux im Vorfeld seiner Veröffentlichung gewohnt schwärmerisch zu wecken wusste. So erlebte ich eine bemerkenswert ergreifende Story, deren Höhepunkt das einsteigerfreundliche Action-RPG ungeschickt in die Mitte des Spiels setzt. So wächst Euch das liebevoll gestaltete Albion wie in keinem Fable vorher ans Herz und Ihr versucht verzweifelt, die immensen Anforderungen Eures königlichen Amtes zu erfüllen, während die finale Katastrophe unaufhaltsam näher kommt. Bei deren Inszenierung ging Lionhead dann zugegebenermaßen die Luft aus. Doch in diesem Spiel ist eben der Weg das Ziel und dieser gestaltet sich dank Koop-Modus, exorbitanten Originalsprechern und immer wieder aufblitzendem englischen Humor auf Terry Pratchett-Niveau märchenhaft gut!

Ulrich Steppberger meint: Eigentlich wollte ich Fable III schon längst anspielen, doch wie so manch anderer Titel der Vorweihnachtszeit bin ich nicht dazu gekommen. Und das, obwohl ich mir extra in Großbritannien die englische Fassung bestellt habe, denn Microsofts Ankündigung, diesmal die entsprechende Tonspur zeitgleich zur Veröffentlichung in Deutschland zur Verfügung zu stellen, habe ich nicht getraut. Vollkommen zurecht, wie sich prompt herausstellen sollte: Aus nicht näher definierten Gründen hat es doch wieder lange Wochen gedauert, bis sie endlich online gestellt wurde. Okay, das Endergebnis für mich wäre jetzt das Gleiche…

Zum Test geht es hier.

ninboxstation
I, MANIAC
ninboxstation

Fable 3 ist echt geil, hat mich überrascht, hab eine Verschlimmbesserung erwartet,aber Fable 3 wurde praktisch in jeder Hinsicht besser als Teil 2, bis auf die “”Unsterblichkeit”” (wobei, ist’s ja nicht mal so schlimm)persönlich, ich hätte Fable 3 eine bessere Platzierung gegeben als AC:Brotherhood(hätte Fable 3 eine ähnliche Platzierung wie ME2 gegeben, ME2 ist zwar “”dramatischer”” und “”ernster””, aber Fable 3 hatte mehr das “”Exploring”” Feeling)

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@Watanuki: Ja, einerseits ist es ernüchternd, dass der RPG-Anteil eingedampft wurde und z.B. die Erkundung wegfällt, wodurch ME2 auch deutlich geradliniger wird.In anderen Bereichen macht es aber auch wieder alles richtig. Nebenmissionen sind abwechlungsr

Dark Alucard
I, MANIAC
Dark Alucard

Endlich ist übrigens auch die englische Tonspur zum Download verfügbar! Somit kann ich´s auch endlich zocken, juhu!

Segabasti
I, MANIAC
Segabasti

Fable ist ein Lichtblick im ganzen Shootermistkram und für mich das einzige 360 Game, der letzten 3 Monate, welches ich mir kaufen würde.

Gast

Voll überhyped! Für mich viel zu weit vorn wahrscheinlich nur in der Liste weils von Peter molyneux ist!

Watanuki
I, MANIAC
Watanuki

@ Zockernator ja geh, wenn du weiter schreibst sterb ich vor Lachen. Spass bei seite irgendwie has du ja recht

Gast

Fable? Naja, den ersten Teil habe ich eine Woche gespielt, aber danach ging’s bergab. Irgendwie nervt mich einfach alles an dieser dämlichen Möchtegern-Irgendwas von Peter M. Die Musik, das Geplapper, das Design… für mich ist die Fable-Serie eher Survival-Horror, so erschreckend vermurkst wirkt das alles. Gott, schnell weg hier…

DAOAlistair
I, MANIAC
DAOAlistair

Mass Effect 2 kann ruhig auf Platz 1, 2 oder 3 sein ; ) Naja ich selber war von Fable 3 wirklich enttäuscht!Keine große Weiterentwichlung zu seinem Vorgänger, welcher mir eindeutig besser gefallen hat und auch alleinstehend gerade ein “”nettes”” Spiel. Also Herr Peter ich weiß ja nicht…..

Watanuki
I, MANIAC
Watanuki

hmm Mass Effect1 ist der wichtigste grund um mir zum 3. mal eine 360 zu kauffen. Da ich die XBOX 1 auch 2x kaufte zögere ich noch mit dem Kauf. Ich hab Mass Effect2 für PS3 vor Bestelt. Das der RPG teil kleiner sein soll als imm vorgänger nervt mich. Aber das Universum von Massefect fand & Finde ich immer noch sehr faszinierend. Ich freu mich auf ein widersehen mit Miss Shepert.

Sinthoras
I, MANIAC
Sinthoras

@ watanukikeine angst, mass effect 2 ist sicher auch noch dabei.

Watanuki
I, MANIAC
Watanuki

Hoffendlich ist das nicht das einzige RPG, Fabel 1 hat damals Spass gemacht, nur das design nervte mich. Werd die anderen teile nicht kaufen, der Look gefält mir immer noch nicht. Finde es aber gut das Microsoft ein eigenes RPG Studio hat. Echt schade das Sony keins hat, 9% Aktienanteil das zählt für mich nicht. Ein RPG vor COD! Es geschehen zeichen und wunder, schade ist das bei den verkaufszalen nicht so. Auch wenn ich beides nie gespielt habe bin ich mir sicher das Fable 3 mehr tiefe besitzt.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Das arbeiten als Redakteure ist nicht einfach. Fable 3:Kriege ich heute zur Bescherung inkl. die englische Version. Wie beim Fallout 3 oder Mass Effect 2 bin ich in meine Zimmer eingebunkert. ;-D

zoccer111
I, MANIAC
zoccer111

Armer Tobias….

Gast

Mensch Tobias du arbeitest ja immer noch du armer Kerl – mach Feierabend!Ein frohes Fest und nen guten Rutsch der ganzen Redaktion !