Thomas Nickel meint: Etwas Shin Megami Tensei, eine wohldosierte Prise Fire Emblem und viel bunter Pop – mit diesem überraschenden Rezept köchelte Atlus im Sommer ein richtig gutes Rollenspiel für die Wii U zusammen. Vor allem das fantastische Kampfsystem sorgt hier für anhaltenden Spielspaß.
Zum Test geht es hier.
Ich würde darauf wetten, dass es demnächst ein Zeitfenster mit Wii U Konsolen zu Dumping-Preisen geben wird.
Hab es noch in der CE rumstehen, werde es wohl aber leider – da die WiiU einfach nicht preiswerter wird – nicht mehr spielen und wieder verkaufen…
Bin einfach nicht affin für das Setting, daher allen anderen viel Spaß mit dem Ding
Ich habe es ausführlich angespielt und sehe es wie Bittor.
hab’s von vorne bis hinten durchgespielt und fand’s super. die paar zensuren stören mich nicht und der japan-bullshit-faktor in dem spiel ist einfach nur lustig und ich hätte auch nie gedacht, dass ich das lustig finden würde. liebevolles low-budget-hackslash-rpg at its best.
@Max:Naja, was heißt Erwartungshaltung?Ich will es ja wirklich gut finden, aber wenn ich ein Areal (Stadt) immer wieder aufsplitte in klitze kleine Areale, die dann immer wieder ne kleine Ladezeit haben, wenn ich die Straßenseite wechsel, dann kommt bei m
Hmmm .. ist nicht wirklich meins.
Dafür hatte ich leider keine Zeit dieses Jahr. Hatte es zweimal kurz angezockt und dann doch wieder was anderes gespielt. Vielleicht hol ich es nächstes Jahr nach.
habe dem spiel bisher keine chance gegeben. vllt weil die mischung etwas zu schräg für meinen geschmack ist. werde dem spiel ne chance geben, wenn sich die gelegenheit ergibt. ist zurzeit auch etwas teuer zu haben.
@moschocker Erwartungshaltung? Ich mag die bunte Schablonen, Ladezeiten dauert weniger als 5 – 10 Sekunden und wars du überhaubt in Shibuya? Bei Figuren sind es nun mal Teenager, die Karriere arbeiten und die Welt retten. Erfrischen als diese Moe und ein
@Dante:Ich denke, die Redaktion geht nach eigenem Ermessen, was ich persönlich auch sehr cool finde. Ich liebe japanische Rollenspiele, dieser Titel hat es bei mir aber auf die Flop-Liste geschafft. Das Kampfsystem kann was, die Klischees sind mir egal, d
Schönes Spiel, das mit der Zensur juckt mich nicht, wenn ich nackte Haut will hab ich die im echten Leben
Nach welchen Kriterien geht ihr denn?Das Spiel kann doch niemals beliebter, besser (ok, subjektiv) oder sich öfter verkauft haben als z.B. ein Overwatch?
Spiele ich gerade, aber werde es wohl nicht beenden. Ich wünschte auch, dass das Spiel ein anderes Setting hätte. Im Grunde ist es prima, das Kampfsystem macht viel Spaß, aber auf die Spielwelt kann ich mich nicht wirklich einlassen. So werden die teils sehr langen Dialoge manches Mal zur Qual.
Also irgendwie kann ich mit der Liste bisher echt wenig anfangen, The Last Guardian und ansonsten nur Fragezeichen.
Hat mich leider nicht begeistert. Liegt vermutlich an der harten Zensur. Japans Popkultur hat viel nackte Haut zu bieten, die der kinderfreundlichen Releasepolitik Nintendos zum Opfer gefallen ist. Für meinen Geschmack ist ein durchschnittlich gutes Rollenspiel übrig geblieben, mit anstrengenden, Klischee-behafteten Charakteren und anspruchsvollen, taktischen Kämpfen. 70% wären mein persönliches Fazit als großer Fan japanischer Rollenspiele.
Ein Spiel das ich schon alleine wegen Setting und Musik auslasse…
Der Titel steht auf jeden Fall in meiner Wii U Sammlung und wird mal gespielt.Bin gespannt, ob es mich abholen kann.
Atlus wilden Mix war das einzige bekanntere Rpg in letzter Zeit das ich nicht spielen konnte, weil ich vorher den Wii U schon verkauft hatte, aber gerne hät ich es gezockt. Es ist zwar kein Persona, aber es ist sehr eigenständig, individuell und cool irgendwie auf seine Art !
Exotisch halt. Wenn man es einlässt, kriegt ein tolles Rollenspiel.