Die Spiele des Jahres 2017 – Platz 11 – Xenoblade Chronicles 2

1
684

Thomas Nickel meint: Spielerisch könnte Xenoblade Chronicles 2 komfortabler sein und das Kampfsystem verlangt Einarbeitung. Doch all seine kleinen Macken macht dieses Mega-Rollenspiel mit sympathischen Figuren und einer riesigen Welt voller Wunder wett: Das Switch-RPG knüpft in dieser Hinsicht direkt an die goldene Ära das Genres in den 1990ern an.

Den Test zum Spiel findet Ihr hier.

neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Spiele erst seit ca. 5 – 6 Stunden aber bin schon wieder komplett in der Welt gefangen. Und die Panoramen sind mal wieder episch, das Spiel sieht stellenweise absolut fantastisch aus und dazu diesmal wieder ein Mega-Soundtrack (der Vorgänger nervte ja leider mitunter mit einigen Rap-Passagen…)