Die Spiele des Jahres 2018 – Platz 12 – Valkyria Chronicles 4

6
618

Thomas Nickel meint: Mit Teil 4 kriegt Sega es endlich hin, einen würdigen Nachfolger zum famosen Valkyria Chronicles zu entwickeln und den auch nach Europa zu bringen. Das Spiel hält sich nah ans PS3-Vorbild – das macht aber nichts. Das nach wie vor innovative Kampf­system motiviert und die Story ist größtenteils gut geschrieben, das bringt die Reihe wieder auf Kurs.

Den Test zum Spiel findet Ihr hier.

neuste älteste
Lando
I, MANIAC
Lando

Erwähnen möchte ich hier erneut den sehr gelungenen Switch-Port. Dass ein Spiel fast ohne Abstriche auf Nintendos technisch hinterherhinkende Konsole gebracht wird, ist keine Selbstverständlichkeit.

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

Valkyria Chronicles 4 ist sogar ein bisschen besser wie Teil 1. Klasse Game das bei mir ganz hoch im Kurs steht.

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Hmm. Also schlecht war das Jahr jetzt nicht. Obwohl ich auch n paar Titel ausgelassen habe. God of War oder Detroit Become Human habe ich mir z. B. nicht geholt.

Eines meiner Highlights ist Shadow of the Tomb Raider, auch wenn es das Rad nicht neu erfindet, es ist einfach mega gut geworden.

Soul Calibur 6 gefällt mir total, auch wenn der Content größer sein könnte, so viel Spaß hatte ich lange nicht mit DC.

Forza Horizon 4 hatte alle Erwartungen erfüllt und ist mein Lieblings Teil der Horizon Reihe geworden.
Und sonst sind nette, kleinere Titel erschienen wie Grip, Past Cure, Shining Resonance Refrain, die Mega Man X Legacy Collection und Mega Man 11, usw

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Sag ich ja so der Knaller war dass Jahr irgendwie nicht, dafür sind in den top 5 gleich 4 gute bis sehr gute Klamotten dabei.
Zu valkyria naja die Demo hat’s mir nicht so angetan, daher hab ich’s dann auch nicht mehr weiterverfolgt.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Entschuldigung bitte, hier hat SEGA endlich geschafft, was die Fans wollen.
Ein rundenbasierte Echtzeit Strategie mit sympathische Charaktere und keine Teenager aus der Klischee Ecke. Wenn SEGA ihren Marken besser pflegen, kann klappt vielleicht ein bessere Sonic Spiele.

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Wirklich ne komische Top 20 bisher. Das sind alles so austauschbare Titel bisher. Das Einzige, wo ich bislang zustimmen kann ist Dragon Ball FighterZ, weil das wirklich das bislang beste Beat EM Up von DBZ ist.

Die Plätze 10-1 müssen ja dann echt gut werden