Die Spiele des Jahres 2018 – Platz 15 – Kirby Star Allies

13
773

Matthias Schmid meint: Die rosa Kugel begleitet mich seit Game-Boy-Zeiten – und hat 2018 ihr bislang bestes Spiel abgeliefert. Star Allies ist eine turbulente Multiplayer-Sause, ein bonbonbuntes Feuerwerk der guten Ideen und kreativen Verwandlungen. Ein guter Grund mehr für eine Switch in Eurer Zockerbude!

Den Test zum Spiel findet Ihr hier.

neuste älteste
Anonymous
Gast
Anonymous

Ja, Planet Robobot hatte schon was.
Ich fand den auch spielerisch gehaltvoller als den aktuellen Kirbyableger.

Lando
I, MANIAC
Lando

Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Planet Robobot 2. Diesen Teil auf meinem 2DS fand ich nämlich mega.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Ist mir schon klar warum. Aber auch das konnte ich ja mal so gar nicht verstehen. HK ist in meinen Top 3 für dieses Jahr.

Anonymous
Gast
Anonymous

Liegt wohl daran das es bei der M! nur 82 Prozent bekommen hat.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Aber auch da ist Hollow Knight unverständlicherweise leider nicht zu finden…

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@moshschocker Hier geht um Spiele, die man im Laden kaufen kann. Downloads Only Titel kriegen Ihren eigene Rubrik.

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

Ich finds wirklich derbe bescheiden. Das sowas überhaupt in die Top 20 kommt, ist echt n Ding. Und was ist mit bsw. Hollow Knight? Keine Erwähnung in den Best of Listen 2018? Ne, da stimmt was nicht bei euch 😉 Ich fand das Spiel wirklich derbe schwach, und wollte es unbedingt gut finden.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Gekauft

Anonymous
Gast
Anonymous

Chaotisch fand ich es jetzt eigentlich nicht, ein bisschen mehr versteckter Sammelkram hätte dem Spiel in Sachen Dauermotivation aber ganz gut getan.
Selbst in dem ersten 3DS Kirby gab es da mehr zu tun.
So aber war der Wiederspielwert, nach einmaligen durchspielen, für mich quasi nicht vorhanden.

Lando
I, MANIAC
Lando

Ich fand es auch mittelmäßig. Hätte es jedoch gefeiert, wäre es nicht chaotisch gewesen.

Anonymous
Gast
Anonymous

Mich hat das Spiel schon abgeholt, gerade die ersten Level finde ich wunderschön.
Die späteren Level fand ich aber nicht mehr so gut, da hat mir dann etwas die grafische Abwechslung gefehlt.

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Echt jetzt? Und Platz 15? Das Spiel hat mich sowas von kalt gelassen.

Anonymous
Gast
Anonymous

Ja, es ist ein schönes Spiel für die Switch, mit Tropical Freeze zBs hatte ich aber trotzdem mehr Spaß.
Was ich aber gut finde ist, daß es im Laufe der Zeit immer wieder kostenlose Zusatzinhalte gab, sowas ist ja nicht selbstverständlich.
Alles in Allem ein Top Spiel für die Switch.