Die Spiele des Jahres 2021 – Platz 14 – Little Nightmares II

9
1101

Michael Herde meint: Ohne Worte, plumpe Jump-Scares oder spielerischen Tiefgang schleicht es sich in unsere Herzen und löst dort wohlige Schauer aus, nicht zuletzt dank des unheimlich-schönen Art Designs. Der kleine Mono durchquert fünf albtraumhafte Themenwelten, meist in Begleitung des Mädchens Six. Sie bewältigen simple Rätsel und Geschicklichkeitsaufgaben und flüchten vor dem Schurken des Kapitels, selten greift Mono mal zur Waffe.

Den Test zum Spiel findet Ihr hier.

neuste älteste
D00M82
Moderator
D00M82

Mir haben am ersten Teil viele Sachen gefallen, die Steuerung und Kollision gehören jedoch nicht dazu. Teil 2 muss ich mir noch ansehen. Ich habe es auch hier, aber hatte noch keine Zeit.

Heisenberg
I, MANIAC
Heisenberg

Meine Enttäuschung des Jahres. ?
Nach dem extrem Frust level 3 hat das Spiel nicht gespeichert.
Keinen Nerv das nochmals zu machen

Steffen Heller
Redakteur

Habe es auch mal bei Gelegenheit nachgeholt. Gefällt mir persönlich sogar ein bisschen besser als der Erstling, weil ich es spielerisch ein wenig runder finde (wobei die Unterschiede da auch echt nicht riesig sind).

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Ich mochte den 1. Teil und werde mir auch noch Teil 2 holen. Bisher war es mir in den Sales aber noch zu teuer.

schnitzel
I, MANIAC
schnitzel

Endlich eine Platzierung, mit der ich auch was anfangen kann. Tolles Game!

Hab mir gleich zu Release die TV-Edition zugelegt (damals noch 49,99€ 😮 ) …und als ich gemerkt habe, wie gefragt das Teil ist, mir noch mal die einfache Fassung für den Gebrauch zugelegt.

Soweit ich weiß, liegt der TV-Edition kein DLC zum ersten Teil bei. Dafür ein hässliches Steelbook, langweilige Stickers, erwähnenswertes Booklet und ein interessantes Diorama.

Tabby
I, MANIAC
Tabby

Fand den Erstling ganz gut, auch wenn die Ladezeiten nach dem Ableben (Switch Version) ziemlich nervig waren.
Teil 2 werde ich irgendwann auch noch spielen.
Schade das in der Collection Teil 1 wohl nur als Download Code dabei ist und sich nicht auf der Cartridge befindet (wenn ich das richtig verstanden habe).

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Ich hab den ersten Teil noch ungespielt hier. An sich interessiert es mich sehr, aber leider interessiert mich anderes auch sehr…

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Hab’s noch verpackt in der TV Edition hier stehen. Blindkauf, da ich den ersten Teil (trotz Macken) echt sehr mochte.

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Mittlerweile gibt es ja das Gratis Next Generation Update.Damit sieht das Spiel hübscher aus ruckelt aber auch immer wieder mal.