Die Spiele des Jahres 2021 – Platz 15 – Lost Judgment

2
673

Ulrich Steppberger meint: Ob Yagamis zweiter Einsatz wegen absurder Rechtestreitigkeiten tatsächlich auch sein letzter bleiben wird, lässt sich bislang nicht sagen. Sollte es so kommen, verabschiedet sich der Detektiv aber mit einem feinen Werk: Das Action-Kampfsystem erfreut nicht nur Yakuza-Fans, die mit der neuen Ausrichtung der ”Stammreihe” wenig anfangen können, und das Drum­herum hat in Sachen Reiz ordentlich zugelegt.

Den Test zum Spiel findet Ihr hier.

neuste älteste
SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Ist bei mir auch eingeplant … irgendwann 2025 oder so, nachdem der Backlog verkleinert wurde und ich endlich mal nach Yakuza Zero den nächsten Teil angehe. ?

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Ich habe vor kurzem erst das erste Mal mit der Yakuza-Reihe, bzw. den PS4-Version angefangen. Vorher habe ich noch nie einen der Teile gespielt. Jetzt sind erst einmal die ersten fünf Teile dran. In den nächsten Monaten lege ich mir dann mal noch Teil 6 und 7 (für PS5), sowie die beiden Judgement-Teile zu.

Schlecht finde ich die Reihe nicht, ganz im Gegenteil. Das macht irgendwie schon Spaß und ist im Grunde eine logische Weiterentwicklung von Shenmue.