Die Spiele des Jahres 2021 – Platz 9 – Guilty Gear -Strive-

7
861

Thomas Nickel meint: Für Prügelfans war das Jahr 2021 nicht allzu ergiebig, einen richtigen Hit gab es dennoch: Arc System Works’ Beat’em-Up setzt erneut auf die mittlerweile serientypische Darstellung, bei der 3D-Figuren zunächst wie Sprites wirken, bis sich die Kamera bei den furiosen Specials auf einmal doch bewegt – ein grafischer Wow-Effekt, der immer wieder begeistert. Auch Steuerung und Spieltiefe überzeugen, nur das misslungene Multiplayer-Menü müssen wir dem Vorzeigeklopper ankreiden.

Den Test zum Spiel findet Ihr hier.

neuste älteste
Nili
I, MANIAC
Nili

Ok…

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

das ging total an mir vorbei…. krass..
in zeiten vom gamepass tut man der fightinggame community damit kein gefallen….

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Wahrscheinlich haben sich die BlazBlue-Titel nicht so gut verkauft, dass man sich jetzt leider mit den anderen Reihen bei Arc jetzt von der Box verabschiedet hat ?

dasRob
I, MANIAC
dasRob

Ich find’s auch etwas traurig, dass die Box nicht mehr unterstützt wird.
@t3quilla
Seit der Xbox One wird schon kein GG mehr auf die Box geportet… Leider.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

in der tat, wunderschön anzusehn und auch ganz großartig spielbar….vom rollback netcode ganz zu schweigen….
der teil ist nicht für xbox rausgekommen?!

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Hier könnte sich MS mal für eine Xbox-Version einsetzen… Die Switch dürfte das Spiel ja leider nicht packen.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

sieht unglaublich gut aus. jetzt muss ich es nur noch endlich mal richtig spielen 🙂