Disco Elysium – neuer Modus vorgestellt

8
668

ZA/UM hat den sogenannten Collage Mode für Disco Elysium vorgestellt. Hierbei handelt es sich um einen Fotomodus. Dieser ist bereits für den PC verfügbar und die Konsolen folgen in ein paar Tagen.

Disco Elysium ist mittlerweile für alle aktuellen Konsolen erhältlich.

neuste älteste
moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

Uh, dieses Spiel war echt so absolut garnichts für mich. So spannend und originell der Cast und der Plot auch beginnen, waren “Gameplay” und vor allem die Story Richtung Auflösung ein schlechter Schwerz, den ich bis heute nicht verdaut habe. Hat mich zutiefst enttäuscht. Für mich ein wirklich furchtbares Stück Software. Stehe ich aber wohl alleine mit der Meinung. 😉

Tabby
Gast

An Abstürze oder Bugs in der Switch Version kann ich mich jetzt nicht erinnern, einzig die langen Ladezeiten hatten mich da anfangs genervt. Die wurden dann aber später auch auf ein erträgliches Maß gepatcht.

belborn
I, MANIAC
belborn

Ich konnte die Quest in der Kirche bei der Frau mit den Dimensionsdingens nicht abschließen.Abstürze waren einige,aber man konnte jederzeit speichern.Die Switchversion lief auch bescheiden,aber trotzdem gut genug sowas paßt auf die Konsole.
Fand die Sprecher auch mega.Das Spielen mit den verschiedenen Akzenten ist klasse.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Einziger Wermutstropfen der Switch-Fassung: Mehrere Abstürze (was dank weit auseinanderliegenden Autosaves recht ätzend war) und ein bekannter Gamebreaking-Bug, der wohl nicht mehr behoben wird und nur mit einem Trick umgangen werden kann… Ansonsten perfekt für die Bahn, der Sprecher-Cast war auch 1A 👌

Tabby
Gast

Ich hab’s letztes Jahr auf Switch gespielt und fand es auch überragend. Den neuen Modus bräuchte ich aber nicht, lieber eine Fortsetzung, oder gleich ne komplett neue IP.

belborn
I, MANIAC
belborn

Ich habe das Spiel geliebt.Gerade weil es so bodenständig ist und daher auch so glaubwürdig.Die Hintergrundgeschichte ist mega und die Chars so richtig schön krass.
Schade sss die Entwickler sich komplett zerstritten haben.Ein richtiger 2.Teil daher ausgeschlossen im Moment

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Naja, Screenshots kann man ja bei den Konsolen auch so recht problemlos erstellen und eine Schönheit ist das Spiel ja jetzt nicht gerade… Maximal eine nette Spielerei.
Just diese Woche auch beendet – mitunter etwas geschwätzig und das Finale war irritierend bodenständig, aber insgesamt schon ein sehr cooles Game.

RYU
I, MANIAC
RYU

Echt jetzt? Sollte da nich ‘n Modus kommen wo man Gegenstände im Spiel neu anordnen kann um es leicht anders zu spielen?