Dreams – Termin für Early Access zum PS4-Spielebaukasten steht fest

5
173

Bald ist es soweit und fleißíge Bastler können sich mit Media Molecules Dreams, dem Nachfolgeprojekt der knuffigen Selberbau-Hüpfer LittleBigPlanet im Early Access auf der PS4 beschäftigen.

Ab dem 16. April steht die Vorabfassung für 29,99 Euro zum Download bereit und wendet sich vor allem an Interessenten, die kreativ werden wollen: Denn die Story-Kampagne oder der VR-Modus sind noch nicht enthalten, dafür aber die ganzen Werkzeuge, um eigene Spiele und Schöpfungen zu erstellen. So oder so steht aber auch fest, dass jetzige Käufer beim Erscheinen der Vollversion nichts mehr aufzahlen müssen.

 

neuste älteste
genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Will ich schwer hoffen, dass sie an der Steuerung im Positiven herum tüfteln, aber gut zu wissen, dass es auch mit nem gängigen Controller geht.

DeKay1980
I, MANIAC
DeKay1980

@genpei-tomate das geht mit dem Dual Shock.
Aber wie erwähnt war es etwas fummelig.
Mach dich auch auf Stunden von Tutorials gefasst. Die sind nötig. 🙂

Ich denke bis zum Early Access geht die Steuerung aber besser von der Hand.

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Jetzt habe ich es geschafft, mich zu verwirren: Kann man mit dem ps4 Dualshock dingens zocken, oder muss ich mir unbedingt diese Motion Dinger holen?

DeKay1980
I, MANIAC
DeKay1980

Jawohl genpei tomate, es ist auch nur mit dem Controller spielbar.
Ich fand es in der Beta noch etwas unpräzise und fummelig, aber Mm wollte das verbessern.

Und VR wird später ebenfalls unterstützt. Ich freu mich schon mega drauf 🙂

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Habe ich mir das Spiel richtig vorgemerkt, dass es VR kompatibel ist?
Und weiß jemand, ob das Ding auch nur mit Controller spielbar ist?
Ich kann im Handel seit ner Ewigkeit keine Motion-Controller dingens für PsVR auftreiben.