Dying Light 2 – verschiebt sich (wieder) auf 2022

19
859

Zumindest sind sie wieder etwas früher damit dran als so manch andere osteuopäische Firma mit ambitionierten Spielen, die sich lange Jahre in Entwicklung befinden und mehrmals verschoben wurden bzw werden – Dying Light 2 kommt nicht wie zuletzt am 7. Dezember raus, sondern nun (frühstens) am 4. Februar 2022 für PlayStations und Xboxen, wie per Twitter erklärt wird:

Update regarding release date. pic.twitter.com/xAx1RMbw0X

— Dying Light (@DyingLightGame) September 14, 2021


Wer nicht den ganzen Text lesen will: Wie praktisch immer wird die noch notwendige Politur zum Erzielen des gewollten Qualitätsstandard als Grund angegeben.

neuste älteste
Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Na mal abwarten. Das will ich nicht hoffen. Teil 1 war damals mein GotY im Release-Jahr.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Das wird nix mehr… D.O.A. 🤷‍♂️

Vreen
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Vreen

Die hatten auf der gamescom 2018 schon einen Stand für dying Light 2

Supermario6819
I, MANIAC
Maniac
Supermario6819

Zu der Zeit kommt ja auch noch Gran Turismo 7 Anfang März.Da kann man ja glatt neidisch auf die PS5 Besitzer werden.Aber Elden Ring und Dying Light 2 kommt ja auch für die Xbox.

Maverick
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Maverick

Ich hab ja auch generell kein Problem damit wenn ein spiel mal später kommt.
Aber ich denke mal jeder hat so seine spiele auf die er sich mega freut. DL2 hätte ich richtig sche in meiner xmas urlaubszeit daddeln können, aber so kommt es wie bort sachte gebündelt in einem richtig bescheidenen Zeitraum.

out
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
out

Ich habe generell gar keine Probleme mit Verschiebungen. Ich erwarte nur, das ein Spiel zum Erscheinen wirklich fertig ist.
Wann das dann ist, mir völlig egal.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Gerade auf Elden Ring, HZD 2 und Dying Light freue ich mich schon ewig und wollte bei allen 3 Titeln direkt zum Release loslegen. Jetzt muss ich wahrscheinlich wieder schauen, welches Spiel ich später angehe. Dezember hätte mir deswegen deutlich besser gepasst. Dann wäre ich mit Dying Light 2 fertig gewesen, bevor Elden Ring kommt. So kommt jetzt wieder alles für mich richtig spannende innerhalb weniger Wochen. Ist doch blöd.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Nee. Anfang Februar ist ja mal richtig doof. Da bin ich mit Sicherheit noch mit Elden Ring beschäftigt. Danach steht schon HZD 2 an. Kommt wieder alles Tolle total geballt. 🙄

Ich habe fast den Eindruck, du würdest dich über deine Arbeit äußern und anmerken, dass dein Terminkalender auch so schon bereits voll sei. 😀

Amigajoker
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
Amigajoker

Teil 1 fand ich klasse, zumal es den Story-Coop hatte.
Bei meinem PoS könnte das Teil noch 3 Jahre verschoben werden. Wenn’s hilft, irgendwann wird es schon kommen

JSS
Admin
Epic MAN!AC

Ich hab eine Vorahnung bezüglich Fabiolas Wochenrückblick…

senser
I, MANIAC
Maniac
senser

Für mich geht bei sowas nicht die Welt unter aber weiß nicht warum man nicht einfach paar Monate vorher bescheid sagt wenn man weiß das ding ist fertig. Glaube nicht das man sich damit selber hilft.
Und corona gibt es auch bei mir auf der arbeit und läuft trotzdem 😉

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Sie haben den Termin für Anfang Dezember erst vor 3,5 Monaten verkündet. Corona gab es da schon lange. Scheinbar waren sie dann doch etwas zu voreilig, um vermutlich noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen zu können.

Klar, lieber verschieben, als unfertig veröffentlichen. Die Frage ist nur, ob das damals nicht schon absehbar war und sich nur jemand wegen Weihnachten durchgesetzt hat.
Na mal gucken, in welchem Zustand es dann erscheint. Meinetwegen soll es lieber noch etwas später kommen. Das Frühjahr ist proppe voll.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

sensersenser Und was mit Corona = Homeoffice?
Da ist eine gewisse umdenken. Lass Techland ihr Zeit lassen.

senser
I, MANIAC
Maniac
senser

Man könnte auch einfach von Anfang an ein Datum nehmen wo es fertig ist. Ist besser so wegen Bugs ist ja auch kein Argument. Sollen sie ein Realese Termin nehmen der stimmt und fertig. Wenn man es am Ende ehe nicht halten kann brauch man auch kein Datum machen so fängt es irgendwann an zu nerven.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

MaverickMaverick Ärgern du nicht wenn Dying Light 2 vollkommen Bug ist, wie ein gewisses prominente Titel aus Polen? Außerdem bin ich wie SonicFanNerdSonicFanNerd wenig extrem heiß, in sofern durchhalten, aber das Warten lohnt sich.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Epic MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Ach, ich weiß nicht.
Ich finde so Verschiebungen nun gar nicht mal so wild.
Zum einen gibt es genug anderen Kram zu zocken und zum anderen ist es vielleicht besser, wenn man so einem Produkt eben die Reifezeit beim Entwickler gewährt, als wenn das wieder viel zu früh released wird …. Dann gibt es nämlich wieder von den Leuten aufs Maul, die sich (dann zurecht) beschweren, dass der Titel als Bananenprodukt beim Kunden gelandet ist und alles total verbugt ist. *schielt auf einen bestimmten neonfarbenen promintenten Titel 😉*

Ich bin allerdings auch nicht heiß wie Frittenfett auf das Teil.
Den ersten Teil hab ich auch gespielt und im Coop war er ganz ok.

Maverick
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Maverick

@Max. Ist nicht besser so, ist scheisse so. Dass spiel wurde mittlerweile 3 oder nun 4 mal verschoben. Wenn es 1 oder 2 Wochen gewesen wären aber so sry, dass ist doch wieder die absolute lachnummer.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Nee. Anfang Februar ist ja mal richtig doof. Da bin ich mit Sicherheit noch mit Elden Ring beschäftigt. Danach steht schon HZD 2 an. Kommt wieder alles Tolle total geballt. 🙄

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Ist besser so.