E3 2014 – alle Infos aus Nintendos Digital Event!

0
40

Hallo!

Willkommen zum M!-Live-Ticker zur Nintendos Digital Event. Noch gibt es hier nicht mehr zu sehen als diesen schicken Platzhalter, den richtig los geht’s am Dienstag, den 10. Juli ab 18 Uhr – wie gewohnt werden wir bereits ein paar Minuten zuvor die Kommentarfunktion öffnen, damit Ihr rechtzeitig am Start sein könnt.

Bis dann!

Nur noch gut 2 Minuten – die Spannung steigt! 

Reggie Fils-Aime als Action-Figur mit einem sehr coolen Intro, gelungener Einstand.

Jetzt wissen wir auch, warum Satoru Iwata aus gesundheitlichen Gründen nicht bei der E3 sein kann – er hat sich mit Reggie im Vorfeld geprügelt, stilecht in Super Smash Bros.

Iwata zeigt in dem gut gemachten Einspieler auch die NFC-Figur – und die Mii-Fighter-Funktion, mit der Eure Miis in das Spiel wandern.

Runners, Sword Fighters und Gunners sind die drei Kämpferklassen, in die sich die Miis einteilen lassen. Es werden auch Elijah Wood und Ice-T als Promi-Miis gezeigt, ebenso wie die 3DS-Fassung.

Reggie zeigt nun amiibo – die NFC-Figuren, die vor einiger Zeit angekündigt wurden. Wie erwartet: Einfach auf das GamePad stellen und die Daten werden ins Spiel geladen.

Super Smash Bros. wird das erste Spiel sein, wo amiibo eingesetzt werden kann. Natürlich sollen viele andere folgen.

Jetzt folgt ein Überblick über kommende Spiele-Projekte.

Yoshi!!!

Im Look von Kirby Epic Yarn – sieht super knuffig aus. Den Dino muss man einfach lieb haben! Beinhaltet einen Zweispieler-Modus, bei dem ein Yoshi den anderen schlucken und woanders wieder ausspucken kann. Außerdem sollen die Eigenschaften von Wolle optisch und spielerisch besser als bei Kirby zum Einsatz kommen. Yoshis Wooly World kommt 2015.

Mochtet Ihr die Toad-Puzzle-Türme in Super Mario 3D World? Dann ist Captain Toad Treasure Tracker (erscheint 2014) das Richtige für Euch!

Endlich, Zelda! Eiji Aonuma stellt seine Vision für das neue Wii-U-Zelda. Es soll wieder zurück zu den Wurzeln gehen, eher das Gefühl einer riesigen, zusammenhängenden Welt vermitteln.

Er zeigt einen ersten Eindruck – stark!

Auf Epona durch eine “Elder Scrolls”-artige Open-World reiten, mit einem Link, der aussieht wie halb gerendert, halb gezeichnet. Leider nur sehr kurz der Eindruck. Kommt 2015.

Weiter mit zwei neuen Pokémon-Spielen für den 3DS.

Jetzt der Auftritt von Bayonetta!

Sieht immer noch gut aus, beim Zuschauen vielleicht ein bisschen zu viel Chaos. Aber Bayonetta 2 im Link-Kostüm und gebündelt mit dem ersten Bayonetta auf Wii U – ein feines Paket!

Weiter geht’s mit Hyrule Warriors, bei dem die Macher den Rat vom aktuellen Zelda-Mastermind Aonuma eingeholt haben – was auch sonst? Prinzessin Zelda ist spielbar, ebenso Midna – und natürlich Link. Wir sind gespannt, wie sich das letztlich spielt! Kommt am 26. September 2014.

Kirby kommt mit einem neuen Spiel. Schon wieder ein neues? Kirby and the Rainbow Curse erscheint 2015 für 3DS.

Als Nächstes steht Xenoblades Chronicles X auf dem Trailer-Plan, erscheint ebenfalls 2015, für Wii U.

Jetzt ein Video des im Vorfeld der E3 geleakten Mario Maker: ein Baukasten, mit dem Mario-Fans ihre eigenen Mario-Levels bauen können – kommt 2015 für Wii U.

Eine neue Marke! Splatoon! Ein Achtspieler-Online-Multiplayer-Spiel, in dem es darum geht, innerhalb eines Zeitlimits ein Areal mit möglichst viel Farbe zu bespritzen. Dabei kann man zwischen einer Person und einem Tintenfisch wechseln – kommt für Wii U 2015, das GamePad-Display dient dabei “innovativ” als Karte. Sieht nach einem kindertauglichen Mehrspieler-Shooter aus – Nintendo-Style eben.

Das war’s schon? Wieder kein Metroid, kein Wave Race, kein Star Fox, kein F-Zero – und sehr viel kommt erst 2015. Das wird ein hartes Jahr für Nintendo…

Zum Schluss noch ein weiterer Teaser für Super Smash Bros. – mit der neuen Palutena. Nun ja.

stefanstick
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
stefanstick

Alles in allem ein tolle Vorstellung. Ich verstehe nur nicht, dass die Titel so spät kommen sollen?

Playchief86
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Playchief86

Ich finde die Show von Nintendo ganz gut, leider kommen viele Titel erst in 2015, was zwar bei den Mitbewerbern auch so ist, jedoch haben die anno 2014 noch ein paar heiße Eisen im Feuer….. wie gerne ich Zelda oder X zocken würde jetzt 🙂

DarkStar6687
I, MANIAC
DarkStar6687

[quote=Walldorf]

Heute Nacht soll noch ein wichtiger Titel für den 3DS angekündigt werden.

[/quote]Darauf bin ich auch schon sehr gespannt, soll wohl eine neue IP sein.

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Tomatenmann MofD

Klar ich weiß was du meinst ^^ Aber ich mag sowas =D …seit a link between Worlds wo ich am Ende überrascht wurde, halte ich sogar sowas für möglich ^^

Fuffelpups
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Fuffelpups

[quote=Tomatenmann MofD]

Nicht Link ? Okeyyyyyyyy wäre mal ein neuer Ansatz..Link sein Sohn namens Recht…aber Link ist auch dabei..erwachsen und ein extremer Atze XD

[/quote]Du wirst gefragt, ist das Link, es gibt da so Theorien, was machst du?A) Die Wahrheit sagen..?B) Nicken, lächeln und dich über die kostenlose PR der Verschwörungstheoretiker freuen..?

Walldorf
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Walldorf

Eine der besten E3s für Nintendo seit Jahren. Vor allem Captain Toad und Splatoon haben einen sehr guten Eindruck gemacht. Zelda sieht auch großartig aus. Yoshi’s Woolly World ist auch sehr hübsch.Die Amiibo Figur von Samus Aran sieht extrem wertig aus, bei Mario stört mich der Feuerball. Yoshi sieht süß aus. :-)Heute Nacht soll noch ein wichtiger Titel für den 3DS angekündigt werden.

Gast
n00b

nintendo wider de besten

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Ich sage nur ein Satz. “”This is Nintendo”” : D

Rubio619
I, MANIAC
Maniac
Rubio619

[quote=Lagann]

Rubio619 schrieb:

Auserdem sieht Link im blauen Oberteil so erfrischend anders aus ^^.

Das trug er schon in Wind Waker.

[/quote]Das muss ich wohl verdrängt haben. Da WW aber mein Lieblings-Zelda ist, seh ich das jetzt einfach mal als gutes Omen.

IceWilliams
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
IceWilliams

LugaruhLugaruh: das Problem ist halt, das manche Genres extrem stark besetzt sind, und bei anderen dafür gar nichts da ist. Wenn ich halt zb Lust auf ein Rollenspiel hab, bringt es mir nix das es jede Menge vorzügliche Junp’n Runs gibt. Da ist die Konkurrenz ei

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Tomatenmann MofD

Nicht Link ? Okeyyyyyyyy wäre mal ein neuer Ansatz..Link sein Sohn namens Recht…aber Link ist auch dabei..erwachsen und ein extremer Atze XD

Cold Seavers
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Cold Seavers

[quote=ChrisKong]

LagannLagann Und da er ja später die grüne Uniform überreicht kriegt, tippe ich auf was ähnliches im neuen Zelda.

[/quote]Da sagt wer das es evtl gar nicht Link war.[quote]The following comes from Mr. Aonuma when he was asked why Link looked so different in the debut Legend of Zelda Wii U trailer.“No one explicitly said that that was Link.”[/quote]

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

LagannLagann Und da er ja später die grüne Uniform überreicht kriegt, tippe ich auf was ähnliches im neuen Zelda.Ahja, und festzuhalten bleibt, dass diese ganzen Leaks einfach nur ein Riesenmist und Fake waren. Aber nächstes Jahr werdens wieder einige schlucke

Lugaruh
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Lugaruh

[quote=IceWilliams]

Und bei den meisten Genres hast du ein Spiel zur Auswahl, ausgenommen jump n Runs.
Jetzt etwas übertrieben, aber wenn man ehrlich ist gibt’s kaum Shooter, Action, Rollenspiele, Sportspiele, Beat’em ups. Bei xone und ps4 fehlt natürlich auch noch die Auswahl, aber dort ist im Prinzip gesichert, das alles abgedeckt wird.

[/quote]Irgendwie kann ich mich bei der U über spiele nicht beklagen, habe seid ich die Wii U habe kein loch gehabt, wurde kontinuierlich mit spielen versorgt.Und lieber habe ich 5 Spiele zu Auswahl und die sind Qualitäts mässig top…als 20 die so naja sind….Und grade Sony vermittelt mir das Gefühl im mittelmass zu ersticken….1000 Shooter aber nix neues….Nintendo kündigt einen Shooter an (Splatoon) und es ist gleich etwas erfrischendes….das wird am ende den uterschied machen, welche Konsole sich bei mir durchsetzen wird…

Lagann
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lagann

[quote=Rubio619]Auserdem sieht Link im blauen Oberteil so erfrischend anders aus ^^.[/quote]Das trug er schon in Wind Waker.

IceWilliams
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
IceWilliams

Und bei den meisten Genres hast du ein Spiel zur Auswahl, ausgenommen jump n Runs. Jetzt etwas übertrieben, aber wenn man ehrlich ist gibt’s kaum Shooter, Action, Rollenspiele, Sportspiele, Beat’em ups. Bei xone und ps4 fehlt natürlich auch noch die Auswahl, aber dort ist im Prinzip gesichert, das alles abgedeckt wird.

Fuffelpups
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Fuffelpups

[quote=Lugaruh]

IceWilliams schrieb:

Also ich find die drei großen Relativ ähnlich. Qualitativ stimmt es überall, die Konferenzen waren auch relativ interessant (bis auf 30 min sony Gelaber), aber keiner hatte eine große Überraschung parat. Bei Nintendo kommt erschwerend hinzu, das es quantitativ nicht viel war, und viele Genres gar nicht abgedeckt wurden.

Nintendo bleibt wohl die ideale zweitkonsole, nicht mehr oder weniger. Hatte ja wenigstens auf ne Preissenkung gehofft, aber naja. Vielleicht kommt da ja noch eine Meldung.

Ich finde das grade Nintendo die meisten Generes abdeckt!! Ausser Rennspielen bedienen sie alles!

[/quote]Project Cars got U covered. (^_^)

Rubio619
I, MANIAC
Maniac
Rubio619

Auf das neue Zelda freu ich mich. Nachdem ich von Skyward Sword ziehmlich entäuscht war scheint Nintendo mit der offenen Spielwelt neue Impulse setzen zu wollen. Find ich gut. Auserdem sieht Link im blauen Oberteil so erfrischend anders aus ^^.

Lugaruh
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Lugaruh

[quote=IceWilliams]

Also ich find die drei großen Relativ ähnlich. Qualitativ stimmt es überall, die Konferenzen waren auch relativ interessant (bis auf 30 min sony Gelaber), aber keiner hatte eine große Überraschung parat. Bei Nintendo kommt erschwerend hinzu, das es quantitativ nicht viel war, und viele Genres gar nicht abgedeckt wurden.

Nintendo bleibt wohl die ideale zweitkonsole, nicht mehr oder weniger. Hatte ja wenigstens auf ne Preissenkung gehofft, aber naja. Vielleicht kommt da ja noch eine Meldung.

[/quote]Ich finde das grade Nintendo die meisten Generes abdeckt!! Ausser Rennspielen bedienen sie alles!

tetsuo01
I, MANIAC
Gold MAN!AC
tetsuo01

[quote=ChrisKong]

Wir hatten auch einen, so ist es nicht. Das Gamepad war mMn leider schrott. Die Konsole aber war geil.

[/quote]Ich habe sie gerade heute wieder angeworfen und eine Runde Jet set radio gezockt. Immer noch sehr fein. Ich glaube das ist auch einer der Gründe warum ich Jahr für Jahr enttäuscht bin von der E3. Mir fehlen die unkomplizierten arcade games. Ich will knallige Farben und coole sounds, mir ist mindest 50 prozent von dem was MS und Sony zeigen zu düster und zeitweise auch zu brutal. Das Trailer vom neuen AC mit dem abgeschnittenen kopf am Ende ist echt derb zb… Nintendo wäre hier richtig, knallige Farben müsste nicht immer automatisch kindisch heissen…

Lugaruh
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Lugaruh

Muss es nicht….es muss nur die möchte gern Erwachsene ansprechen die Blut für gutes Gameplay halten. Das spiel ist für mich nur interessant, weil es Nintendo gerettet hat als THQ pleite ging. Und das eben Nintendo so ein spiel Finanziert ist ja mehr als merkwürdig!!!

IceWilliams
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
IceWilliams

Also ich find die drei großen Relativ ähnlich. Qualitativ stimmt es überall, die Konferenzen waren auch relativ interessant (bis auf 30 min sony Gelaber), aber keiner hatte eine große Überraschung parat. Bei Nintendo kommt erschwerend hinzu, das es quantitativ nicht viel war, und viele Genres gar nicht abgedeckt wurden. Nintendo bleibt wohl die ideale zweitkonsole, nicht mehr oder weniger. Hatte ja wenigstens auf ne Preissenkung gehofft, aber naja. Vielleicht kommt da ja noch eine Meldung.

Sauerland ist Schauerland
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Sauerland ist Schauerland

Ganz ehrlich, Devil’s Third sieht für mich weder gut noch interessant aus. Alleine die Ingame Grafik ist auf bzw. unter dem Army of Two 3 Niveau. Das spiel wird niemals den Metascore oder die M! Wertung von 80 knacken.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Wir hatten auch einen, so ist es nicht. Das Gamepad war mMn leider schrott. Die Konsole aber war geil.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Bei uns im Freundeskreis hatten wir 4 Dreamcasts.Aber naja wir waren wohl nicht das Vorbild für den Rest der Welt…

Vreen
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Vreen

der dreamcast war auch super, nur kannte ich definitiv niemanden ausser mir der einen hatte.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Der Dreamcast hatte immerhin 6Milliarden Spieler weltweit. Zu dumm, dass sie sich ein paar tausend Konsolen geteilt haben. ^^

Vreen
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Vreen

[quote=erko]

VreenVreen:
Machst du Witze, 2015 fängt der Krieg erst richtig an. 😉

[/quote]bei der konkurrenz und dem hit-verzug? nee, da müssen sie aufpassen, dass sie nicht einen dreamcast hinlegen…

APT
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
APT

Warum hat Zelda in Hyrule Warriors eigentlich auf einmal so nen vorbau? : D

EXZELLSION
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
EXZELLSION

Hyrule Warriors hat mich erst nicht so interessiert…aber wenn man Midna spielen darf, dann wirds geholt 😉