E3 2020 – Microsoft und Xbox sind weiter dabei

21
495

Wer sich ernsthaft gefragt hat, ob nach Sony (siehe hier) womöglich auch Microsoft den Rückzug von der diesjährigen E3 plant, für den hat Xbox-Chef Phil Spencer die Antwort parat:

Kurz gesagt: Ja, Microsoft ist weiter dabei.

Wäre ja auch erstaunlich gewesen, wenn man sich die Gelegenheit entgehen lassen würde, als alleinige Hauptattraktion der Messe aufzutreten – schaden kann es wie schon letztes Jahr schließlich kaum und mit der Xbox Series X hat der Konzern diesmal was zu zeigen, selbst wenn es keine exklusiven Spiele dafür sein sollten (mehr dazu hier).

Ob die E3 2020 tatsächlich der Ort sein wird, an dem wir erstmals wichtige neue Details zur Konsole erfahren, bliebt trotzdem abzuwarten. Wie auch Sony hatte Microsoft die letzte große Hardware-Enthüllung 2013 auf einer eigenen Veranstaltung vorab durchgeführt: Die legendäre “TV! Football! Kinect!”-Präsentation zur Xbox One etwa vier Wochen vor der E3 bleibt schließlich unvergessen.

neuste älteste
senser
I, MANIAC
Maniac
senser

Falls das überhaupt ein fable wird glaube da eher nicht dran. Der Entwickler ist top denke schon das da was feines raus kommt.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Teil 1 hab ich sehr gern gespielt aber auch nie beendet
Habs aber im.regal der Tag wird nochmal kommen ganz bestimmt 😅
Die anderen kenne ich garnicht wirklich
Ich fand blos das letzte eingestampfte Fable für die one extrem scheisse zumindest was ich dazu gesehen und gelesen habe
Vlt wird ein neues Fable auch zu gut inszeniert wie ein Witcher3
Wer weiß schön wäre es

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Fable fand ich immer sehr überbewertet. Der zweite war noch der beste. Aber schon Teil 3 war für mich persönlich eher öde.

Wenn da ein vierter kommt, dann hoffe ich auf einen fetten reboot.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Bekommst du doch von playground Games!
Auf der e3 wird das gezeigt
Wollen wir wetten?
Bin da echt gespannt ob das eine Art Horizon Zero down mix wird…Ich hoffe einfach mal nicht

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

Ich hätte immer noch gerne ein neues Fable. 🙁

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Ich hab anfangs auch gedacht der Typ ist anders endlich..
Jetzt passiert was
Ja das Ergebnis ist spektakulär ich erinnere mich an holo lens das war das einzige was ich sehr interessant fand

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
Gold MAN!AC
AkiraTheMessiah

Wenn sie schon wie letztes Jahr der Platzhirsch auf der Messe sein werden. Hoffe ich doch sehr, dass sie dann das Maximum rausholen werden.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

@sir-lancelot
Den Titel Molyneux 2.0 haben sich aber einige Größen in der Industrie ‘verdient’.

Aber ja, Phil muß langsam mal mehr liefern als großspurige abgelesene Wörter vom Teleprompter.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Über ein Jahr vor Beginn einer neuen Generation fallen die Konferenzen immer etwas lau aus (E3 2019). Was bekannt ist, wird gezeigt, während Neuankündigungen den neuen Konsolen vorbehalten bleiben.

Nipponichi
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Nipponichi

Na auf die langweilige Konferenz die Microsoft seit Jahren abliefert, bin ich dennoch mal gespannt. Vor allem ob sie nicht endlich doch mal was zur Abwechslung wirklich zu bieten haben. Ohne großartiges Exklusivzeug brauche ich von denen keine Konsole mehr. Aber ich lasse mich mal gerne von was überraschen.

Gast
n00b

Spencer hatte zuletzt gesagt, dass diese E3 etwas sehr besonderes wird

Hatte der auch bei der letzten. Der Typ ist Molyneux 2.0

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Lincoln_HawkLincoln_Hawk Spencer ist nun mal eine überzeugte Mensch.

senser
I, MANIAC
Maniac
senser

Forza ist ja wohl mehr als gesetzt nach 3 Jahren Zeit.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Vorher erzählen, dass da was ganz tolles kommt, machen sie doch immer. Und dann ist das Ergebnis mal so und mal so. Aber dank hoffentlich detaillierter Vorstellung der neuen Konsole und damit hoffentlich auch neuer Spiele mit toller Grafik dürfte es schon interessant werden.
Bis die neuen Studios wirklich liefern, dürfte aber noch etwas Zeit vergehen.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Wünsche mir mehr zeigen über Everwild von Rare bzw. Tell Me Why von DONTNOD.
Sonst Indie Titel und Dritthersteller. Aber bitte keine Rendertrailer.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Microsoft hat sich die ganzen Generation ausgeruht also wenn jetzt nicht mal breit und abwechslungsreich präsentiert wird.. weiß ich auch nicht…
Ach spencer blubbert genauso Blödsinn Jahr für Jahr wie die anderen zuvor auch passieren tut da recht wenig sinnvolles

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Hoffentlich haben sie neben dem ollen Halo Infinite noch was Gescheites in petto. Sonst dürfte es selbst für die Jubelperser vor Ort schwierig werden, eine Stunde mit frenetischem Beifall zu füllen…

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Spencer hatte zuletzt gesagt, dass diese E3 etwas sehr besonderes wird.

Mal abwarten was dabei rumkommt. Aber ja, theoretisch muss da jetzt die Post abgehen, bei all den Studios

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Neben Halo und der Series X Grafik bin ich mal gespannt ob MS neue IP’s bringt. Die Saat die man in den letzten Jahren gepflanzt hat müsste langsam Früchte tragen.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Bin auch mal gespannt auf die Optik der neuen Sachen.

Wäre als Fan natürlich schön, wenn sie möglichst viel rausholen würden.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

(…) hat der Konzern diesmal was zu zeigen, selbst wenn es keine exklusiven Spiele dafür sein sollten (…)

Ich bin gespannt, wie das nicht exklusive Halo auf der Series X ausschaut:

“Our approach is to pick one or two IP that we’re going to focus on and make sure that they’re there at the launch of the console, taking advantage of all the features. And for us that’s going to be Halo Infinite, which is a big opportunity.

(Aus der anderen News, Originalquelle)