Elden Ring: Shadow of the Erdtree – erster Gameplay-Trailer

27
1422

Lange genug haben uns Bandai Namco und FromSoftware ja warten lassen, aber heute ist es endlich soweit: Um 16 Uhr debütierte der erste Gameplay-Trailer zum Elden Ring-DLC Shadow of the Erdtree.

Darin gibt es 2-3 Minuten Spielszenen zu sehen geben und am Ende wie erhofft auch den Termin: Los geht’s ab dem 21. Juni.

neuste älteste
genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

In der tat. Aber so wie ich Miyazaki mittlerweile einschätze, kompensiert er das in seinen Dlcs mit Standard-Malenia Stärke für die “Durchschnittsbosse” und alle anderen toppt er auch noch um ein Vielfaches! Das kann man im Trailer ohne Weiteres erkennen! 😛
Hiermit schöne Grüße an Artorias, Manus, Ludwig, Frau Maria, Kos und alle anderen, die ich noch gar nicht kennen-gelernt habe! 🙂

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

@Genpei Das Hauptspiel hat 170 Bosse gehabt, da sind 10 Bosse wohl eher ein besseres Skin-Pack. 🙂

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Grüß dich Kong!
Miyazaki hat angedroht, dass ein neues System des Waffen-Upgrade Einzug hält, so wie bei Sekiro, heißt, Menschen wie ich, die mit einem komplett-Build ins Dlc gehen, ziehen anscheinend keine Vorteil aus der Stärke ihrer Waffen, da sie im Dlc nur dann aufgelevelt werden können, wenn man bestimmte Bosse erlegt hat. Fürsorglich wie immer, der Papa. 🙂
Mal schauen, wie es sich am Ende anfühlt das neue System, ansonsten sind 10 Bosse eher Fortsetzung, als Dlc.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Sieht schon übelst fett aus. Aber treibt auch die Schweissperlen auf die Stirn angesichts der angeteasten Bosskämpfe. Bin gespannt, wie man vom Hauptspiel dann dorthin gelangt.

joia
I, MANIAC
joia

hier noch ein paar infos u.a. bezüglich umfang des dlc: https://www.eurogamer.de/elden-ring-so-riesig-wird-shadow-of-the-erdtree

joia
I, MANIAC
joia

na – wir sprechen uns im juli, jetzt schon einig, dass es geil wird.
40 öcken ist allerdings … der neue zeitgeist?
oder der preis für er2?

KVmilbe
I, MANIAC
KVmilbe

Für neuen FS-content hätte ich auch problemlos mehr gezahlt. Das wird grandios

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Also für den DLC 40 € ist zwar schon eher unüblich, aber ich finde aufgrund der Erfahrungen, die ich bisher mit den DLCs von From für diverse ihrer Titel gemacht habe, mache ich mir mal was die Qualität (Inhalt/Umfang) angeht keine Sorgen.

Und ja klar braucht man für den DLC das Hauptspiel. Ist ja kein Stand-Alone, sondern quasi das was früher mal AddOn hieß.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@Mario: Laut PS-Store wird das Spiel benötigt.

RYU
I, MANIAC
RYU

Seh ich das richtig, das keine von all den angekündigten Editionen den DLC samt Spiel auf Disc hat, oder wird zumindest die physische “Shadow of the Erdtree Edition” beides ohne Download auf PS5/X besitzen? …

*edit* Natürlich is der DLC nich drauf..

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Da ich das Spiel nicht mehr besitze die Frage ob man auch nur den DLC spielen kann ? Oder braucht man dafür auch die Vollversion.Das wäre dann insgesamt schon ziemlich teuer.
Wenn die wirklich 40 Euro nur für den DLC wollen dann muss der aber schon fast Elden Ring 2 sein.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Hammer!!! 😍😍😍 Das wird ein Fest. Hoffentlich zusammen mit Black Myth GotY!

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Der Termin liegt nicht gut im Sommer.Und dann ist da auch noch die Fußball EM.Da werde ich keine Zeit für haben.
Grafisch sieht es einfach zu gut aus so das ich nicht glauben kann das es am Ende auf den Konsolen so aussieht.

Lagann
I, MANIAC
Lagann

Wie ich einfach nur mit offenem Mund und strahlenden Augen auf den Bildschirm gestarrt habe.

KVmilbe
I, MANIAC
KVmilbe

So krass gehyped 😄 40€ beim psn sprechen für einen hoffentlich mehr als großen dlc. Meine vielleicht unrealistische Hoffnung wäre, dass wir in eine parallel-Welt kommen, welche das gesamte Elden Ring Gebiet auf den Kopf dreht. Man darf ja noch träumen 😄

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Trailer gesehen, will haben …
Veröffentlichung is leider noch etwas entfernt, aber der Trailer macht definitiv Laune und steigert meine Vorfreude. 🙂

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

will haben

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Sieht fantastisch aus!
Juni?? Viiieeel zu lange hin!!

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

nur in den dungeons aber draussen ist es mit vrr aushaltbar. perfekte 60fps gibts aber weiter nur per ak.
mal sehen ob mit dem dlc ein performance patch kommt. glaub ich aber nicht wirklich 😉

wird vermutlich der erste dlc welcher den goty preis abräumt
mindestens

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Meh…

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Läuft das eigentlich mittlerweile mit stabilen 60 fps auf der PS5 oder nur wenn man die PS4-Version auf PS5 spielt?

joia
I, MANIAC
joia

wir sprechen uns um 16:03 uhr.

KVmilbe
I, MANIAC
KVmilbe

Ich habe es im Gefühl, Release zum zweijährigen Geburtstag. Kerze ist angezündet, wir manifestieren das jetzt. Bin hyped

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Ich habe gerade ne Kerze angezündet als Gebet dafür, dass Miyazaki die Finger von Giftbrühe-Sumpf Gebiete gelassen hat. 😉
Aber er hat bekanntlich ein Fetisch für so was… 🙁

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Zeit wird’s ja.
Freu mich drauf. 🙂

Lagann
I, MANIAC
Lagann

Könnt gut werden. Vielleicht.

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Die Gerüchteküche kann gerne daneben liegen und das Ding ist ein Shadow-Drop zum direkten herunterladen, direkt nach der Direct äh..Präsentation, meine ich.
Die Erweiterung der Dekade kann kommen!