Epic Games siegt im Gerichtsprozess gegen Silicon Knights

0
44

Seit 2007 hatten Epic und Silicon Knights vor diversen Instanzen darüber gestritten, ob letztere bei der Entwicklung von Too Human von Epic mit genügend Informationen bezüglich ihrer Unreal Engine 3 versorgt worden wären –  Nun hat ein Gericht für Epic entschieden.

Die Welt erfuhr dies zuerst durch einen Tweet von Epics Mark Rein, der schrieb, dass der Fall vorbei sei und das Gericht sich auf ihre Seite geschlagen habe. Zugleich bedeutet dies für Silicon Knights, dass nun Kosten von rund 4,45 Millionen Dollar auf sie zukommen, wie Giant Bomb berichtet. Bereits vergangene Woche waren deren Siegchancen nur noch als sehr gering eingeschätzt worden, weil deren Ansprüche von einem Richter nur im Dollarbereich angesiedelt wurden (mehr dazu hier).

Gast

Denke auch das die nicht so Finanzstark sind.Bin gespannt ob die noch die mittel haben Eternal 2 raus zu bringen,und sollte dies geschehen und kein Erfolg werden, ja dann gute nacht.Vielleicht doch mal wieder bei Nintendo anfragen?

Black Swordman Guts
I, MANIAC
Black Swordman Guts

@ pariahLegacy of kain, MGS twin snakes

Pariah
I, MANIAC
Pariah

Aus für Silicon Knights? Vermutlich. Schade? Vielleicht. Eternal Darkness war ein echt gutes Spiel. Aber sonst würd mir auf die Schnelle kein nennenswertes Game von der Truppe einfallen.

WNxKraid
Gast

4,45 Millionen Dollar hört sich für mich doch schon eher nach einem Streitwert an.Ging also nicht nur um einen Dollar wie überall berichtet wurde, sondern eher darum ob man die Lizenzgebühren an Epic in Voller Höhe zahlen muss oder nicht.Schade, Epic hätte der Verlust dieser Summe wohl kaum gekratzt aber Silicon Knights dürfte da jetzt in ernsthafte Schwierigkeiten geraten.Eternal Darkness 2? würde ich jetzt erstmal nicht drauf hoffen, denke eher mal das der Laden dicht macht oder von einem anderen Entwickler oder gar Publisher geschluckt wird.

Piotrik
I, MANIAC
Piotrik

Tja lieber selbst eine Engine basteln.Es soll ja eine Fortsetzung von Eternal Darkness geplant sein. Aber bitte so gruselig dass man vor Schreck dass Licht anmachen muss.