Erste Bilder und Infos zu Saw-Umsetzung

0
94

Was lange währt, wird endlich bestätigt: Konami bringt im Herbst, pünktlich zum Filmstart von Saw VI, die Versoftung der Saw-Filmreihe in die Läden. Die Lizenz schnappten sich die Japaner vom insolventen US-Publisher Brash Entertainment.

Mit dem Saw-Spiel will Konami an alte Survival-Horror-Zeiten anknüpfen – bekanntermaßen war die jüngste Silent Hill-Inkarnation spielerisch wie technisch mäßig. Der Horror-Titel ist lose mit den Saw-Filmen verbunden, greift aber Folterer Jigsaw und seine fiesen Fallen auf. Ihr entscheidet, ob und wie Ihr die Fallen löst und damit Jigsaws Opfer befreit.

Film-Fans freuen sich auf einige direkt aus den Filmen importierte Tötungsmechanismen und damit auf visuellen Ekel. „Wir wollen, dass sich Spieler für einen kurzen Moment vom Bildschirm abwenden, weil sie den Anblick des Gezeigten nicht ertragen,“ verspricht David Daniels, Marketing-Direktor von Konami. Erste Bilder zur Horror-Action seht Ihr unten.

 

 

 

Tiuri
I, MANIAC
Tiuri

So sieht’s aus, wir lassen uns das Spiel nicht schon im Vorfeld madig machen Philip… wir kranken Schweine wir. 😀 😀

Tiuri
I, MANIAC
Tiuri

@M&Ms (^^):Oben steht doch gar nicht dass man den Bösen spielt, man soll doch so wie’s klingt die Opfer der Fallen eher befreien!?Und ob das Game ähnlich brutal wie die Filme wird muss sich erst zeigen, es soll ja nur “”lose”” mit den Filmen verbunden sein.

Tiuri
I, MANIAC
Tiuri

“”Hostel”” war Müll, bei SAW sehe ich das etwas anders. Mir haben die ersten beiden Teile eigentlich ganz gut gefallen (die Teile 3-5 hab ich bis jetzt nicht gesehen). Ob das Konzept in ein Spiel umsetzbar ist muss sich erst zeigen, das Game aber jetzt schon im Vorfeld zu verteufeln halte ich für überzogen. Klar, es ist ‘ne Filmumsetzung (iieh, Lizenzschrottalarm ^^), trotzdem heißt es erstmal abwarten was draus wird.

smpmember
I, MANIAC
smpmember

Ich bin auch aus dem Norden, muss wohl wirklich daran liegen, da ich diese Filme auch vorzugsweise mit meiner Freundin schaue.Gerade bei SAW zieht SIE regelmässig MICH ins Kino.Zum Spiel : Ich glaube, bevor man nicht die ersten bewegten Bilder gesehen hat, kann man da schlecht etwas zu sagen. Das das Thema eher problematisch als Spiel umzusetzen ist, sehe ich genauso. Es ist doch etwas anderes, sich mit Schusswaffen gegen eine Bedrohung des eigenen Lebens zu wehren, als mordlustig gefesselte Opfer um die Ecke zu bringen. Sehr fragwürdig….

Funatic
I, MANIAC
Funatic

mmmmh weiss nicht so recht was ich davon halten soll! die kinofilme reizen mich schon lange nicht mehr da ich spätestens nach saw 3 die lust drann verloren habe auf der anderen seite kacken ja resi 5 und silent hill als old school survival games ziemlich ab von daher hab ich doch noch ein auge auf das game. und dann gibts da ja noch diese eklige puppe……………..brrrrrrrr ich hasse puppen! 🙂

Matthias Schmid
Autor
Matthias Schmid

DU KRANKES SCHWEIN !!!!nich ernst gemeint :-)saw 1 mocht ich auch noch……nach hostel ging mir das ‘genre’ aber auf die nerven…

Gast

Saw, Hostel und Co. sind echt kompletter Dreck.

Jan Koenigsfeld
I, MANIAC
Jan Koenigsfeld

mir auch.und die kozeptskizze sieht aus wie eine szene aus nem alten RE4-trailer, in der leon an den wehenden vorhängen vorbei latscht, oder?

Matthias Schmid
Autor
Matthias Schmid

braucht wie die filme selbst imo kein mensch.folter-voyeurismus a la hostel kann mir gestohlen bleiben