Eternal Darkness – Trademark erneuert

0
117

DualShockers berichtet mit Berufung auf einen Eintrag beim United States Patent and Trademark Office (siehe oben), dass Nintendo das Trademark für Eternal Darkness erneuert hat. Der Titel erschien bei uns am 1. November 2002 für den Gamecube und gilt unter Fans heute noch als Horror-Geheimtip.

Die Trademark-Erneuerung könnte theoretisch auf eine Switch-Version hindeuten oder auch “nur” der übliche Schutz des geistigen Eigentums sein.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Habs, aber leider nie durchgespielt. Ich tippe mal, dass man endlich Cube-Spiele wird digital erwerben können. Etwas, das man eigentlich schon bei der U so halbwegs versprochen hatte. Nicht konkret, aber Implikation war ja vorhanden, meine mich zu erinnern, dass es sogar Aussagen dazu seitens Nintendo-Mitarbeitern gab. Der Cube war reich an geilen Spielen, wäre ein deutliches Upgrade für die VC. Mit EA müsste man wohl einen Deal aushandeln, aber bin sicher, dass die Factor 5 Star Wars Spiele aktuell sehr begehrt wären.

bitt0r
I, MANIAC
Epic MAN!AC
bitt0r

fand das spiel schon immer super.

HIMitsu
I, MANIAC
Maniac
HIMitsu

Habs damals gespielt, aber ich glaub nicht, dass eine einfache Umsetzung heutzutage funktionieren würde, da müsste man auch am Gameplay schrauben.. ich glaub mich zu erinnern, dass vor allem die Kämpfe nicht so gut waren..

Darth Bane
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
Darth Bane

Das Spiel war wircklich genial, aber die Verkaufszahlen waren es leider nicht, genau wie bei dem genialen Comic Shooter XIII (Gott war die Story genial und am Ende ein Cliffhanger der mich fast umgebracht hat;)Hoffe dass es von beiden Fortsetzungen geben wird, halte es aber für sehr unwahrscheinlich…

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Fand das Spiel schon immer scheiße..

Gast
n00b

Habs zum Release damals gekauft. 59,99€. Hab bis heute nicht einen Cent bereut.

Danteright
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Danteright

Sehr viele reden über solche Spiele, aber kaufen tut sie dann kaum jemand. Die Verkaufszahlen waren damals ja nicht gerade berauschend. Darum war ein Nachfolger wohl nie wirklich ein Thema.

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

Ne HD fassung wäre schon ganz cool…so mit 16:9 und so. Der “”inoffizielle”” Nachfolger ist ja gleich nen paar mal bei Kickstarter abgeschmiert. Also würde ich da eher weniger Hoffnung hegen.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Gab es nicht in jüngster Zeit (vor ein oder zwei Jahren?) den Versuch einen spirituellen Nachfolger via Kickstarter auf die Beine zu stellen?Und ist dieser Versuch nicht an der Finanzierung gescheitert?Glaube das Ding hieß “”Shadow of the Eternals””.Vielleicht ist das hier ja ein Hinweis darauf, dass das Projekt doch noch lebt und ggf. als richtiger Nachfolger erscheint?

Daddler
I, MANIAC
Maniac
Daddler

Gab es doch schon so oft auch bei anderen Spielemarken und dennoch kam nie ein neues Game dabei rum… Schade eigentlich, ein neues Eternal Darkness hätte schon was für sich…

Morolas
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Morolas

…ach Schutz… ja das glaube ich eher, aber die Hoffnung….

Morolas
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Morolas

This cant be happening…..